neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Schlimmer Blähbauch, was tun?

Vom 13.02.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"\"

Hallo zusammen,

ich habe ein echtes Problem. Und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen einen furchtbar aufgeblähten Bauch, diese Blähung fängt direkt unter der Brust an und hört erst ganz unten am Bauch auf. Ich sehe sozusagen aus wie hochschwanger.
Ich hatte vorher auch immer das Problem, dass mein Bauch nach jedem Essen, egal was ich esse, total angeschwollen ist, aber über Nacht ist das immer zurück gegangen aber jetzt nicht mehr. Ich habe innerhalb dieser 2 Wochen mich ganz normal weiter gesund ernährt und habe auch noch ungelogen 6!! zugenommen.
Ich war beim Arzt, dort wurde ich auf Lactose, Fructose und Sorbit getestet, aber alles negativ. Aber immer wenn ich Obst, Joghurt, Gemüse, VK-Produkte esse, bekomme ich so schlimme Blähungen :(
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Eine Frau aus dem Teeladen hat mir nun einen Angurate Tee, Weihrauch und Schwarzkümmel empfohlen, das alles nehme/trinke ich nun auch schon seit 2 Wochen aber mir gehts kein bisschen besser.
Mein Essensplan an einem Tag sieht normalerweise so aus:
Frühstück: Müsli mit Joghurt und Obst oder 1 Scheibe Brot mit Putenaufschnitt
Mittagessen: gemischter Salat oder Brot mit leichtem Aufschnitt
Abendessen: variiert, aber immer gesund entweder Hähnchen, Gemüse, Kartoffeln etc.
Dazu trinke ich ca. 2-3 l Tee/Wasser am Tag

Habt ihr denn noch irgendwelche Tipps/Ratschläge für mich, was ich noch tun kann, damit es meinem Bauch wieder besser geht und ich nicht mehr wie hochschwanger aussehe?

Viele Grüße
binchen777

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Binchen!

Oh je! Das hört sich sehr unangenehm an. Deine Leberwerte wurden getestet???

Bis du die Ursache gefunden hast, kann ich dir erst mal homöopathische Tropfen empfehlen. Ich hatte auch mal über viele Wochen ständig einen Blähbauch. Habe alles mögliche probiert aus der Apotheke (Levax, usw.).

Geholfen haben mir dann folgende Tropfen: Dioscera 178 von PFLÜGER. Kannst du in der Apotheke bestellen. Damit haben schon einige mit Blähungen sehr gute Erfolge erzielt. Die Tropfen löse ich nicht in Wasser auf, sondern tropfe diese direkt auf die Zunge (5 Stück). Diese können stündlich eingenommen werden - jedoch mx. 6x.

Dann habe ich bis zur Besserung auf Vollkornbrot und Müsli verzichtet. Habe morgens dann Obst nur in Joghurt eingerührt. Getrunken habe ich dann jeden Abend eine Tasse Pfefferminztee. Als die Beschwerden dann (relativ bald) vorbei waren, habe ich eine schöne Heilfasten-Kur gemacht. Seit dem habe ich nur mal für nen Tag solche Probleme.

Ich wünsch dir eine gute und schnelle Besserung!!

VG, Moggelsche

Vom 13.02.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,

Das Problem kenne ich von meiner Frau, es hörte schlagartig auf als sie morgens konsequent aufs Müsli verzichtete.

LG dilettant

Vom 13.02.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
hi,
ich hatte es auch schon. dachte morgens Müslie ist doch gesund und mittags hatte ich immer den dicken bauch. jetzt esse ich kornflaces mit sojamilch und es ist weg. Müslie gibt es nur noch am wochenende wenn ich auch mehr bewegung nach dem essen habe...
grüße
kerline

Vom 13.02.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Zunächst mal: Ich fühle mit Dir! ...

Ich hab seit 1-2 Jahren immer mal wieder auch so nen krassen Blähbauch - da nehme ich innerhalb von 15-20 min so massiv zu, dass ich von normal-schlank auf 13. Monat schwanger mit Drillingen anwachse ... klingt völlig übertrieben - ist aber echt so. BOOOIINNNGG....

Ärztlicherseits wurde alles mögliche untersucht: Magenspiegelung, Darmspiegelung, Laktose, Fructose, Heliobacter und was weiß ich, was sonst noch alles. Sogar im Krankenhaus war ich mal deswegen - die haben mir dann schließlich über Nacht per Schlauch (den ich schlucken musste) die Luft aus dem völlig überblähten Magen (bei mir isses vor allem der Magen, der sich dann so aufbläht - aber quasi auch von der Brust bis ganz runter) abgelassen haben, weil nix anderes half, keine Entschäumer, nix. Irgendwann, nach jeweils 2-6 h, ließ es dann immer wieder nach. Aber bis dahin hab ich mich jedesmal entsetzlich gequält. zum Heulen

Das sind fürchterliche Schmerzen, wenn das so plötzlich so anschwillt, weils mir immer fast die Bauchhaut zerreißt - und niemand konnte mir helfen, irgendwann hieß es dann Reizmagen + Reizdarm. Alles mögliche durchprobiert (vom Hausarzt, von der Heilpraktikerin, selbst gekauft): Melissen-Kapseln ... Iberogast-Tropfen ... Dimeticon ... Simethicon ... Nux vomica ... Heilerde ... - nix half/hilft mir. Sicher nicht!

Auch die Analyse, was ich wann esse - hat bei mir gar nix gebracht, gibt keine Zusammenhänge.

Letztes Jahr hab ich mir selbst Tropfen angesetzt: Fenchel, Anis, Koriander, Kümmel (alles etwas angemörsert) und etwas Pfefferminze - drüber Wodka, bis alles abgedeckt war, paar Wochen lang in der Sonne stehen lassen, dann abgeseiht. Das nehme ich jetzt immer, wenns mich wieder so aufbläht - und das hilft mir. Schon paar min nach dem Einnehmen (50 Tropfen) merke ich: Es wächst nicht mehr! Und nach 30-90 min - ist alles weg und mir gehts wieder gut. Seither mach ich das für mich - manchmal noch mit Kamille oder Schafgarbe dran.

Kürzlich hatte mein Schatz auch mal dolles Magendrücken - und auch ihm haben die Tropfen prima und prompt geholfen.

Ob das bei jedem so ist - keine Ahnung. Weiß auch nicht, was das alles noch so für Ursachen haben könnte - aber meine Hausärztin meint, wir hätten alles untersucht. Und auch die Heilpraktikerin hatte auf Anhieb keine Idee - außer dem Nux vomica, was mir aber nicht wirklich half.

Also: Wenn auch bei Dir alles untersucht wurde - und kein Zusammenhang mit dem Essen erkennbar ist ... vielleicht magst Du es mal testen? na dann...

Nur so zum Drübergucken, ob noch was für Dich dabei ist - hier noch was aus meinem Kräuterhexen-Fundus:

Heftige Blähungen gehören z. B. zum Symptombild des Reizdarms - Ursachen sind oft vor allem Stress, Überlastung + Ängste o. a. psychische Probleme. Auch ein Reizmagen kann zu Blähungen führen - Ursachen hier sind schwieriger zu lokalisieren, z. B. ebenfalls Stress + Ärger oder auch ein Schockerlebnis. Unterschieden werden kann es durch den Ort der Berschwerden: Ein Reizmagen führt eher zu Blähungen im Oberbauch, also einem aufgetriebenem Magen, verbunden mit Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Aufstoßen, Übelkeit, Sodbrennen o. ä. - während ein Reizdarm eher zu Blähungen im Unterbauch führt, verbunden mit Durchfall, Verstopfung, Unterbauchschmerzen + -krämpfen. Bei beiden Beschwerdebildern helfen Entspannungsmethoden und alles, was die konkreten seelischen Belastungen mindert + das seelische Gleichgewicht (wieder)herstellt sowie lokale Wärme + regelmäßige Bewegung (eher Ausdauersport - nichts zu Stressiges!) + ganz in Ruhe essen. Regelmäßige Bewegung und regelmäßige, in Ruhe eingenommene Mahlzeiten sowie ausreichend Ruhepausen und das regelmäßige Ausüben von Entspannungsverfahren sind für Reizdarm- und -magen-Geschädigte das A und O. In Sachen Ernährung muss jeder selbst austesten, was er/sie nicht verträgt - grundsätzlich ist jedoch vollwertiges Essen wichtig. Details siehe unten.
Blähungen können natürlich auch an blähenden Speisen liegen: Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Lauch u. ä. stehen da ganz vorn auf der Liste. Doch es gibt Unterschiede: Kohlrabi + Brokkoli blähen z. B. deutlich weniger als Wirsing, Weißkohl usw. Und frische/TK-Erbsen oder rote Linsen sind ebenfalls meist recht gut verträglich - weit besser jedenfalls als weiße Bohnen, gelbe Erbsen, "normale" Linsen oder so. Doch auch Paprikaschoten können Blähungen verursachen - vor allem, wenn sie mit Schale verwendet werden.
Kohlensäurehaltige Getränke (-> Cola, Mineralwasser, Apfelschorle, Bier, ...) können ebenfalls Blähungen verursachen. Wer hier empfindlich reagiert - sollte lieber stilles oder zumindest Medium-Wasser verwenden bzw. den Gebrauch begrenzen.
Hektik beim Essen, zu schnelles Kauen + Schlucken, das Schlucken von Luft (z. B. durch zu viel Reden beim Essen oder hastiges Essen), das Schlucken von zu groben Stücken (dadurch gelangen ungenügend verdaute Speisen in den Dickdarm - wo sie zersetzt werden + übelriechende Gase entstehen) usw. kann ebenfalls zu Blähungen führen. Also möglichst in Ruhe essen, gründlich kauen und keine Teamberatungen während des Essens durchführen oder so.
Immer verbreiteter wird auch eine Milchzuckerunverträglichkeit - die bei Genuss von Milch(produkten) zu Blähungen führen kann. Das kann bei Verdacht der Arzt testen - und dann auch Hinweise geben, was gemieden oder wie ersetzt werden sollte.
An sich sehr gesunde Vollwertkost kann (insbesondere bei zu schneller Umstellung) auch zu schmerzhaften Blähungen führen. Umstellungen auf Vollwertkost daher lieber langsam und schrittweise angehen, sonst ist der Verdauungstrakt schnell überfordert und reagiert mit Blähungen auf Rohkost, Getreideflocken o.ä. Außerdem führen Vollkornprodukte UND Industriezucker gemeinsam im Verdauungstrakt häufig zu Blähungen - diese also lieber mit Honig, Apfelkraut, Trockenfrüchten o.ä. süßen. Insbesondere recht grob geschrotete Vollkornprodukte können in Verbindung mit Milch, rohem Obst, Nüssen + Zucker zu Blähungen führen - hier also sehr vorsichtig testen bzw. das Getreide lieber kleiner zerkleinern, einweichen, keimen o. ä.
Auch Zuckerersatz- und -austauschstoffe wie z. B. Fructose, Sorbit oder so können zu Blähungen oder auch zu Durchfall führen. Lieber meiden oder nur sehr sparsam verwenden.
Ein Mangel an Verdauungsenzymen, Gallensaft usw. oder eine allgemeine Verdauungsschwäche kann auch zu Blähungen führen - insbesondere bei schwerer Kost. Doch auch fettes/üppiges Essen kann wiederum die (dann besonders dringend benötigte) Produktion von Verdauungsenzymen usw. behindern. Hilfen hierzu finden sich weiter unten.
Es gibt sicher noch mehr mögliche Ursachen - doch mehr fallen mir grad nicht ein und es sind zumindest erstmal die üblichsten.

Krampflösende und/oder blähungstreibende Hausmittel

In erster Linie helfen hier Tees o. ä. aus Fenchel, Anis, Kümmel und Koriander - aber auch Pfefferminze + Lavendel + Bittere Schleifenblume sind hilfreich.
Ebenfalls hilfreich + krampflösend ist meist Wärme - z. B. in Form von Heizkissen, Wärmflasche, Kirschkernkissen o. ä. oder auch einer feuchtwarmen Leberauflage.
Hilfreich bei schmerzhaften Blähungen ist als erstes ein in kleinen Schlucken getrunkenes, großes Glas heißes Wasser, in das Sie einige Stücke frischen Ingwer oder/und etwas Pfefferminze hineingeben.
Entblähend + entkrampfend wirkt auch Kümmelmilch (da sich die Öle in der fettigen Milch besser als in Wasser/Tee lösen): 10 zerstoßene Kümmelkörner (für Kinder nur 5) in 1 Glas warme Milch geben, 5 min ziehen lassen, abseihen + langsam trinken. Bei Neigung zu Blähungen, Reizdarm, blähenden Speisen o. ä. am besten 3-4 Gläser über den Tag verteilt.
Auch Fencheltee/-milch bzw. Anistee/-milch sind hilfreich: 1 EL Fenchelfrüchte mit 1/4 l Wasser überbrühen, zugedeckt 5 min ziehen lassen, absieben; für Babys + Kleinkinder nur 1 TL auf 1/4 l Wasser nehmen sowie am besten ein Babyprodukt verwenden und nur 200 ml am Tag geben; größere Kinder + Erwachsene 2-3mal täglich 1 Tasse. Oder 1 Tasse Milch mit 3 TL frisch angestoßenen Fenchelsamen bis kurz vorm Siedepunkt erhitzen, ein paar min ziehen lassen (wie immer abgedeckt), absieben. Anis entsprechend zubereiten.
Lavendel wirkt ebenfalls blähungstreibend und zudem schmerzlindernd, entspannend + verdauungsfördernd: Bei Blähungen 2-3mal täglich 1/2 TL Lavendelzucker oder 1 Tasse Tee (möglichst mit Kümmel, Fenchel oder/und Koriander - bei Reizdarm evtl. auch mit Melisse) vor dem Essen trinken.
Auch Koriander (konkret die Samen) wirkt blähungstreibend + krampflösend: 1 TL Koriandersamen frisch zerstoßen oder mahlen, mit 150 ml Wasser überbrühen, 10 min ziehen lassen, täglich 2-3 Tassen trinken.
Nur für Erwachsene + große Schulkinder: 1 TL Kümmelkörner langsam + gründlich durchkauen (müssen nicht unbedingt geschluckt werden).
Insbesondere bei Blähungen mit Magendruck, Völlegefühl, krampfartigen Schmerzen o. ä. oder bei Reizmagen hilft auch Pfefferminztee.
Insbesondere bei Blähungen mit Übelkeit, Krämpfen usw. hilft auch Ingwer sehr gut - er wirkt zudem schmerzstillend + verdauungsfördernd. Einsatz im Essen oder als Tee.
Blähungs-Teemischung: Anis (normalen oder Sternanis), Fenchel + Kümmel zu gleichen Teilen mischen, 1 TL etwas anstoßen und mit 150-200 ml Wasser überbrühen, 10 min Ziehzeit, auch für Babys geeignet (dann aber nur etwa 0,5 TL überbrühen), bei Bedarf trinken - ggf. nach einiger Zeit noch eine zweite Tasse.
Blähungs-Tinktur (Carminativum): 5 g Fenchel + jeweils 3 g Anis, Kümmel, Angelikawurzel, Liebstöckelwurzel + 2 g Pfefferminzblätter + 1 g Kamillenblüten + 120 ml Doppelkorn (40% Vol.) ansetzen; 2-6 Wochen Ziehzeit (hell, warm), dann abfiltern, kühl/dunkel lagern; enthält vorwiegend Kräuter, die krampflösend wirken und die die Verdauung anregen - daher nicht nur zur Behandlung von Blähungen, sondern auch gegen allgemeine Verdauungsschwäche, Appetitlosigkeit und Magenkrämpfe
Hilfreich bei langandauernden/häufigen Blähungen ist auch eine Löwenzahn-Kur mit Tee oder Frischpflanzensaft.
2 TL Apfelessig + 1 TL Honig mit 1 Glas Wasser (still!) mischen, in kleinen Schlucken trinken. Apfelessig regt die Verdauung an + töte Fäulnisbakterien im Darm ab - hilft also auch vorbeugend (morgens 1 EL in 1 Glas Wasser).
Bei übelriechenden Blähungen und bei anderen Magen-/Darmbeschwerden hilft auch eine 1-3tägige Apfel-Diät: Morgens, Mittags und Abends je 2 rohe geriebene Äpfel ohne jegliche Zutaten essen. Als Getränk täglich je 1 l Apfelschalentee und (stilles!) Mineralwasser.
Gegen die (oft schlimmen!) Schmerzen kann auch die "heiße Sieben" helfen.
Damit die Gase entweichen können, kann eine sanfte Bauchmassage (im Uhrzeigersinn, also MIT den Darmverschlingungen) sowie Herumgehen unterstützend wirken. Für die Massage z. B. Salbe oder Öl mit Majoran oder Kümmel verwenden (z. B.: 5 Tropfen ätherisches Majoran- oder Kümmelöl mit etwas Olivenöl mischen; für kleine Kinder nur 3 Tropfen).
Auch "4-Winde-Öl" hat sich zur Massage bewährt: jeweils 2 Tropfen Anis, Fenchel, Kümmel und Koriander (ätherische Öle) mit 2 EL Mandelöl (o. ä. Basisöl) mischen; zur Bauchmassage bei Blähungen o. ä. krampfartigen Bauchbeschwerden - auch schon bei Babys
Anis-Öl: 2-3 Tropfen Anisöl und 1 EL Jojoba- oder Mandelöl mischen; zur Bauchmassage bei Verspannungen, Magenkrämpfen u. ä. Beschwerden

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 13.02.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thermals Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2010
59 Beiträge (ø0,08/Tag)
Dein Körper sagt dir doch schon, was er nicht verträgt: Du musst ihm nur noch zuhören.

Dein Körper ist völlig überfordert mit all den rohen, unaufgespaltenen Nahrungsmittel.

Mach dir lieber einen warmen Getreidebrei mit gedünstetem Obst und ohne Milch! Lieber ein Schuß Sahne am Ende dazu, wenn du nicht auf Milchprodukte verzichten möchtest.

Verzichte auf Rohkost und Salate, bis sich deine Verdauung reguliert hat.
Trinke lieber warmen Tee statt dem Wasser.

Ich denke nach einer Woche solltest du eine deutliche Verbesserung spüren.

Gute Besserung!
lg
thermals

Vom 13.02.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
als Hilfe evt. Stilltee, Mischung aus Fenchel Kümmel und Anis.
Auch wenn sie nichts gefunden haben, lass mal alle Sachen weg, von denen Du weißt, dass sie Blähungen verursachen. Dann vielleicht nach ein paar Tagen ganz langsam eines von den Lebensmitteln probieren, wenn es gut geht, liegt es daran wohl nicht.
Dann das nächste dazu, so macht man es doch auch bei den Babys, wenn man zufüttert.
Hast Du vielleicht irgendwas an Deiner Ernährung umgestellt bzw. die Marke von irgendwas gewechselt, das Du isst?
Übrigens, wenn Du in so kurzer Zeit so viel zugelegt hast, wundert mich, dass keiner nach den Nieren geschaut hat.
lg
morgaine

Vom 13.02.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumrührlöffel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich kenne dein Problem. Ich hatte 20 Jahre!!!! dieses Problem mit dem Blähbauch. Ich habe immer ausgeschaut als wäre ich schwanger. Allerdings wurde bei mir nach einem Krankenhausaufenthalt mit Magen-u. Darmspieglung festgestellt, dass ich unter Fructoseintoleranz leide. Mittlerweile vermeide ich Zucker und habe trotzdem immer wieder dieses Problem. Ich habe festgestellt, dass mir viele Sachen nicht gut tun. Hier eine kleine Liste: Sauerkraut, Kaffee, Müsli, Sellerie, Hülsenfrüchte, Obst (klar wegen Fuctose), Nüsse, Cola, Limo usw. Probleme hatte ich auch wenn ich im Restaurant Essen war und es gab Soße aus Päckchen. Ich denke es waren diese ganzen E´s. Vielleicht solltest du dir mal täglich aufschreiben was du zu dir nimmst um herauszufinden, was dir nicht bekommt. Mittlerweile verzweifle ich daran, weil ich immer wieder aufblähe und ich nicht weiß was schon wieder los ist. Zusäzlich leide ich dann auch immer unter Durchfall und kann mir nicht erklären woher der schon wieder kommt. Aber ich lebe jetzt damit und versuche das beste daraus zu machen.
Ich wünsche dir alles Gute
Heike

Vom 13.02.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
also das ist schon irre, dass für einen Laborbefund ( Intoleranz) ein Krankenhausaufenthalt nötig ist. Inklusive Spiegelung
Magen-Darm, was auch für den Patienten Stress bedeutet. Von den Kosten mal abgesehen.
Gruß Mo

Vom 13.02.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mo,
das beste an der Geschichte ist aber, dass das Krankenhaus mich entlassen hat mit dem Befund "mir fehlt nichts" und ich erst danach bei einen Allergiearzt den Befund erhalten habe.
Lg Heike

Vom 14.02.2011 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allesfressser Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2007
123 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das klingt, als wäre es so richtig schlimm, seit Du diesen Tee trinkst ... !?
Wenn Du kannst, steig doch erstmal auf unkritische Lebensmittel wie Reis, Kartoffeln und gekochte Karotten um. Prinzipiell ist Joghurt ja gut für die Darmflora, aber Milchzeug würde ich auch erstmal weglassen.
Kannst Du denn eingrenzen, ob eher Magen oder Darm?

Ich wünsche Dir gute Besserung, und schreib doch mal, was Dir geholfen hat, wenn irgendwas hilft!

Viele Grüße,
Caro

Vom 14.02.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Bienchen,
wie wurde denn dein Fructose-
Test gemacht? Beim Hausarzt?
War es ein Atemtest?
Ich habe eine FI , die beim Hausarzt
nicht festgestellt wurde , erst durch
den Atemtest beim Internisten.
Viele die WW gemacht haben ,
kämpfen jetzt mit einer Fructose-
Intoleranz . Hör dich mal in unserer
gemeinsamen Gruppe um, da habe
ich manche auf das gebracht, die
du auch kennst . Eine ist mir sehr
dankbar dafür, sie hatte viele Jahre
solche Probleme.

Grüßle Juju

Vom 14.02.2011 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
P.S.
Ich hab mir die FI auch durch
die gesunde Ernährung "her-
gezüchtet" das hat mir auch
eine Ernährungsberaterin
bestätigt.

Grüßle Juju

Vom 14.02.2011 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Bienchen,

ich hatte mal was ganz ähnliches, bei mir war das Hormon-abhängig. PMS, im Prinzip, aber nur, dass sich das nicht nur über ein paar Tage, sondern 3 Wochen in jedem Zyklus hingezogen hat. Sehr sehr unangenehm. Nach 6 Monaten hörte der Spuck auf.
Warum es anfing, warum es aufhörte? Weder ich noch die Docs hatten 'ne Ahnung.

Viele Grüsse, Karen

Vom 14.02.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Ich nochmal ...

Also wenn ich das jetzt alles noch einmal durchlese - inkl. der Kommentare ... dann würd ich der TEin einerseits dazu raten, auch mal in Richtung Schilddrüse, Niere, Leber usw. (also mal komplett) gucken zu lassen - falls nicht schon geschehen ... und das Beobachten per Ernährungstagebuch hätte ich jetzt bei so massiven Bauchproblemen eh vorausgesetzt - falls also noch nicht geschehen, unbedingt nachholen! Und in sonen Tagebuch unbedingt auch seelische Befindlichkeiten und den Zyklus eintragen - KANN alles nen Einfluss haben.

Am Müsli KANN es liegen - siehe ja auch mein Text oben ("... Insbesondere recht grob geschrotete Vollkornprodukte können in Verbindung mit Milch, rohem Obst, Nüssen + Zucker zu Blähungen führen - hier also sehr vorsichtig testen bzw. das Getreide lieber kleiner zerkleinern, einweichen, keimen o. ä. ...").Bei mir z. B. liegt es nicht daran. Ich mag gar kein grobes Müsli und esse eh meist Porridge, Grütze, Bircher Müsli oder so - aber morgens hab ich die Beschwerden eh meist nicht, und falls doch, dann völlig unabhängig vom Essen.

Auf Fertigzeugs in billigen Restaurants reagiere ich auch oft - das kneife ich mir inzwischen. Und auf Kohlensäure reagiere ich auch - ein Schluck Sprudelwasser und mich zerreißt es fast. Trink ich halt nur noch stilles Wasser oder Tee und hin und wieder mal ne Saftschorle (1/5-1/4 Saft). Vor allem aber reagiere ich auf seelische Sachen - die wiederum sehr schwer zu beeinflussen sind.

Diesen Weihrauch-Tee würd ich mal weglassen - wenn er eh nix geholfen hat, macht das ja auch nix. Und wer weiß, vielleicht hat er ja sogar was verschlimmert? na dann...

