neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nahrungsmittelunverträglichkeiten...........

Vom 03.01.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsebienchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

war früher oft aktiv in diesem Forum. Bin vor 6 Jahren getestet worden, weil ich über 2 1/2 jahre erkältet war, extrem abgenommen habe, Hautauschläge hatte und nachts durch Hustenanfälle wach geworden bin.

bei dem Test kam heraus, dass ich Weizen, Eier, Zitrusfrüchte, Nüsse und Soja nicht vertrage. Ausgelöst durch Schimmelpilze in meiner damaligen Wohnung.

Jetzt habe ich 6 Jahre konsequent auf diese Lebensmittel verzichtet.
Im Sommer wurde ich erneut getestet und alle Werte sind nicht mehr erwähnenswert Lächeln
d.h. ich kann wieder normal essen. Das Einzige, was ich noch merke sind Zitrusfrüchte, aber damit kann ich leben.

Also, nicht aufgeben, bei Unverträglichkeiten, diese kann der Körper vergessen, wenn man auf die Lebensmittel verzichtet. Ist ein langer Weg...........

!!!!!!!Bitte nicht verwechseln mit richtigen Allergien, die bleiben leider!!!!!!!!

Gruß
Summsebienchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KARLA_ANN Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2010
25 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Summsebienchen,

das sind super Nachrichten! Danke! Wir haben 6 Monate gechafft!

Freue mich für Dich!

Grüße

Karla_Ann

Vom 03.01.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
Dank dir,

hat aber auch Nachteile. Habe mich die ersten Wochen fast nur von Snikkers ernährt traurig

Vom 03.01.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Danke!

*ups ... *rotwerd*

Ich bin schnell zu meiner Einkaufsliste gehüpft und habe aufgeschrieben, dass ich etwas gegen den Schimmel, der sich im Bad ausbreiten will, zu besorgen.

Allzuviel wirds wohl nicht helfen, da es nicht an meinen Lüftungsgewohnheiten liegt. Der kommt aus irgendwelchen Tiefen des Hauses.

LG
Margie

Vom 03.01.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo sumsebienchen...

das ist ja eine tolle nachricht !!

wie hat man das heraus gefunden, dass es am schimmel in deiner wohnung lag, dass du die unverträglichkeiten bekommen hast? bist du jetzt auch umgezogen oder wurde der schimmel nachhaltig entfernt?
seid wir umgezogen sind habe ich leider auch so allerhand unverträglichkeiten (haben auch schimmel der immer wieder kehrt durch "kältebrücken , also auch nicht wegen lüften oder so)

grüße leabla

Vom 04.01.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

genau sagen konnte mir niemand, ob das vom Schimmel kommt. Bei dem Test kam auch heraus, dass ich extrem auf Schimmelpilze reagiere und daraufhin fragte mich mein Arzt, ob ich Schimmel in der Wohnung hätte. Diesen fanden wir dann unterm Laminat traurig
Bin sofort ausgezogen. Mir ging es dann nach und nach besser. Die ständige Erkältung ging weg und ich konnte wieder durchschlafen. Nur die Unvertäglichkeiten sind geblieben.

Laut meinem Arzt kann man diese entwickeln, wenn das Imunsystem mit anderen Dingen "kämpft".

Ob jetzt Schimmelecken im Bad solche Auswirkungen haben können, weiß ich nicht. Bei mir waren alle Zimmer "verseucht".
Habe die Sporen Nacht für Nacht eingeatmet. Selbst mein Freund hatte immer das gefühl, als wäre er einen Marathon gelaufen, wenn er bei mir übernachtet hat.

Asthma wurde bei mir dann auch festgestellt, ob ich das vorher schon hatte, kann mir niemand sagen.

Aber mittlerweile ist ja alles wieder gut, bis auf Asthma und Reaktionen auf Zitrusfrüchte gehts mir prima Lächeln

Vom 04.01.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelchen08 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2007
99 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für deinen Beitrag,das baut mich auf.
Meine fast 3 jährige Tochter hat die gleichen und noch mehr Allergien wie Du.Und Wir machen die Weglaßdiät seid sie 1/2 jahr ist und siehe da;Weizen und Milch darf sie auch schon.Das erleichtert das Leben schon ungemein.Aber Lebensmittel ist einfacher,kann man einfach weglassen oder ersetzten aber Schimmel, Katze und Pollen sind fast überall.Das finde ich schwieriger.Aber ich habe neue Hoffnung!

Vom 04.01.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
@Muckelchen,

bei Sumsebienchen handelte es sich um Unverträglichkeiten, sie schreibt ja extra, dass dies nicht mit Allergien zu verwechseln ist.
Handelt es sich bei deiner Tochter denn um Allergien oder Unverträglichkeiten?
Wie Sumsebienchen schon schrieb:
Pfeil nach rechts !!!!!!!Bitte nicht verwechseln mit richtigen Allergien, die bleiben leider!!!!!!!! Pfeil nach links

Bei Allergien ist striktes Meiden des Allergens angesagt!

LB Anne
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: