neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Milchentzug? Oder spinn ich jetzt?

Vom 19.02.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokiline Smutje

Mitglied seit 04.05.2009
192 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

seit nun etwa 14 Tagen habe ich beschlossen, auf Milch und daraus hergestellten Produkten zu verzichten. Es wird ja öfters behauptet Milch sei nicht gesund etc. Aber darum geht es mir auch eben nicht.
Vorher habe ich sehr viele Milchprodukte verwendet. Quasi zu jeder Mahlzeit.
Ok, das Verzichten an sich fällt mir recht leicht ( manchmal Verlangen nach Käse, aber hält sich in Grenzen). Etwa zeitgleich hatte och gewissen Magen-Darmprobleme. heißt, jeden Morgen hatte ich fast Durchfall. Hatte aber Prüfungen und schiebt das auf den Stress + sehr ungesund gelebt (Zucker). Ist seit heute auch wieder okay (Prüfungen vorbei).

Das Problem: Ich habe absolut besch... Laune. Auf nichts wirklich Lust. Oft müde. Ja, fast schon leicht depressiv traurig Allerdings gepaart mit kurzen Hochs. Achja öfters übel ist mir auch. Allerdings fällt es mir nicht schwer meinen Tag normal zu verbringen. Also bitte nichts von wegen Depression und so. Kenn mich da aus ( Psychologen in der Familie)

Mmhh kommt das jetzt von dem Entzug von Milch? Habe soetwas schon vereinzelt im www gelesen, das es das gibt wegen bestimmter Aminosäuren und deren Wirkung.
Kennt das einer von Euch und kann mir sagen, wie lange dieser Zustand noch anhält? Vlt lag es auch an dem Mineralentzug durch die Magendarmsache + schlechte Ernährung ( bin bei soetwas sehr empfindsam)

Falls trotzdem jemand soetwas wie einen Milchentzug kennt, bitte mitteilen Lächeln

LG Schokiline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
833 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo...

Ich wüsste jetzt nicht, was an Milch so schlecht sein soll - lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Natürlich meine ich jetzt keine verarbeiteten Milchprodukte denen Zucker und Aroma,... zugesetzt wurde, z.B. Fertigpudding, süße Joghurts, ...
Aber die natürliche Milch und Produkte die direkt gefertigt werden, z.B. Naturjoghurt, Quark,... kann doch nicht so schlecht sein, oder?

Ich liebe Milchprodukte und esse sie absolut gerne. Mir würde was fehlen.

LG Küsschen

Vom 19.02.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dijle Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2010
624 Beiträge (ø1,14/Tag)
hmm ich wuerde an deinerstelle mal schaun ob irgendwelche Mangel durch dir ernaerungsumstellung entstanden sind.

lg
s

Vom 19.02.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Schokiline,

Pfeil nach rechts jeden Morgen hatte ich fast Durchfall Pfeil nach links
Laktoseintoleranz? Milcheiweißallergie?

LI hab ich auch aber Depressionen deswegen nicht. Die krieg ich nur wenn's
mich mal wieder erwischt hat und nix Gscheits zum Lesen am Klo liegt. na dann...

Tja, wie wär's denn mal mit einem Arzttermin?

lg zucchino

Vom 19.02.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2008
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi
ich habe mich eine Zeit lang als Vegetarierin ernährt und als ich für eine Flugreise im Flieger Vegetarisch bestellt hatte und dann nur veganes Essen bekommen habe war ich auch unzufrieden und schlecht gelaunt.
Ganz geplant habe ich mal eine Woche lang auf anraten meines Heilpraktikers auf Milchprodukte verzichtet und war heilfroh als die Woche um war.
Ich bin keine Milchtrinkerin aber ich esse gerne Joghurt, Quark und Käse und co.
LG Jopathi

Vom 21.02.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

krankheitsbedingt muss ich mich z.Z. vegan ernähren und kann Dir diese Übellaunigkeit nur bestätigen. Du solltest darauf achten reichlich pflanzliche Eiweiße zu Dir zu nehmen. Diese findest Du u.a. in Nüssen, Hirse, Haferflocken, Hülsenfrüchte und Ersatzprodukte wie Soja- oder Hafermilch.

LG bini

Vom 22.02.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin63  Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,
Milchentzug glaub ich weniger. Aber mit soviel Milch hast du auch viel Vitamin B und Calcium zu dir genommen. V B ist ein Vitamin das gut fürs Gemüt ist. Ausserdem fettlöslich und wird daher mit der Milch besonders gut aufgenommen. Daher könnte es dir helfen eine andere VB Quelle zu suchen. Probiere es aus.

Liebe Grüße
Muffin63

\"\"

...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: