neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokolada für Asthmatiker

Vom 25.04.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xschneilyx Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich bräucht mal wieder euren Rat.
Und zwar war ich ne zeitlang in Kanada und eine meiner Arbeitskollegen dort hat Asthma, soviel ich weiß verträgt sie auch keine Nüsse.
Und da aaaalle Kanadier Deutsche Schokolade über alles lieben würde ich ihr gerne welche schicken.
Das Problem ist nur das ich absolut keine Ahnung habe welche Schokolade sie verträgt als asthmatikerin...

Hat vllt. einer von euch ne Ahnung welche Handelsübliche Schokolade füt Asthmatiker geeignet ist???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Du solltest darauf achten, daß sich in der Schokolade keine Spuren von Nüssen befinden! Das steht auf der Verpackung.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 25.04.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

da müsste man schon genauer wissen, welche Substanzen bei deiner Arbeitskolleing Asthma auslösen.

Wenn Nüsse dazu zählen, würde ich wie Emmy-Ly schon schrieb, darauf achten, dass die Schokolade keine Nüsse, auch nicht in Spuren enthält.

Ansonsten kann man nicht sagen, welche Schokolade für Astmatiker geeignet ist, denn für jeden Astmatiker können es andere Substanzen sein, die einen Asthmaanfall auslösen können (Tierhaare, Blütenpollen, Hausstaub etc.).

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 25.04.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin25_03 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
8.896 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

ich bin Astmatiker und ich habe auch eine Allergie gegen Nüssen. ABER....nur ganze Nüsse. Milka, Lindt etc. also da wo Spuren von Nüssen enthalten sind, kann ich ohne bedenken essen. Nur halt keine ganzen Nüsse.

Du solltest Dich genau erkundigen was bei Ihr ein Asthmaanfall auslöst.

lg katrin

Vom 25.04.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Lindt hat Sorten, die auch keienn Spuren von Nüssen enthalten. Im Faq auf der Website gibts Infos zu den Sorten.

Milka hat Nüsse in kleinsten Mengen in allen Produkten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: