neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gast mit Gluten-Allergie. Kann ich Bechamel mit Reismehl machen?

Vom 24.03.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralfi_w Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2010
49 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Koche demnächst für eine Feier. Unter den Gästen ist eine Frau mit Zöliakie. Bei verschiedenen Gerichten, die ich für das Buffet in Betracht gezogen habe, ist Bechamelsoße drin oder die Soße hat eine Mehlschwitze-Basis. Könnte ich eine Mehlschwitze mit glutenfreien Reismehl machen? Ich will die Rezepte nicht komplett auf den Kopf stellen und erst am Schluss mit Mais- oder Kartoffelstäre die Soßen eindicken. Dass das funktioniert, weiß ich. Mir geht es jetzt echt um eine Bechamel oder Mehlschwitze. Geht das glutenfrei? Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und teilt diese mit mir. Besten Dank schon mal.

LG, Ralf.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Buchweizen- und Reismehl sind glutenfrei. Die kannst Du nehmen. Und Buchweizenmehl findest Du in jedem Supermarkt, und es ist einfach zu bearbeiten, braucht nur ein wenig mehr Flüssigkeit.

Der user Hans60 hat eine Menge Rezepte in seinem Profil, da findest viele Informationen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 24.03.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, enthält Reismehl mehr Stärke als Weizenmehl. (Oder war es andersrum???)
In dem Fall bräuchtest du dann weniger Reismehl als Weizenmehl oder die Soße wird dicker.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde es vorher ausprobieren.

viele Grüße
Schneckentier

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: