Backen ohne Milchprodukte und Ei
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
ich bräuchte bitte einen leckeren Kuchen ohne die Zutaten Milchprodukte und Ei. Geht das? Mehlsorten dürfen alle verwendet werden. Vielen Dank schon mal für eure Ideen. LG Laurinili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Geht es bei den Milchprodukten wahrscheinlich um die Laktose? Dann könntest du nämlich einfach laktosefreie Margarine verwenden und dir würden mehr "Türen offen stehen". LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lunetta,
vielen Dank für deine Ideen. Mit Laktose hat das mit meinem Neffen nichts zu tun. Aber der Schokokuchen liest sich sehr sehr lecker. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
guck doch mal bei der Veganwelt , da gibt es wirklich viele erprobte Rezepte. Liebe Grüße Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo
Ich bin auch Kuhmilch- und Eiallergiker und hab hier www.rezeptefuchs.de/Rezepte viele Rezepte gefunden und auch in der Datenbank unter dem Stichwort "vegan", da gibt es zu Beispiel einen veganen Rotweinkuchen, der ist richig lecker Des weiteren kann ich dir zu Hefekuchen raten, zu dem man weder Ei noch Milch benötigt und wenn es mal schnell gehen soll, mach ich die Schoko-Dinkel-Muffins-Backmischung von alnatura (bei DM), die gehen prima ohne Milch und Ei und auch die Backmichung für Schokostückchenmuffins von Dr. Oetker. Probier einfach aus... Lieben Gruß, Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
noch mal herzlichen Dank für die vielen Ideen. Na wenn ich nun kein Kuchen finde .... LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo,
diese beiden "Teige" kann ich empfehlen. Grundsätzlich ohne Milch und Ei und mit Früchten, Marmeladen usw lecker verwandelbar! www.chefkoch.de/rezepte/1192281225034980/Veganer-Biskuit.html www.chefkoch.de/rezepte/834161188140993/Schokoladenkuchen.html Viele Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schokovogel,
auch dir herzlichen Dank. Na nun habe ich ja schon die Qual der Wahl. Aber die nächsten Feierlichkeiten kommen bestimmt. Auf alle Fälle ist alles abgespeichert. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2010 |
Hallo laurinili,
auf meiner Profilseite findest Du viele Rezepte ohne Ei und Milch! Ich habe sie nach Kategorien eingeteilt, wie z. B. „Kuchen ohne Ei“ u.s.w. Lieben Gruß Schokomaus01 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine