Kernobst Allergie Was kann ich machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2011 |
Ich habe schon seit vielen Jahren eine Allergie gegen Stein Obst. Was kann ich anstatt Apfel und Birnen essen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo,
sorry aber sind steinobst nicht nektarinen ,kirschen usw. und apfel u birne kernobst Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
gute Frage - meinest Du Stein- oder Kernobst? Was so oder so geht sind z.B. Bananen, Kiwi, Beerenobst (Erdbeeren, Johannisbeeren etc.) LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sein kann, dass du Äpfel oder Birnen verträgst, wenn sie gekocht sind oder nach dem Auftauen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo,
Grüße von Fleurance Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt. aus Japan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
>>Kiwis und Erdbeeren würde ich Allergikern nicht empfehlen<< das kannst du so allgemein auch nicht sagen. Ich hatte ca. 20 Jahre lang etliche Allergien. Unter Anderem vertrug ich keine Äpfel und kein Steinobst. Mit Kiwi und Erdbeeren hatte ich nie Probleme. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke für Eure Antwort. Ich vertrage keine Äpfel, Birnen, Kirschen, Pfirsiche und Nektarinen im Rohzustand. Wenn sie gekocht sind, dann ist alles ok. Aber durch das kochen, da gehen doch die ganzen Vitamine verloren. Oder nicht? Deshalb möchte ich gerne wissen, was man essen kann, als Ersatz? Oder gibt es irgend etwas was man in der Apotheke kaufen kann, um die Auswirkung der Allergie zu reduzieren. Wie zum Beispiel bei Laktoseintoleranz, da gibt es Tabletten, die man vor dem Essen zu sich nehmen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
also ich vertrage auch keine Äpfel, Birnen, Pfirsische usw. Kiwis und Erdbeeren gehen problemlos - daher mein Tip. Kasten, Du könntest es mit einer Sensibilisierung versuchen (bei einem Allergologen), oder auch mit "Naturmedizin", falls Dir sowas liegt (hopöopathisch, antrophosophisch etc. google mal nach "allergien natürlich behandeln"). Ich esse wenig Obst, dafür aber viel Gemüse und fühle mich keineswegs mangelernährt, es geht sehr gut ohne. Ach ja, alle Arten von Melonen und Ananas gehen bei mir auch. Gruß Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für Deine Antwort. Mit der Sensibilisierung hat es nicht geklappt. Das hab ich schon bei meinem Hautarzt gemacht. Da ich zu dieser Obst Allergie noch Heuschnupfen habe, gehe ich ein bis zweimal im Jahr zu meiner Hausärztin und die gibt mir eine Spritze und dann gehts, auch meine Akne, die ich auch schon lange habe wird besser dadurch. Nur das mit dem Obst klappt nicht. Und ich habe als Kind zu gerne dieses Obst gegessen und auch viel. Vielleicht liegt es auch daran. Ich werd mal im Netz schauen, ob ich was über "Allergien natürlich behandeln" finden werde. GLG Kasten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine