Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bin verzweifelt... Ich suche ein leckeres Rezept für ein Geschnetzeltes ohne Sahne, was aber dennoch schön sahnig/rahmig/cremig ist. Ich vertrage keine (Kuh-)Milchprodukte Hat jemand ne Idee für mich? Danke!!! |
|
|
Gaydo,
Versuch es mal mit Kokosmilch, die ist lecker und da kannst du was in Richtung Asiatisch machen. Ich musste das mal machen. Putengeschnetzeltes scharf anbraten, Zwiebel und Knoblauch dazu, Gemüse und Gewürze deiner Wahl dazu und mit Kokosmilch aböschen und einköcheln lassen, lecker... Gewürze sollten asiatisch sein, z. B. Zitronengras, vllt. Curry, Ingwer, ... je nach Geschmack! Gruß skippy |
|
|
Hallo,
Kokosmilch wollte ich gerade auch vorschlagen oder versuchs mal in der Richtung wie bei Hühnerfrikassee die Sauce mit Mehlschwitze aufzubauen. Gruß, Nico |
|
|
Hallo!
Mit Mehlschwitze geht das gut, und einen besonders schönen Geschmack bekommst du hinein, wenn du das Fleisch in der Pfanne anbrätst und dann den Bratensaft beziehungsweise das Fett als Grundlage für die Mehlschwitze nimmst. Dann einfach Milch und etwas Brühe dazu, das Fleisch wieder rein und fertig. LG VanillaCherry |
|
|
Hallo,
ich habe Reissahne ausprobiert. Uns schmeckt das. Vielleicht wäre das auch was für Dich? LG Pralinchen |
|
|
Vanilla,
Milch fällt aus... Reissahne finde ich jetzt grenzwertig, die schmeckt in meinen Augen nach nichts. Aber vielleicht solltest du dich mal durch die Minus-L Produkte testen. Es gibt mittlerweile in gut sortierten Supermärkten Milchprodukte für Laktoseintolerante. Da gibt es schon Möglichkeiten... |
|
|
Gibt ja auch Minus-L-Milch.
Die Mehlschwitze kann man auch nur mit Brühe aufgießen und dann mit ein wenig Zeigenfrischkäse oder Feta verfeinern. |
|
|
Ziegenfrischkäse, natürlich.
|
|
|
Hi,
versuche es doch mal mit Crème fîne, die gibt es zum Schlagen und zum Kochen!! Servus Ully |
|
|
Hallo,
Créme fine besteht auch aus Mich! Ich finde die Reissahne gut. Aber das ist Geschmackssache. Uns schmeckt es. Viele mögen auch Hafersahne. LG Pralinchen |
|
|
Danke für Eure zahlreichen Tipps...
Werde es wohl dann mal mit der Mehlschwitze ausprobieren. Ist zwar nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber was soll ich machen... Creme fine fällt leider auch flach, weil ich gar keine Milch vertrage. Also Minus-L-Milch scheidet da leider ebenfalls aus. |
|
|
Da gibt es noch die Möglichkeit der Schafs- oder Ziegenmilch...
|
|
|
Hallo
ist zwar nicht geschnetzeltes aber ich könnte dir eine Reispfanne mit Hähnchen und Paprika empfehlen LG (: |
|
|
Bakfee,
er möchte aber doch Geschnetzeltes und zwar MIT Sahnesauce... |
|
|
Wie wärs mit laktosefreier Milch? Oder geht die auch nicht?
LG andy38 |
|
|||
|
|
Hi,
wir kommen mit Soja-Milch/-Sahne bestens klar. Vielleicht wäre das eine Alternative? LG, saar |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich nehme alpro soja oder laktosefreien Frischkäse dafür. LG Risei ![]() No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Risei wenn die TE laktosefreie Milch nicht verträgt, verträgt sie auch keinen laktosefreien Frischkäse! Wie wäre es denn mit Hafersahne? Ich habe es zwar noch nicht probiert. Aber viele mögen es. LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn nur Kuhmilch das Problem ist, würde ich es mit Ziegenfrischkäse versuchen - das ist nämlich sehr lecker. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mische gern Fond (oder Brühe) mit Alpro Sojasahne und gieße damit das Fleisch an. LG Mariluna |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.