Tipps bei Nahrungsmittelunverträglichkeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2011 |
ich brauche eure HIlfe. Ich bin auf der Suche nach Brot & Kuchen Rezepten für ALLERGIKER. Ich weiß seit ca. drei Wochen das ich diverse NAhrungsmittelunverträglichkeiten habe und bin auf der SUCHE nach ESSEN. Ich vertrage kein: tierisches Eiweiß - kein Fleisch, Soja, Weizen, Dinkel, Eier, Milcheiweiß, Lactose, Fructose. Kann mir jemand Ernährungstipps und evtl. Rezepte geben? Das ich Lactosintollerant bin weiß ich schon länger und habe mich danach ernährt, aber seit drei Wochen esse ich eigentlich immer nur das gleiche. Reis, Reismilch, Reiskekse, Kartoffeln, Haferflocken, Hafermilch, Ziegen- oder Schaftsjoghurt. Bananen. Aber ich würde sehr gerne mal etwas anderes essen. Viele Grüße von grock271 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
wie ist es mit Gemüse und Nüssen?? Damit könnte man den Speisezettel um einiges wertvoller machen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
an Brot könntest Du Dir einen Roggen-Sauerteig züchten und dann Roggenbrot selbst backen. Das ist auch gar nicht so schwer - wenn Du mehr wissen willst, melde Dich oder lies Dich mal hier im Brot-Forum dazu ein. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo, Grock271
Schafs- und Ziegenjoghurt und -milch sind aber auch Laktosehaltig, genau wie kuhmilchprodukte, der Unterschied ist, das sie kein Casein haben. Das Getreide kannst du gut durch Hirse, Amaranth, Quinoa, Buchweizen ersetzen, Ich selber habe Zöli, und Fructose-und Histaminintoleranz, weiß, wie das ist. Eier kannst durch durch Sojamehl ersetzen. Ein Ei entspricht z.B. 1 Eßl.Sojamehl und 2 Eßl. Wasser, es gibt auch Eiersatz, ist aber teuer. Bananen bei Fructose? Sind eigentlcih schlimme Fructosebomben, was du essen kannst, ist Rhabarber mit Traubenzucker, übrigens Traubenzucker ist bei FI immer gut(für mich nicht, ist aber eine andere Baustelle), auch Kartoffeln ist nicht immer das Wahre, sollten vorher 24 Stunden gewässert swerden, da auch die wahre Frctosebomben, Rezepte bekommst du hier bei CK oder bei LIBASE, da sind auch viele Betroffene, die dieselbern Beschwerden haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Ich habe das gleiche problem mit dem Brot. Schau mal auf www.hammermühle.de daas is super
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
guck doch mal bei diesem User auf das Profil..
http://www.chefkoch.de/user/profil/67b6492b59b03d980d659f49470317d9/Hans60.html |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine