Glutenfreier Nudelteig ganz einfach, ganz lecker

30.08.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

super-babs

Mitglied seit 30.08.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier gelandet. Seit kurzem weiss ich was mir so sehr schadet: Laktose und Gluten.
Erst war ich fix und fertig, dachte : was kann ich denn überhaupt noch essen ?
Dann habe ich Eure Seite gefunden und ich bin begeistert ! hechel...
Viele scheinen Probleme zu haben, leckere Gluten und Laktose freie Nudeln herzustellen.
Ich habe heute etwas tolles für mich entdeckt und möchte es mit Euch gerne teilen.
Man nehme :
250 g Schneekoppe Brotbackmischung ( dunkle Brot Mischung )
2 Eier
2 TL Olivenöl
etwas Wasser

Brotbackmischung, Eier und Olivenöl vermengen und nach und nach etwas Wasser zukneten.
So lange bis sich der Teig schön geschmeidig aber noch fest anfühlt.
Er darf nicht krümeln. Den Teigball 30 Min. ruhen lassen.
Mit dem Nudelholz ganz dünn ausrollen und in dünne Streifen schneiden.
In kochendes leicht gesalzenes Wasser mit etwas glutenfreier Gemüsebrühe geben und ca. 4 Minuten kochen.

Bin gespannt wie es Euch schmeckt ! Lachen

30.08.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
3.785 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier!

Dein Beitrag wäre vielleicht besser im Forum "Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten"!

Dein Rezept klingt aber gut!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

31.08.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo zusammen!

Habe gerade mal nachgesehen, die Backmischung enthält: Kartoffelmehl, Reismehl, Maismehl, Buchweizenmehl, Reiskleie, Salz, Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

31.08.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
913 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Super-babs,
ich wohne nicht in Deutschland , aber nah der Grenze. In welchen Läden kriegt man Schneekoppe Produkte? Ganz normale Supermärkte? Oder muss ich Naturkostläden suchen? Der Mann meiner Freundin hat Glutenallergie und findet hier schwer leckere Nudelprodukte.
Lg, -Irene-

31.08.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo zusammen!

Läßt sich auch per IN bestellen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

31.08.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.704 Beiträge (ø5/Tag)

Hallo Babs

Glutenfreie Produkte (unter anderem auch fertige Teigwaren, verschiedene Mehle, Brote usw.) findet man heute in fast jedem gut sortierten Supermarkt. Ein sehr bekannter Hersteller ist z.B. die Firma "Dr. Schär", einfach mal nach "dr schär gluten" googeln.

Gruzz - Zinemin

31.08.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
913 Beiträge (ø0,53/Tag)

Danke für die Tips,
ich werde mal googlen und shoppen. Lg, -irene-

10.11.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irina_Breznikar

Mitglied seit 10.11.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo.
Kann man diese Nudeln nur frisch machen, oder kann man die auch trocknen und aufbewahren?
Würde gerne welche meine Schwester schenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de