Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
bei mir wurde durch einen Bluttest festgestellt das ich an einer Weizenmehl Allergie leide. Nun ist die Frage was kann man jetzt für Getreide Sorten verwenden und was darf ich jetzt noch essen, denn in so vielen Produkten ist Weizenmehl enthalten. LG Becks007 |
|
|
Wenn du unter einer Weizenmehlallergie leidest, musst du logischerweise Weizenmehl meiden.
Neben Roggen-oder Gerstenprodukten könnte Dinkelmehl eine Alternative sein. Dinkel ist zwar auch eine Weizenart, wird aber von den meisten Allergikern gut vertragen. LG Brutzel Entschuldigung, können Sie mir bitte sagen, wo die andere Straßenseite ist? -Drüben- Komisch, die schicken mich immer hier rüber... |
|
|
Hallo,
ich stimme Brutzel zu. Allerdings rate ich bei Dinkel zur Vorsicht, denn viele der heutigen modernen Dinkelsorten sind entstanden, indem man Dinkel mit Weizen gekreuzt hat Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hallo,
abgesehen davon , dass man zu solchen Behandlungsmethoden natürlich verschiedener Meinung sein kann, könntest du mal einen Heilpraktiker aufsuchen der mit Bioresonanztherapie arbeitet. Ich habe hier in meiner Nachbarschaft jemanden, der an einer Weizenallergie litt und sie auf diese Weise los geworden ist. Die betroffene Ehefrau hats mir erzählt, sie ist froh, dass das auf diese Weise möglich war, denn es war ein nicht unerheblicher Aufwand ( finanziell und auch so ) immer auf weizenfreie Produkte zu achten. Wenn Du dran glaubst, versuchs. Gruß Sylvia |
|
|
Hallo,
wie sicher ist denn die Weizenallergie diagnostiziert? Bluttest kann sowohl IgG(4) wie IgE Nachweis bedeuten, oder sogar auch T Zellantwort. Nur Weisen-spezifisches IgE ist ein sicherer Indikator für eine Allergie, alles andere sagt nur aus, dass man irgendwann mal Kontakt mit Weizenprotein hatte, aber nichts über die Verträglichkeit oder mögliche Allergie. Genauso wenig sagt eine Bioresonaz etwas über eine vorhanden Allergie aus, geschweige denn man kann sie damit heilen Ansonsten, vorsichtig Dinkel probieren. Manche Weizenallergiker reagieren nicht gegen Dinkel. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
kleiner Nachtrag:
meist wird im Allergietest ja nicht nur auf ein Allergen getestet, hast du hier schon Hinweise erhalten, ob Dinkel für dich geht? LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.