Hilfe brauche für Silvester ein laktosefreies Vegetarisches Partygericht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
ich bin neu hier also nicht wunder ;) In wenigen Tagen ist Silvester und mein Freund und ich haben beschlossen bei uns zu Hause zufeiern. Natürlich werden ungefähr 10-15 Gäste dazukommen. Mein Hilferuf ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich zum Essen machen soll bzw Häppchen oder so. Vorschläge und vor allem rezepte wären echt supi!!!! Wichtigste zum Schluss. Ich habe eine laktoseintoleranz und der Großteil der Gäste sind Vegetarier! Danke schon mal im vorraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
wie wärs mit diesem Afrikanischem Erdnusseintopf . Kannst du vorbereiten, ist total lecker. Ich habe die Erdnusscreme gegen geröstete, gesalzene Erdnüsse ausgetauscht. Die in der Kaffeemühle gemahlen. Manchmal ist in den konventionellen Cremes Milchzucker drin. Dann mit dem Salzen aufpassen. Ich habe das Gericht schon öfter für 10 Leute gemacht, kam immer gut an. Leckeres Brot dazu, ein selbst gemachter Aufstrich. Das ist perfekt. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist eine super Idee. Hört sich lekcer und leicht zum nachkochen an.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das allen schmecken würde... Weitere Vorschläge wären supi :) Trotzdem danke, Vanzi7mon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo
Hier gibt es ein Winzerfondue. Da sollte jeder etwas finden. Schau mal in mein Kochbuch hier im ck. Da sind viele laktosefreie Rezepte zu finden. VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo Jule,
ich hab zur letzten Geburstagsfeier ein gelbes Erbsendal (indisch) gemacht. War vegetarisch und sehr lecker. Gib mal "Dal" in die Suche ein. Ich hab das Channa Dal (www.chefkoch.de/rezepte/1375231242539817/Channa-Dal.html)gemacht (weiß nicht, wie man was verlinkt). Hoffe, du bekommst noch ein paar gute Ideen. Guten Rutsch und lg, Wichtelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2008 |
Liebe Jule,
wie wäre es denn hiermit: www.chefkoch.de/rezepte/1144211220776895/Baked-Butternut-mit-Reis-und-Curry-Gemuese.html Bin mir nur nicht sicher, ob es noch Kürbisse gibt. Den Käse und die Creme fraiche für die Person die es nicht verträgt einfach weglassen oder eine laktosefreie Alternative dafür besorgen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell sooo viele ideen bekomme ! Danke! Und an diemitdersonnekocht, ich speicher mir mal deine Seite, weil du hast echt meeega viele Rezepte für mich. Wie gesagt ich weiß es erst seit ein paar Tagen und bis jetzt hatte ich immer zu kämpfen aber mit deinen Rezepten wird das leichter. Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !
Schau mal Und was ist mit den paar Fleischessern ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo
In Deinem Profil sehe ich gerade das Fisch ok ist. Im Winzerfondue mache ich gern Fischwürfel vom Lachs, Steinbeißer und Garnelen. Champignons schmecken auch gut. Vorgegarter Bokkoli geht auch gut. Bei über 10 Personen kann man prima mit 2 Töpfen arbeiten. Der Wein läßt sich nach dem Fondue gut einfrieren und später für Soßen nutzen. VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das sind echt super viele ideen. danke. mein freund meint,das ich den afrikanischen erdnussbuttereintopf machen soll. und ich denke das wäre eine gute idee.
aber für weitere rezepte kommich gerne zu diemitdersonnekocht! Sie hat einfach mega leckere und super viele Rezepte, die mich sehr ansprechen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
ich habe letztens die vegane Landleberwurst aus der DB gemacht. Zusammen mit Butter auf Pumpernickel und als Garnitur ein Gürkchen oder Möhrenstückchen. Kam sehr gut an, besonders bei den Fleischessern. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
Maghmour würde auch passen. Und es schmeckt sooo lecker! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Hallo!
zu Laktosefrei kann ich nicht viel sagen, kenne mich da nicht so aus, aber wenn du vegetarische Partyrezepte suchst, dann schau doch mal in meinem Profil, da habe ich unter P/..... ziemlich viele Veggie-Anregungen gespeichert. Musst halt dann selbst gucken, obs Laktosefrei ist. Den afrikanischen Erdnusseintopf habe ich auch schon gemacht, ist lecker, für mich aber eher ein Alltagsgericht. Eine Alternative (Richtung Mitternachtssuppe gehend) wäre noch meine scharfe Sauerkrautsuppe www.chefkoch.de/rezepte/1393071244282985/Feuriger-Sauerkraut-Eintopf.html,dazu Brot, Kräuterbutter, etc. Wie steht es denn mit Raclette, soweit ich weiß, sind die meisten Käsesorten doch Laktosefrei, oder? Und es gibt sooo viele tolle vegetarische Raclette-Varianten (Spinat, Pilze, Feta, Mais, Paprika, Ananas, Pfirsiche, Brokkoli, Zucchini, Möhren, grüne Bohnen, Kartoffeln, Schleifennudeln, Rösti, ...) Lg, Veggie (der schon wieder das Wasser im Munde zusammenläuft, weil es dieses Jahr noch kein einziges Mal Raclette gegeben hat und wohl auch nicht mehr geben wird |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine