Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
bei meiner 2 jahrigen tochter ist eine kuhmilchallergie festgestellt worden.sie soll jetzt keine kuhmilch oder produkte in denen kuhmilch bzw bestandteile der kuh drin sind..nun weiss ich nicht was ich so alles lekkeres kochen kann..
vieleicht habt ihr ja ideen..danke schonmal |
|
|
Alles was man mit Kuhmilch machen kann, kann man auch mit Sojamilch machen, sogar Speiseeis geht damit und schmeckt auch gut.
|
|
|
Hallo,
ja Sojamilch geht prima . Lg Ute |
|
|
Hallo ouzumaus.
Versuch es mal mit Soja, Hafer oder Reismilch. Geh doch mal in einen Bio Laden oder ein Reformhaus, da gibt es echt tolle Alternativen!!! Liebe Grüße, Jesse |
|
|
Hallo,
mittlerweile bekommt man auch in fast jedem größeren Supermarkt Ziegenmilch. Natürlich kannst Du auch z.B. Käse aus Schaf- oder Ziegenmilch verwenden. Da gibt es viele, auch milde Sorten. LG Ciperine |
|
|
Hallo,
hat sie eine Kuhmilchallergie->allergischer Schock oder hat sie "nur" eine Lebensmittelunverträglichkeit? D.h. ist sie lactoseintolerant oder milcheiweißintolerant??? Das sind riesen Unterschiede Wenn sie lactoseintolerant ist, geht die Welt nicht unter, einfach lactosefrei produkte kaufen, gibt es mittlerweile sehr viel. Wenn sie milcheiweißintolerant ist heißt das, dass auch keine Ziegen und Schafsprodukte mehr möglich sind. Wenn sie eine richtige Kuhmilchallergie hat, fällt fast alles, was nicht vegan ist weg, denn selbst wenn du Ziegenkäse kaufst, kann er in einer Anlage produziert werden in der auch Kuhmilch verarbeitet wird. Dann gilt: vegan!!! Alles andere könnte problematisch werden, außerdem wird dann selbstkochen zur Pflicht, keine Fertig-oder Halbfertigprodukte mehr(es steht überall drauf, kann spuren von milchbestandteilen enthalten!!!) Da hilft im großen und ganzen nur noch unbearbeitete Lebensmittel kaufen, aufpassen bei der Lagerung, dass die Produkte nicht in kontakt kommen mit anderen milchhaltigen Lebensmitteln, bei jedem einkauf lieber 3 mal nachfragen, ob es milch enthält(z.b. Bäcker, aber auch METZGER!!!...) Ansonsten gibt es zum Glück, Alnat*** und co. die mittlerweile super alternativen haben, wie eben Hafer, Soja- oder Reismilch. Wichtig zu wissen wäre jetzt erstmal, ob es wirklich eine Allergie ist oder doch "nur" eine Unverträglichkeit! Liebe Grüße und auf keinen Fall Panik bekommen, es geht!!! Ariane |
|
|
Hallo,
auch wenn der Thread nicht mehr ganz frisch ist, ich wollte es trotzdem nicht so stehen lassen. Könnte ja sein, dass mal ein Hilfesuchender drüber stolpert... 1. Soja geht nicht 'prima' bei Kindern bei mit Kuhmilchallergie. Soja geht gar nicht. Sowas nennt man 'den Teufel mit dem Beelzebub austreiben'. Sojaeiweiß und Kuhmilcheiweiß sind zu ähnlich, und oft folgt dann auf die Kuhmilchallergie auch noch einen Sojaallergie. Bitte, bitte, bitte NICHT auf Soja ausweichen! 2. Und den Beitrag von Glutamatverächterin bitte einfach komplett ignorieren, der ist so durcheinander, den kann man fast nicht entwirren. Es gibt hier im Forum viele gute Threads zum Thema Kuhmilchallergie - dieser gehört eindeutig nicht dazu. viele Grüße Schneckentier |
|
|
nur der Ordnung halber verschoben, der Thread ist schon älter
Grüßle BlueSamba |
|
|
Hallo,
bei meiner 3-J. Tochter hat sich letztes Jahr rausgestellt, daß sie gegen Hühnereiweiß allergisch und dann hat sie auch auf Milch mit einem Asthma-Anfall reagiert. Wir haben dann die Milch (lactosefrei) einige Zeit weggelassen und es dann nochmal ausprobiert und sie hat dann wieder mit einem Asthma-Anfall reagiert. So nehmen wir seit dem an, daß es die Milchallergie ist. Seit dem halten wir die Milch und das Ei raus und es geht. Seit dem Husten sie auch tagsüber weniger. Ich habe mir dann erstmal Info geholt (Buch: Ohne Milch und ohne Ei von Beate Schmitt). Da sind auch Rezepte enthalten. Ich suche aber immer noch welche. Gruß schneckenwal |
|
|
HAllo,
mein Sohn reagiert auch auf Milch/MIlcheiweiss, und Ei. Bei dem Milcheiweiss liegt es aber an homogenisierter MIlch. (nur pasteurisierten Joghurt verträgt er). Und: Je fetter das Milchprodukt ist, desto besser kann er es vertragen. Sahne geht, Milch nicht, Jogurt geht, Quark geht GAR NICHT! WIr haben und also inzwischen mit Eiersatz aus dem REformhaus arrangiert, aber am besten geht "Weglassen". Persönlich finde ich die Hafermilch HAferdrink Smelk von Kölln am allerbesten. Damit esse ich auch mein Müsli. Und sie schmeckt echt gut. (AUch herzhaftes kann man damit gut bereiten) Oder man gewöhnt sich an alles ;) Viele Grüße |
|
|
Hallo,
mein Sohn hat ne leichte Latoseintolleranz, deswegen haben wir auch so einige Alternativen ausprobiert. Sojamilch ist schon etwas eigen im Geschmack, aber Kuhmilch ist dadurch gut ersetztbar. Gerne mag er Hafermilch, und Reismilch. Gibt es sogar auch als Kakao- und Vanillegetränke. Milchreis koche ich gerne mit Kokosmilch, schmeckt total lecker und hat einen schönen feienen Kokosgeschmack. Und je nach Gericht kann man super mit Kokosmilch kochen. Hafermilch z.B schmeckt auch gut auf Müsli usw. Ne weitere ALternative ist Ziegenmilch, aber die muss man nun wirklich mögen. Ich könnte Dario mochte sie gerne trinken. Liebe Grüße Dm |
|
|
Hallo,
versuche es mit ein bisschen Sojamilch (Vanille, Kakao) schmeckt meinen Kids ganz ok. Oder Reismilch fürs Frühstück. Schafs- oder Ziegenmilch geht auch. Liebe Grüße |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.