neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Kuchenrezepte für Milchallergiker!

Vom 02.02.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alahna Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!
Meine Tochter feiert nächste Woche ihren Geburtstag, nun haben wir heute aber erfahren, dass sie eine minimal Unverträglichkeit gegenüber Milch hat. Auf anraten des Arztes sollen wir für zwei Wochen Milch von ihrem Speisplan streichen.

Nun suche ich also Kuchen- und Tortenrezepte ohne jegliche Milchprodukte. Vielleicht kennt auch jemand ein Muffin- oder CupcakeRezept ohne Milchprodukte.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Der user Hans60 hat eine Menge laktosefreie Rezepte in seinem Profil.

Hier z.B. KLICK

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 02.02.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ansonsten: Mache einen Bisquit - Boden und gib Obst drauf. Das wäre ganz einfach.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 02.02.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

bei milchfreien Kuchen habe ich auch gleich an Biskuit und Obstkuchen gedacht.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 02.02.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Keine Lactose oder keine Milch generell?
Wenn ersteres, kannst Du reguläre Rezepte verwenden und alle lactosehaltigen Produkte durch lactosefreie ersetzen. Das trifft dann aber auch andere Lebensmittel, Joghurt, Sahne, Butter, Käse etc.
Keine Milch, aber Butter, Schokolade etc. gehen? Dann würde ich Brownies oder Obstkuchen mit Bisquit anbieten. Oder was mit Mürbteig.

Wobei, nur Milch, aber Butter etc sind ok!? Kann ich mir nur schwer vorstellen, ggf. den Doktor nochmal fragen, was konkret weggelassen werden soll....

ESCH

Vom 02.02.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KARLA_ANN Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2010
25 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

ich backe mit Hafermilch, Hafersahne und ALSAN Margarine. Gibt es alles im Bio-Laden.

Sollte sie nur Kuh-Milch nicht bekommen, dann kannst Du auch Schafsmilch, Schafsjoghurt uns Schafsquark verwenden.

Es gibt auch Schafmilchscholokade. Die Ziegenprodukte schmecken uns persönlich nicht sooo gut.

Liebe Grüße

Karla_Ann

PS: Milch ist in vielen Produkten versteckt. Immer die Zutatenliste lesen.

Vom 02.02.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alahna Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen dank,
da werd ich mich beim Hans mal durcharbeiten.

ein Rezept fiel mir dann aber doch noch ein. Ich werd nen Brauskuchen machen.

Sie soll keine Kuhmilch in den nächsten zwei Wochen bekommen.
Auf alles-zur-allergologie steht, das Butter wiederrum geeignet ist.

Zutatenlisten hab ich heute schonmal überall durchgearbeitet,

Wegen der Hafermilch werd ich mal im Bioladen schauen, danke für den Tip. Nur falls ihr Soja doch nicht zusagen sollte. Ganz ohne Milch kann sie noch nicht überlegen Na!

Bisquit und Obstboden fallen weg, da ist im Teig, bzw. Boden Milch drin ....

lg Sabrina

Vom 02.02.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

bei mir ist im Biskuit sicher keine Milch,
Eier, Zucker, etwas heißes Wasser, Mehl, evtl Backpulver, aber ganz sicher keine Milch!!!!!!!!!

Und im Obst, welches auf den Boden kommt, ist bei mir auch keine Milch!
Auf Sahne zur Obsttorte muss man allerdings verzichten.

Aus welchem Grund soll denn deine Tochter auf Milch verzichten, Verdacht auf Milcheiweißallergie oder Laktoseintoleranz?

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 02.02.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich ersetze Milch durch Wasser. Spare mir die teuren Sachen und es ist mir bisher alles gelungen.
Quark, Sahne u.ä. Milchprodukte sind natürlich nicht durch Wasser zu ersetzen.

den kann ich empfehlen:
www.chefkoch.de/rezepte/834161188140993/Schokoladenkuchen.html

geht auch als Muffin, oder Blechkuchen.

Schw...tau hat eine Kuvertüre die ohne Milch ist.

Grüße
Schokovogel

Vom 02.02.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Wasserbiskuit ist von Haus aus ohne Milch - und gelingt sehr gut.

ESCH

Vom 03.02.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

dieser Kuchen ist herrlich saftig und schokoladig. Ich nehme anstatt der Vollmichschokolade einfach milchfreie Zartbitter.
www.chefkoch.de/rezepte/1440971248939566/Isas-leichter-Schoko-Mandel-Kuchen.html

Kuchen ohne Milch geht eigentlich ganz gut. Bei Torten wird es schwieriger. Aber wenn ihr Butter nehmen könnt, dann geht auch Buttercreme. Wie wär es z.B. mit Donauwellen?

viele Grüße
Schneckentier

Vom 03.02.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ups,

hätte ich beinahe vergessen: Den Pudding für die Buttercreme mache ich einfach mit Wasser anstatt mit Milch. Die Buttercreme ist so fett, da macht die fehlende Milch keinen Unterschied.

noch ein Gruß
Schneckentier

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: