Glutenfrei gefüllte Weihnachtsganz - wer kann helfen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2008 |
Ich habe dieses Jahr zum allerersten Mal eine Gans zu Weihnachten bestellt und stehe jetzt vor dem Problem: Wie soll ich das Tier glutenfrei füllen? Alle Rezepte, die ich gefunden habe, beinhalten Toastbrot, klar könnte man das durch glutenfreies ersetzen, aber ehrlich gesagt schmeckt mir as ganze Brotersatzzeugs nicht. Hat einer von euch eine Idee für eine ganz und gar glutenfreie Füllung? Herzlichen Dank eure Regentrude |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Na, dann hast du die bestimmt übersehen.
Im Übrigen zwingt dich kein Mensch, Toastbrot in eine Gans zu stopfen, sofern du nicht eine zusätzliche "Sättigungsbeilage" brauchst lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin doch Gänseanfänger (jaja, mit "S"
Danke für deinen Tipp, ich werde mir den Link gleich mal ansehen lg regentrude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Bevor Du noch 100 Threads zu dem immer gleichen Thema aufmachst....
Es gibt sehr gute Hersteller von glutenfreien Produkten in Europa. Informiere Dich doch erst einmal ausführlich im Internet. Falls Du unbedingt Toast in eine Gans quetschen willst, kannst Du auch glutenfreien nehmen... Davon abgesehen gibt es einen sehr guten Verein für Zöliakie-Betroffene, die DZG. Auch dort kannst Du umfangreiches Informationsmaterial bekommen. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ach was, Regentrude, glaub mir, diese Brotfüllungen dienen in erster Linie als Sättigungsbeilage.
Mit so einer Füllung à la Frl. Jensen (wobei ich die der Ente - also mit Backpflaumen - vorziehe) dienen dem Geschmack und als kleine Beilage. Ich pack da übrigens auch immer noch eine Orange mit rein - das gibt ein richtig leckeres Sößchen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eifelkrimi
Das hört sich ja köstlich an, Backpflaumen und Orangen mjamm, genau so werde ich es machen lg regentrude |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine