milcheiweißunverträglichkeit!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2011 |
ich bae mich jetzt testen lassen & ich habe eine milcheiweißunverträglichkeit. heißt das jetzt für mich auch dass ich die lebensmittel wo auf der verpackung in der tabelle 'eiweiß' dran steht, nicht essen darf? danke . |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
nein, nur das Eiweiß aus Milchprodukten. Also Milch, Käse, Quark etc. LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo deckname,
du kannst aber alle Produkte die lacktosefrei sind kaufen. Da gibt Käse, Joghurt usw. Meine Nichte hat das auch und bekommt eine große Auswahl in allen Supermärkten. Schönen Sonntag noch denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Küchenbetti hat recht! Du solltest Eiweiß aus Milch und Milchprodukten meiden. Eiweiß aus anderen Quellen darfst du druchaus essen, wie z.B. aus Eiern, Fleisch, Hülsenfrüchten. Welcher Test wurde denn bei dir durchgeführt? Ist es eine Allergie oder eine Unverträglichkeit? Wurde getestet, ob du nur Kuhmilcheiweiß meiden solltest oder auch das Milcheiweiß anderer Spezies wie z.B. aus Schaf und Ziege? LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ denni-blue
das Problem hier heißt 'Milcheiweiß', nicht 'Milchzucker' (Lactose). Und, wie Betti schon schrieb, sind nicht generell Eiweiße verboten --- da wäre es auch kaum noch möglich, sich zu ernähren. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
@denni-blue
Nicht ganz. Laktose ist Milchzucker. Deckname reagiert allergisch auf Milcheiweiß! Schöne Grüße DieMüllerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
WO hat man Dich SAMSTAGS noch auf Allergien gestestet!?
Blut - Labor dauert. Rückenkleberchen - 3 Tage. Atemtest: Vorbesprechung und nüchtern antreten. klick Bevor ich hier irgendwas an Tipps von mir gäbe, hätte ich DAS mal gern erklärt bekommen.... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
@Esch,
das habe ich vollkommen übersehen. Da sollte in der Tat erstmal abgeklärt werden, was denn jetzt vorliegt! Und zwar von kompetenter Seite! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ich seh das nochmal anders...
Es sind FASCHINGSFERIEN = pubertierende Langeweile - und scheinbar sind Allergien gerade hip oder gesellschaftstauglich... @Deckname, lass das vernünftig austesten, dann bekommst du auch vernünftige Tipps die Dir helfen. Das hier ist Mist, schlichtweg... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2010 |
Hallo Deckname,
Produkte, die Milch enthalten können sind: Backwaren wie Brote (Grahambrot, Brötchen, Hefezopf, Toast, Buttermilchbrot), Knäckebrot, Kuchen, Gebäck, Zwieback, Waffeln, Pfannkuchen. Brotaufstriche wie Margarine, Nusscreme, Nougatcreme, Konfitüren, vegetarische Aufstriche. Wurstwaren wie Koch-, Brühwurst wie Leberwurst, Fleischwurst, Schinkenwurst, Fleischkonserven. Käse wie Ricotta, Mozzarella, Feta, Gouda etc. Müsli, Frühstücksflocken, Cerealien. Süßigkeiten wie Schokolade, Nougat, Karamell, Joghurt-Fruchtgummis. Überbackenes wie Auflauf, Gratin, Pizza. Kartoffelfertigprodukte wie Püree, Kroketten, Pommes Frites, Chips. Bindemittel in Fertigprodukten, Fleischerzeugnissen, Suppen, Soßen, Dressings, Marinade. Fettreduzierte Produkte wie Mayonnaise, Salatsoße, Feinkostsalate, Ketchup, Ghee. Fertig paniertes Fleisch, Gewürzmischung. Desserts wie Eis, Pudding, Mousse Cremespeisen, Milchreis ect. Getränke wie Kakao, Eiskaffee, Molken-/Frucht-/Instantdrink, Süßmolke, Ovomaltin, Wein, Sahnelikör, Kaffesahne. Auch auf folgende Begriffe achten: (Lakt-)Albumin, Laktoglobulin, Laktose, Milcheiweiß, Milchprotein, Kasein, Simplesse. Bei Unverträglichkeit gegenüber Milcheiweiß (Kasein) können nur Reis-, Hafer-, Sojadrinks und Sojaprodukte und Kokosmilch verwendet werden. Ziegen-, Schaf- oder Stutenmilch ist nicht geeignet! LG Schokomaus01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Es ist nicht in jedem Fall so, dass auch das Milcheiweiß andere Spezies nicht vertragen wird. Es kann durchaus sein, dass z.B. eine Milcheiweißallergie sich nur gegen das Eiweiß aus Kuhmilch richtet und Milcheiweiß anderer Spezies wie Schaf und Ziege vertragen wird und zu keiner allergischen Reaktion führt. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
In Ziegen-, Schaf- oder Stutenmilch ist das Milcheiweiß auch!
LG Schokomaus01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Schokomaus,
in Milch ist Milcheiweiß und zwar mehrere, Casein besteht erstens aus mehreren Eiweißmolekülen und ist nur eines von den Milcheiweißen. Casein ist zwar recht konserviert zwischen den Spezies, aber es gibt durchaus auch Unterschiede. Es geht aus dem Eingangsposting nicht hervor, gegen welche Milcheiweiße die/der TE eine Unverträglichkeit hat Es ist nicht klar, ob diese Unverträglichkeit auf eine allergische Reaktion beruht (was häufig bei Milcheiweißunverträglichkeit der Fall ist) oder ob hier ein anderer Grund vorliegt (z.B. ein Enzymmangel). Das Immunsystem kann in bestimmten Fällen durchaus die Eiweiße, auch wenn sie gleich heißen, aber geringe Unterschiede zwischen den Spezies aufweisen, auseinanderhalten. Es gibt durchaus Menschen, die gegen einige oder mehrere Eiweiße der Kuhmilch eine allergische Reaktion aufweisen, aber Milchprodukte von Schaf oder Ziege sehr gut vertragen und keine allergische Reaktion zeigen. Ich sagte ja, dass muss man induviduell sehen. Das Immunsystem eines jeden Menschen erkennt andere Regionen auf den Eiweißmolekülen, auch wenn bestimmte Regionen/Moleküle als besonders immonogen oder allergen bekannt sind. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2010 |
Hallo Deckname,
also ich habe auch eien Milcheiweiß Allergie- und zwar gegen Kuhmilch, Sauerrahmproduckte und Ziegenmilch (unteranderem) - Schafsmilch wiederum darf ich. noch dazu habe ich eine Vollei allergie. Also ich würde mich genau testen lassen. Und dann viiiiel Zeit zum Einkauffen einplanen (meinerster Einkauf hat gut zwei Stunden gedauert, weil ich jedes Etikett studiert habe), mann glaubt garnicht in wie vielen Lebensmitteln Milcheiweiß und Ei drinn ist! Knoblauch ist auch in vielen Sachen drinn, darf ich z.B. auch nicht, dabei ess ich das so gerne!!!! Kleiner Tip wenns mal schnell gehen soll- manche Maggi Produchjte sind ohne Milcheiweiß, aber Knorr immer mit(hab zumindest noch nichts ohne gefunden)! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo,
die Gemüsebrühe und Gemüseboullion von Knorr sind ohne Milcheiweiß. Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Das Molkeneiweiß ist kuhmilchspezifisch, d.h. eine allergische Reaktion auf Molkeneiweiß ist auf Kuhmilch begrenzt. Der Allergiker hat daher die Möglichkeit, auf Ziegen-, Schaf- oder Stutenmilch auszuweichen. Casein ist nicht tierartspezifisch. Wenn also eine Allergie gegen Casein vorliegt, müssen alle Milcharten vermieden werden, auch Ziegen-, Schaf- oder Stutenmilch. www.ernaehrung.de/tipps/nahrungsmittelallergien/allergie13.php LG Schokomaus01 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine