Suche Kuchenrezepte für Milchallergiker!
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Meine Tochter feiert nächste Woche ihren Geburtstag, nun haben wir heute aber erfahren, dass sie eine minimal Unverträglichkeit gegenüber Milch hat. Auf anraten des Arztes sollen wir für zwei Wochen Milch von ihrem Speisplan streichen. Nun suche ich also Kuchen- und Tortenrezepte ohne jegliche Milchprodukte. Vielleicht kennt auch jemand ein Muffin- oder CupcakeRezept ohne Milchprodukte. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Der user Hans60 hat eine Menge laktosefreie Rezepte in seinem Profil. Hier z.B. KLICK Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ansonsten: Mache einen Bisquit - Boden und gib Obst drauf. Das wäre ganz einfach. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
bei milchfreien Kuchen habe ich auch gleich an Biskuit und Obstkuchen gedacht. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Keine Lactose oder keine Milch generell?
Wenn ersteres, kannst Du reguläre Rezepte verwenden und alle lactosehaltigen Produkte durch lactosefreie ersetzen. Das trifft dann aber auch andere Lebensmittel, Joghurt, Sahne, Butter, Käse etc. Keine Milch, aber Butter, Schokolade etc. gehen? Dann würde ich Brownies oder Obstkuchen mit Bisquit anbieten. Oder was mit Mürbteig. Wobei, nur Milch, aber Butter etc sind ok!? Kann ich mir nur schwer vorstellen, ggf. den Doktor nochmal fragen, was konkret weggelassen werden soll.... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2010 |
Hallo zusammen,
ich backe mit Hafermilch, Hafersahne und ALSAN Margarine. Gibt es alles im Bio-Laden. Sollte sie nur Kuh-Milch nicht bekommen, dann kannst Du auch Schafsmilch, Schafsjoghurt uns Schafsquark verwenden. Es gibt auch Schafmilchscholokade. Die Ziegenprodukte schmecken uns persönlich nicht sooo gut. Liebe Grüße Karla_Ann PS: Milch ist in vielen Produkten versteckt. Immer die Zutatenliste lesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Vielen dank,
da werd ich mich beim Hans mal durcharbeiten. ein Rezept fiel mir dann aber doch noch ein. Ich werd nen Brauskuchen machen. Sie soll keine Kuhmilch in den nächsten zwei Wochen bekommen. Auf alles-zur-allergologie steht, das Butter wiederrum geeignet ist. Zutatenlisten hab ich heute schonmal überall durchgearbeitet, Wegen der Hafermilch werd ich mal im Bioladen schauen, danke für den Tip. Nur falls ihr Soja doch nicht zusagen sollte. Ganz ohne Milch kann sie noch nicht überlegen Bisquit und Obstboden fallen weg, da ist im Teig, bzw. Boden Milch drin .... lg Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
bei mir ist im Biskuit sicher keine Milch, Eier, Zucker, etwas heißes Wasser, Mehl, evtl Backpulver, aber ganz sicher keine Milch!!!!!!!!! Und im Obst, welches auf den Boden kommt, ist bei mir auch keine Milch! Auf Sahne zur Obsttorte muss man allerdings verzichten. Aus welchem Grund soll denn deine Tochter auf Milch verzichten, Verdacht auf Milcheiweißallergie oder Laktoseintoleranz? LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo,
ich ersetze Milch durch Wasser. Spare mir die teuren Sachen und es ist mir bisher alles gelungen. Quark, Sahne u.ä. Milchprodukte sind natürlich nicht durch Wasser zu ersetzen. den kann ich empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/834161188140993/Schokoladenkuchen.html geht auch als Muffin, oder Blechkuchen. Schw...tau hat eine Kuvertüre die ohne Milch ist. Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Wasserbiskuit ist von Haus aus ohne Milch - und gelingt sehr gut.
ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
dieser Kuchen ist herrlich saftig und schokoladig. Ich nehme anstatt der Vollmichschokolade einfach milchfreie Zartbitter. www.chefkoch.de/rezepte/1440971248939566/Isas-leichter-Schoko-Mandel-Kuchen.html Kuchen ohne Milch geht eigentlich ganz gut. Bei Torten wird es schwieriger. Aber wenn ihr Butter nehmen könnt, dann geht auch Buttercreme. Wie wär es z.B. mit Donauwellen? viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Ups,
hätte ich beinahe vergessen: Den Pudding für die Buttercreme mache ich einfach mit Wasser anstatt mit Milch. Die Buttercreme ist so fett, da macht die fehlende Milch keinen Unterschied. noch ein Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine