Kekse ohne butter und ohne eier
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
kan mir jemand helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
geht es hier um eine Unverträglichkeit? Würde Margarine gehen? Schau dich doch mal bei den veganen Keksen um. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2011 |
Hallo,
wenn Margarine in Betracht kommt, hier ein leckeres und ganz einfaches Rezept: 1 Glas Haselnussmus (gibt es bei uns in der dm) 125 g Margarine 100 g Zucker 1 P. Vanillezucker das alles schaumig rühren, anschliessend noch 300 g Mehl 2 TL Backpulver etwas geriebene Haselnüsse etwas Milch (oder Sojamilch) nach Gefühl LG Zitadelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
Hallo,
hier ein weiteres Rezept, es ist zwar mit Butter, aber es geht sicher auch Margarine. Beachte auch den Kommentar vom 23.03.2011, da hat ein User die Kekse sogar mit Öl hinbekommen. Ich habe die Kekse auch gebacken, sie sind wirklich sehr zu empfehlen. www.chefkoch.de/rezepte/1247731229702820/Kalte-Germteigkekse.html Sonnige Grüße Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
Herzlichen Dank für die Beiträge.
Mein Mann ist Lactose-intolerant und ich vertrage keine Eier Besten Dank und liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin Tantemeise,
dann kannst Du jedes Keksrezept verwenden, das kein Ei beinhaltet. Die ggf. vorhandene Butter einfach durch die gleiche Menge Margarine ersetzen. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
wie sieht´s denn mit diesen aus. Statt Butter dann Margarine. Viele Grüße JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
schau mal Hans60 hat so einige richtig gute Rezepte!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Hy Tantemeise!
das laktoseproblem kenn ich auch, das ist eigentlich ganz einfach. Entweder nimmst du statt der Butter einfach Pflanzenmagarine ( Achtung, manchmal wird da Laktose zugesetzt, also Angaben beachten) oder du nimmst Sojamagarine. Die Sojola kannst du zum backen, braten und kochen verwenden. Bei den Eiern würde ich einfach auf Mürbeteigkekse ausweichen. Es gibt ja ne Menge Rezepte ohne Ei die auch ganz lecker sind. Schau einfach mal in der Datenbank nach Keksen ohne Ei und dann ersetzt du die Butter. LG Glanzlos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2010 |
Hallo tantemeise,
auf meinem Profil findest du bei den Rezeptsammlungen 282 Kekse & Plätzchen - ohne Ei. Butter einfach durch Margarine bzw. Alsan austauschen. LG Schokomaus01 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine