Gute Ideen für Partyrezepte für Histaminallergiker?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Will ne Party veranstalten und such irgendwie was wirklich einfaches und schmackhaftes dass ich zum einen schnell zubereiten kann, wo man auch viel davon machen kann und natürlich was histaminfreies? Jemand gute Anregungen für mich? Soll in die deftige Richtung gehen... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Gulaschsuppe würde deinen Anforderungen entsprechen.
Für wie viele Personen sollte es denn sein? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie machst du Gulasch ohne die Verwendung von Tomatenmark und co?
Sein tun wir so um die 10-12 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist denn in Tomatenmark Histamin
Ich dacht immer nur in "gereiften" bzw. "geräucherten" Lebensmitteln ist Histamin, aber ich lass mich gern belehren. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Davon mal ab, mach ich Gulaschsuppe unter anderem mit vielen Zwieben und einer ordentlichen Brühe, da brauch man auch kein Tomatenmark.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Her mit ner guten Idee - ich kannte das bisher nur mit Mark drum bin ich auch verwundert - was gibts dann noch zum binden rein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja durch evtl. Gemüse und Kartoffeln bindet so eine Suppe auch allein ganz gut, so direkt dick muss ja eine Gulaschsuppe nicht sein, die Dicke kommt meist von den Einlagen.
Kartoffelsuppe fiele mir auch noch ein, mit evtl. Würstchen, müssen ja nicht geräuchert sein. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Warm oder kalt?
Kalt könntest du natürlich diverse Salate machen. Reissalat, Nudelsalat Mit Paprika, Gurken usw. Warm, Gemüsesuppen, Cremesuppen, dazu getoastetes Weißbrot. Vielleicht kannst du einen Bäcker auftreiben der so Kleine Partybrote macht, wo man manchmal im Winter am Weihnachtsmarkt Suppe drinnen bekommt? Gehört in Gulasch nicht auch ne Tomatendose rein zusätzlich zum Tomatenmark? Keine Ahnung bin Veggie Ansonsten koche ich mit Paprikamark und vertrage das sehr gut. Dickt genauso ein wie Tomatenmark. Koch damit immer Paprikasauce für Nudeln oder "Letscho" eher Paprikagemüse weil keine Tomaten reinkommen. Wie wärs mit Toast für alle? Könntest du schon vormittags belegen und dann Blechweise in den Ofen schieben, jedem ne Serviette dazu in die Hand drücken fertig. Du könntest auch Mini- Baguettes belegen und überbacken, statt einer Tomatensauce einfach eine Paprikasauce als Grundlage nehmen. Kalte belegte Brote so als Klassiker. LG Carina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine