Hilfe - Tochter ist allergisch gegen Weizen- und Roggenmehl
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
In meinen Backbüchern habe ich zwar "gesunde" Brote" gefunden, aber selbst mit alternativen Getreidearten, es wird immer zusätzlich noch Weizenmehl angegeben, wenn auch nicht viel. Danke für Eure Tipps! Tanzmaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi,
es is egal. einfach alles ersetzen. mein papa ist allergisch gegen roggen u ich ersetz komplett auch wenn dort steht soundsoviel gramm roggen plus das andere mehl. ich nehm dann immer nur eins u bisher gab es keine problem .sollte daher auch bei deinen rezepten klappen. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo,
wir sollen eigentlich auch kein Weizenmehl essen, daher nehm ich für alles Dinkelmehl. Funktioniert genauso, bisher ist noch nichts am Dinkelmehl gescheitert. Lg Mexxie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
du kannst Dinkelmehl nehmen, bei Vollkorn evtl etwas mehr Flüssigkeit in den Teig. Das klappt wunderbar, ich backe nur mit Dinkelmehl. Die einzelnen Typen kann man auch mischen. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Ihr Lieben!!
Sie darf auch kein Dinkel essen - sorry, festgestellt wurden alle herkömmliche Mehle (Weizen- und Roggen) sowie Urgetreide - aber nichtsdestotrotz, ich habe einige Rezepte gefunden, komme aber doch zum Schluß, dass ich mich vom Einkaufen der einzelnen Zutaten zurückhalte und eben die Brote im Reformhaus kaufe, solange bis ich herausgefunden habe, welche ihr schmecken, dann kann ich mir immer noch überlegen selbst zu backen. Aber nur für eine Person ist mir der Aufwand im Moment doch zu groß. Euch noch allen ein schönes Weihnachtsfest - und wenig Stress, wenn's geht Tanzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Buchweizenmehl! Ist einfach überall zu haben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
das hört sich ja an wie eine Glutenunverträglichkeit. Jedenfalls findest du hier in der Datenbank einige Brotrezepte Glutenfrei. Da ist sicher kein Weizen, Dinkel oder Roggen enthalten, denn genau die muss man auch meiden bei Glutenunverträglichkeit. Im Reformhaus findest du auch Alternativen, glutenfrei, zum Backen. Auch bestimmte Bäcker haben sich schon auf glutenfreies Backen spezialisiert. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Tanzmaus,
bei Hans60 wird Dir geholfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
Reismehl ist fuer Allergiker geeignet. Das weiss ich von einer Kollegin. Es schmeckt wohl etwas anders. Aber man kann sich wohl ganz gut daran gewoehnen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Kann dir jetzt kein Rezept empfehlen Auch wenn es Dir für eine Person zu aufwendig erscheint, ist es aber nicht. Back soviel, wie in Deinem Backofen reinpasst, und friere alles portionsgerecht ein. Dann backst Du vielleich nur alle zwei Wochen einmal. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz lieben Dank Euch allen. Ja, bei Hans habe ich Rezepte gefunden und auch ausgedruckt.
War gestern im Reformhaus und habe gleich mal zwei Brote zum Probieren mitgenommen, auch eine Packung Nudeln und diese Reiskräcker. Mal sehen wie es sich entwickelt. Jetzt vor Weihnachten, wie gesagt, fange ich mit dem zusätzlichen Backen nicht mehr an. Schöne Weihnachten und bleibt g'sund LG Tanzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo zusammen,
spät, aber dennoch verschiebe ich den Thread ins allgemeine Forum. Es sind hier ja keine Rezepte drin. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine