Suche Rezepte: Glutenfrei + Laktosefrei + Zuckerfrei
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Ich habe einen Bekannten, der Unverträglichkeiten gegen Gluten, Zucker UND Laktose hat... ganz schön viel, was? Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was man da gutes kochen kann, aber außer Reis mit div. Gemüsesorten fällt mir irgendwie nicht viel ein :( Habt ihr eventuell tolle Rezepte für mich, die all die Unverträglichkeiten mit ausschließen??? Ich freue mich schon auf eure Antworten :) Viele liebe Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
schau mal ins Profil von Hans60, dort findest Rezepte ohne Ende auf seinr HP. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
such mal bei Hans60. Der hat jede Menge (über 1000, fast alles Allergiker-Rezepte) davon. Hier. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
geht auch natürlicher Zucker in Obst und Gemüse nicht ? Ansonsten betrifft Laktose ja nur Milchprodukte, und die gibt es heutzutage ja auch schon teilweise laktosefrei. Und Gluten ist in Getreide enthalten, wobei es auch gewisse Getreidesorten gibt, die glutenfrei sind. Von daher bleiben noch: Gemüse, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Obst (je nach Beantwortung der Frage zum Zucker). Da dürfte sich doch genug zum Essen finden lassen, oder ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Doch glaube Obst geht schon... er isst Bananen soweit ich weiß und Gemüse auch.
Danke für den Tipp mit Hans Profil! Da werde ich mich mal umsehen :) SEhr lieb hier, vielen Dank!!! LG :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit... Zum Backen wäre dieser Nusskuchen geeignet. LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow, danke lunetta!!!!!!!
diese frühlingsrollen klingen gut.... oh, ich hoffe er freut sich, wenn es soweit ist :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo,
ich weiss nicht, ob ein link in andere Kochbücher CK-unfreundliche Schleichwerbung ist, aber ich hole Rezepte für meinen glutenfrei lebenden Nachbarn schon mal aus glutenfrei-kochen mit www davor und .de dahinter. Da ist auch immer angegeben, ob Laktose drin ist und das mit dem Zucker muss man selbst ersetzen. Lg, Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
@Apanathi
Bitte, gern geschehen. Schaue bitte einfach -falls du Sojasauce verwendest- dass du eine glutenfreie verwendest (gibt ja auch billige, die manchmal enthalten...einfach auf der Zutatenliste schauen LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
@Allegro,
wenn das mit der Lactose doch nur so einfach wäre. Die wird heute überall als Füllmitte verwendet, ist sogar in Wurst, Fertigprodukten, Bonbons zu finden. @Apanathi. ich habe Unverträglichkeiten gegen Lactose, Fructose, Zucker, Süßstoffe, Histamin, Gluten und Sorbit. Weiß also, wes dein Bekannter durchmacht. Siehe mal bei LIBASE nach. Dort sind viele, die auch Mehrfach-UV´s haben und auch viele Rezepte. Bein Einkaufen solltest du auf die Zutatenlisten achten, das Laktose und Zucker ist überall versteckt. (achte auf die Endungen mit -ose, dass alles sind Zuckerarten). Ich süße mittlerweile ausschließlich mit Stevia. Ist natürlich, da aber in Deutschland als Süßungsmittel nicht zugelassen, bekommst du es in Reformhäusen unter Drogerieartikel oder im Internet. Liebe Grüße Edeltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Glutenfreie Rezepte findest du auch bei Schär (einfach googeln) Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine