Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallöchen!
suche hilfe -soll kein clutamat mehr essen.vom speiseplan sind ab jetzt tomaten-auberginen-bohnen-bananen-zitrofrühte-birnen-bestimmte wustsorten-nudeln-brot-brötchen-mehl u.s.w.gestrichen.wer kennt sich aus und hat koch und backrezepte? viele grüße monimuck |
|
|
Hallo,
was hat denn Glutamat mit den von Dir genannten Lebensmitteln zu tun? VG Sanja |
|
|
hallo sanja
sie haben natürliches clutamat vg monimuck |
|
|
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt!
LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Sanja,
das frage ich mich auch! LG Flamiche |
|
|
Hallo,
das möchte ich auch mal wissen. Obst und Gemüse hat nun überhaupt nichts mit künstlichem Glutamat zu tun. Das findet man in Fertiggerichten, die ohnehin überflüssig sind. LG Ciperine |
|
|
Natürliches Glutamat ist völlig unbedenklich. Warum sollst Du denn keines mehr zu Dir nehmen? Hat das Dein Arzt gesagt?
|
|
|
Monimuck schrieb, dass sie natürliches Glutamat enthalten...
Ob das so ist, weiß ich nicht. Warum sollst du Glutamat (es schreibt sich mit G wie Gustav) vermeiden? Hat dir das dein Arzt oder Heilpraktiker empfohlen? LG
|
|
|
Hallo,
natürliches Glutamat (Glutaminsäure) ist in fast allen Lebensmitteln enthalten, in denen auch Eiweiß zu finden ist. Bist Du sicher, dass Du das alles (und noch viel mehr) nicht mehr essen darfst? In der Regel geht es bei der Unverträglichkeit um das künstlich hinzugefügte Glutamat. VG Sanja |
|
|
clutamat-glutamat sind das selbe es ist ein gift das in eben in lebensmittel vorkommt
monimuck |
|
|
Vor allem fehlt dann auf deiner Liste Sojaprodukte, die enthalten nämlich am meisten natürliches Glutamat.
Das gerade Nahrungsmittel wie Birnen, Zitrusfrüchte, Bananen, die einen recht niedrigen Eiweiß/Proteingehalt haben, einen hohen Anteil an der Aminosäure Glutamin bzw des Salzes Glutamat enthalten sollen, ist mir unerklärlich. Mich würde auch mal interessieren, wer solche Empfehlungen rausgibt! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Clutamat kenne ich persönlich jetzt nicht. Was ja nicht heißt, dass es das nicht gibt.
Glutamat ist definitiv weder ein Gift noch kommt es in allen Lebensmitteln vor. Obwohl 'dosis facit venenum'... Wenn man es so sehen will.. LG
|
|
|
Jau, Glutamt ist ein solches Gift, dass es eines der wichtigsten Neurotransmitter in unserem Hirn ist!!!
Es ist sogar so giftig, dass wir es in unserem eigenen Körper in ausreichendem Maße herstellen, wenn uns dieses Gift nicht mit der Nahrung zugeführt wird. (Ich habe den Eidnruck, bei manchen wird nicht genug Glutamat produziert LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|||
|
|
@monimuck alles, was Du nur irgendwie zu Dir nehmen kannst ist GIFT. Die Dosis macht's |
||
|
|||
|
|
Wenn ich mir die Liste da oben anschaue und dazu die wenigen Antworten, die die TE gibt, regt sich in mir der Verdacht, dass die Trolle heute wieder tief fliegen...
|
||
|
|||
|
|
@ Tsu
Du könntest recht haben! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Jepp... Entweder das oder 'cerebrale Sahelzone'...
LG
|
||
|
|||
|
|
Und wenn ich mir die Ausdrucksweise und Rechtschreibung so ansehe, könnte ich mir auch gut denken, dass jemand, der nicht viel Ahnung hat, sich von irgendeinem selbsternannten Fachmann hat etwas einreden lassen.
|
||
|
|||
|
|
den Begriff muss ich mir merken. Die kommt leider viel zu oft vor, hier und anderswo. |
||
|
|||
|
|
Der ist gut, gelle...
Hab ich von nick67 geklaut... *kicher* LG
|
||
|
|||
|
|
Hi,
Glutamat = Glutaminsäure ist natürlich KEIN Gift, sondern ganz im Gegenteil lebensnotwendig, weil sie essentielle Enzyme aktiviert, die die Verstoffwechselung von Eiweissen erst möglich machen. Bevor Du hier weiter einen solchen hanebüchenen Unsinn verbreitest, liess bitte das hier mal sorfältig durch. LG , Jürgen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.