Und Vollkornprodukte - die sollen zwar gesund sein, aber nicht jeder verträgt jedes Ausmaß von Rohkost und grobem Vollkorn. Sicher nicht! Es gibt eben nicht das Eine "gesund für alle und jeden" - sondern jeder muss auch bissel schauen, was für ihn gut ist.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 15.02.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Binchen777,

eigentlich würde ich dir das gleiche raten wie Thermals - mir hat das geholfen. Natürlich ohne Sahne Na!
Ich habe vor kurzem meine Diagnose bekommen: Lactoseintoleranz und Milcheiweißunverträglichkeit. Die Beschwerden waren ähnlich, nur dass bei mir auf Blähbauch noch Bauchkrämpfe und schwerer Durchfall (über 3/4 Jahr!!!) hinzukamen. Mein Ernährungstagebuch war total durcheinander...
Lass die Vollkornprodukte und das Obst/Gemüse fürs erste weg, dein Darm kann diese "schweren" Sachen nicht verdauen.
Ansonsten kann auch eine Karenzdiät helfen. Über mehrere Wochen Reis und Kartoffeln/weißes Fleisch und regelmäßig ein neues Lebensmittel hinzu. Seitdem ich die Milchprodukte weglasse geht es mir viiiiel besser Lachen
Nur was mir auffällt: bei dem was du isst, wäre ich längst verhungert. Außerdem fehlt mir da einfach auch etwas Fett. Machst du eine spezielle Diät? Ein leerer Bauch bläht auch Na!
Bäumchen hat Recht: Ein "gesund für alle" gibt es nicht Na! ...

Liebe Grüße, Rina

Vom 16.02.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
nachdem ich jetzt alle Kommentare gelesen habe, denke ich, dass es am besten ist zu schauen was dir bekommt. Es dauert zwar eine Zeit und man muß sich auch damit anfreunden, dass man einfach nicht "normal" ist. Man kann sich auch mit einer Krankheit arrangieren auch wenn es noch so hart klingt. Ich habe auch zugenommen und lebe damit, denn es gibt wirklich schlimmere Krankheiten auf der Welt. Mein Mann hatte zweimal Krebs und dann denke ich mir immer wieder "was solls ich habe einen dicken Bauch", aber ich bin gesund. Ich weiß das hört sich jetzt siebenschlau an, aber das ist das Leben.

Liebe Grüße
Heike

Vom 16.02.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pirogge  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
154 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich habe diese Symptome auch schon über 10 Jahre. Manchmal habe ich solche Krämpfe, das ich richtige Schweißausbrüche wegen der Schmerzen bekomme.
Nach Arztbesuchen wurde ich untersucht auf Gallensteine, ohne Befund. Dann wurde alles auf die Nerven geschoben.
Ich habe die Schmerzen schon über 4 Wochen gehabt in Kopplung mit Durchfall. Dadurch das ich in dieser Zeit nichts essen konnte, nur Tee und Zwieback, nahm ich danach stärker zu.
Wenn ich Schmerzen habe hilft bei mir das Heizkissen, Pfefferminztee und Buscupantabletten.
Kümmel hingegen vertrage ich überhaupt nicht.
LG pirogge

Vom 16.02.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,3/Tag)
Moin,

ich kenne das Problem auch, bei mir ist es rohes Gemüse. Davon bekomme ich solche Blähungen, dass ich platzen könnte.
Müsli und Vollkorn dagegen vertrage ich gut. Seitdem ich weitestgehend auf rohes Gemüse verzichte ist es besser geworden. Ich esse dann eben eingelegtes Gemüse, das schmeckt mir sowieso besser.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 17.02.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sichtvegetarierin Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2009
162 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,

es hört sich vielleicht blöd an, aber ich hatte ganz ähnliche Probleme.
Ich war vor zwei Wochen beim Heilpraktier und dort wurde ein Darmpilz festgestellt. Natürlich hat diese jeder ,aber dieser kam halt zu häufig vor. Im Moment halte ich mich an eine ANti-Pilz-Diät und nehme Globuli. Ich weiß, dass dieses Thema vor allen von Ärzten belächelt wird. Aber mir geht es inzwischen besser. Die Beschwerden sind fast weg und die Konzentration ist auch schon weniger geworden.

LG
Sichtvegetarierin

Vom 17.02.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

ich kann dir noch eins raten:
Versuche mal, die Hauptmahlzeit auf Mittag zu verlegen. Mir geht es manchmal so, wenn ich den ganzen Tag nur Häppchen esse, und am Abend dann halbverhungert ein "richtiges" Essen.

LG
bluemoon

Vom 17.02.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine60 Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2008
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wurdest du auch auf eine Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) hin getestet?Frag mal deinen Arzt-dazu müssen aber spez. Antikörper untersucht werden,das erkennt man nicht einfach so bei einer Blutuntersuchung.
Auch eine Magenspiegelung bringt nur was wenn eine Biopsie gemacht wird.

LG
tine

Vom 17.02.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geraldwien  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2009
592 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Binchen,

was bei schlimmem Blähbauch nahezu immer hilft: Tee aus Schwarzkümmel, 3-5x tgl. in kleinen Schlucken getrunken, und mit dem Müsli aufhören!

L G und
Gute Besserung
Gerald

Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann...

Vom 03.03.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,32/Tag)

\"\"

Hallo zusammen,

so nun melde ich mnich auch wieder, war im Urlaub.

Vielen lieben Dank erst mal für Eure Tips. Ich war am Di. bei einer Ärtin (TCM + Akkupunktur), sie hat mir erstmal folgendes empfohlen: Frühstück: nur Reis mit ein paar Rosinen und nur Kräutertess. Mittag: Reis/Nudeln, Abends: nur eine heiße Brühe. Heute fange ich damit an und was soll ich sagen? Hab grad nen riesen Kohldampf, trotz der Portion Reis *würg* Es ist so schwierig, die richtigen Lebensmittel zu finden, die einen nicht aufblähren. Habe ja alle Spiegelungen und Bluttests und Atemtests hinter mich gebracht, aber es kam jeweils nichts raus :( Die Ärztin hat mir noch eine Dauer-Akkupunktur im Ohr gemacht, die 10 Nadeln sollen nun an die 2 Wochen drinnen bleiben und gg. Verdauungsstörungen helfen. Obs hilft, wird sich raus stellen. Ich weiß nicht, ob das ganze nicht auch viell. damit zusammen hängt, dass ich seit 10 J. keine Gallenblase mehr besitze.
Ich habe mir in der Apotheke noch Imogas forte geholt, aber auch der Erfolg war nur von kurzer Dauer.
Nun meine Frage, was soll man denn noch essen, wenn man Hunger hat, kann jetzt ja nicht nur noch Nudeln und Reis essen? Ernährungstagebuch hatte ich aucch schon geführt und der Arzt hat damals auch nichts gefunden. Lasse vorerst nun Obst/Gemüse weg und auch Milchprodukte, aber Bauch ist nach wie vor gebläht. Trinke Fenchel-Anis-Tee.

Viele grüße
binchen777

\"\"

Vom 05.03.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine60 Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2008
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
nochmal mein Tipp....lass`dich bitte auf Zöliakie untersuchen

Vom 05.03.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabbel_Babbel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo binchen777,

ich habe ganz ähnliche Probleme schon seit Jahren. Blähungen in Verbindung mit schlechter Verdauung. Im letzten Jahr hab ich mal für einige Monate die Summ-Trennkost gestartet und es wurde erheblich besser. (Kohlenhydrate nicht in Verbindung mit Eiweiß)

Als wir dann in Urlaub waren, hab ich das ganze unterbrochen und bin nicht wieder reingekommen. Die Probleme nahmen nach und nach wieder zu.

Nun hab ich vor 3 Wochen wieder mit der Trennkost angefangen und habe keine Blähungen mehr, auch die Verdauung ist wieder in Ordnung. Ich habe bei mir auch den Verdacht, dass ich Kohlenhydrate in Verbindung mit manchen Sachen nicht vertrage, welche weiß ich leider nicht so genau, aber anscheinend sind genau diese bei der Trennkost nicht erlaubt und daher hilft es wohl.

Meine Hauptmahlzeit nehme ich als Eiweßmahlzeit zu mir, da ich das besser vertrage als eine Kohlenhydrat-Hauptmahlzeit.
Ich fühl mich momentan wie ein neuer Mensch Lächeln

Es gibt hier auch einige Foren die sich mit dieser Ernährung befassen. Kannst ja mal reinlesen.

Ich weiß, wie sehr man mit diesem Problem leidet.

Mitfühlende Grüße
Sabbel_Babbel

Vom 06.03.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Binchen,
wenn du eine FI hast ,wirst
du die Rosinen wahrscheinlich
nicht vertragen.

Grüßle Juju

Vom 06.03.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Besonders auf Vollkornprodukte würde ich verzichten. Und auf frisches Obst. Und möglichst fettarm essen.

Die fehlende Gallenblase wird einen Teil zu den Unpäßlichkeiten zutragen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.03.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brittabark Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey,

Auch ich kenne das nur zu gut! Hatte/Hab exakt die gleichen Probleme.
Ich hatte alle Ärzte durch. Alle haben mir etwas Unterschiedliches gesagt:
Heilpraktikerin: Keine Milch, kein Weizen
Hausarzt: Kein Gluten, keine Laktose, keine Eier, keine..... die Liste war unendlich lang. Habe mich quasi von Reis und Paprika ernährt.
Gastroenterologe: Ich habe nichts. Nur einen Reizdarm.
Darmspiegelung, alles....

Naja, wie auch immer. Gerade, wenn ich außerhalb etwas trinke und esse, dann ist es wieder da und die Schmerzen sind oft unerträglich. Aber im Alltag habe ich nun kaum noch Probleme, weil ich den Pfeil nach rechts SÜßSTOFF Pfeil nach links weglasse Achtung / Wichtig Alle Light-Produkt sind gestrichen und auch der Süßstoff an sich wurde ersetzt durch Zucker. (Ich machte WW und da habe ich fast nur Süßstoff-Essen und Cola-Light etc. zu mir genommen).

Komischer Weise habe ich auch einen Blähbauch nach dem Sport. Kann mir Jemand sagen, woran das liegen könnte?

Also, vllt konnte ich dir/euch helfen. Ich hatte (und habe manchmal) wirklich exakt genau die gleichen Beschwerden, konnte sie aber eben mindern.

Liebe Grüße

Vom 06.03.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieMüllerin Küchenjunge

Mitglied seit 03.03.2010
61 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Zusammen,

ich kannte das Problem auch sehr lange. Es gab Zeiten da ging ohne Sab simplex gernichts. Hatte so Blähungen, dass ich fast nicht mehr atmen konnte. Dachte dann es kommt vom Kaffee (täglich bestimmt 1,5 Liter). Hab den Kaffeekonsum reduziert, aber nur mäßigen Erfolg damit gehabt. Habe dann vor Jahren mal eine Low Carb Diät angefangen und bin weg von Kuhmilch und hin zur Sojamilch (die rote Packung von Alpro zum kochen und backen ohne Salz und Zucker, weil nur 0,2g Kohlenhydrate auf 100ml). Und was soll ich sagen, meine Blähungen haben nachgelassen. Ich dachte okay vertrage ich halt keine Laktose. Im Käse soll ja kaum noch Laktose drin sein aber dennoch bekam ich immer noch leichte Blähungen nach dem Verzehr von Käse, Joghurt oder Schokolade. Habe die Reaktionen meines Körpers beobachtet und denke inzwischen das ich eher kein Kuhmilcheiweiß vertrage. Denn seitdem ich auf Alles verzichte was aus Kuhmilch ist habe ich dieses Problem nicht mehr. Und inzwischen schmeckt mir Kuhmilch auch nicht mehr.

Gruß aus Nürnberg
DieMüllerin

Vom 06.03.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemitdersonnekocht Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

@brittabark
Das könnte eine Sorbitunverträglichkeit sein.

VG
diemitdersonnekocht

Vom 06.03.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brittabark Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo diemitdersonnekocht.

Ich habe grad direkt gegoogelt. Kann wirklich möglich sein! Danke für den Tipp! Ich werde mal darauf achten!

Aber den Blähbauch nach dem Sport kann ich mir damit noch nicht erklären.... Ist auch nicht so tragisch, weil sich der Blähbauch wieder legt. Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen!

Liebe Grüße
Brittabark

Vom 28.03.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

an-ita Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

vielleicht läßt du dich mal von einem Heilpraktiker auf Darmpilz untersuchen. Dieses Problem habe ich aktuell bei meinem Sohn. Seit Monaten klagt er über Bauchweh und hat eben auch immer wieder diesen aufgeblähten Bauch. Immer wieder sind wir zum Arzt, und immer wieder das Gleiche: Mal sollten wir die Milch weglassen, mal durfte er nichts Süßes und dann kein weißes Mehl. Nichts hat geholfen und mein Sohm mußte weiter leiden. Erst auf mein Drängen hat er dann eine Stuhprobe auf Pilze untersuchen lassen, aber angeblich waren diese Werte nur leicht erhöht. Er hat uns eine Pilzdiät verordnet und das wars. Wir haben das dann durchgezogen und es wurde auch tatsächlich etwas besser aber leider nicht von langer Dauer. Schließlich bin ich dann zur Heilpraktikerin und nun machen wir wieder eine Pilzdiät aber in Begleitung mit Medizin und hoffen daß dies dann von Dauer sein wird. Diese Diät machen wir nun seit gut einer Woche und mein Sohn fühlt sich für den Moment zumindest sehr wohl.
Wenn du möchtest kann ich dir ja immer mal wieder berichten wie das alles so abläuft und hoffentlich auch anhält!

Schöne Grüße

Anita

Vom 11.04.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelly78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Der Tipp mit der Zöliakie ist gut!
Dann wäre noch die Frage, wie du auf Fructoseintoleranz und Lactoseintoleranz getestet wurdest. War es ein Bluttest oder ein Atemtest? Wenn es ein Bluttest war, könnten die Ergebnisse falsch sein, weil er nur angeborene FI und LI. Nur ein Atemtest ist zuverlässig.

LG

Vom 10.03.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RundeBäckersmaid Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass Sie so ziemlich genau die selben Nahrungsmittel nicht vertragen wie ich. Haben Sie schon einmal an eine Histamin-Intoleranz gedacht? Ich hatte erst letzte Woche wieder eine Darmspiegelung und der Arzt hat mich dann nach Hause geschickt mit den Worten: Es ist nichts, nehmen Sie Imodium.
Dies nur ein kleiner Tipp.
Viele Grüße Kirsten

Vom 19.03.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LokaLeka Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
"Es ist nichts", zeigt wieder nur ein Beispiel der Ignoranz vieler Ärzte, wenn sie mit der Diagnose nicht weiter wissen. Dabei ist gesunde Essen die essentielle Basis für unsere Gesundheit. Probleme mit Essen und Verdauung stellen somit ein essentielles Gesundheitsproblem da, dass nicht ignoriert werden sollte.

Am besten man isst so naturbelassen, wie es geht. Was die Natur uns schenkt, ist immer das gesündeste für den Körper.

Das ist beruhigend, dass es so viele Leidensgenossen gibt, die ihre Erfahrungen hier teilen. Das gibt mir viel Hoffnung, dass auch meine Beschwerden besser werde, sobald die Ärzte, nach zahlreichen Untersuchungen endlich raus finden, was ich habe, anstatt es auf "Stress" zu schieben, den ich zur Zeit gar nicht habe. Ich kann kaum noch essen, weil ich mich sofort voll und aufgebläht fühle.

Gute Besserung an alle!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: