Durchfall nach erhitztem Essig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2010 |
mein Mann leidet unter "Sturz-Durchfall-Problemen" nach dem Genuss von Lebensmitteln mit erhitztem Essig (Kartoffelsalat, Krautsalat, Rinderschmorbraten mit Essig und Rahm,...). Er ist zwar positiv auf Laktose-Unverträglichkeit getestet, aber alle anderen Unverträglichkeitstests waren unauffällig. Der verwendete Essig ist Weißwein-Essig. Hat jemand ähnliche Probleme und weiß woher das kommen kann ? Danke vorab, KatrinM |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Ich kenne das nur wenn man zuviel Essig zu sich nimmt, aber vom erhitzten... Kann ich mir nicht wirklich erklären..
Trotzdem gute Besserung sowas ist richtig mies... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Essig ist vor allem bei Histamiintoleranz problematisch. Hat er sich darauf mal testen lassen. Gerade Weinessig kann Problem auslösen. Ich lasse jeglichen Essig weg. Bekomme zwar keinen DF, aber schwere Migräne
Liebe Grüsse Edeltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo,
könnte es evtl auch das in den Gerichten verwendete Fett in Zusammenhang mit Gallenproblemen sein? Wär evtl wert, auch das abklären zu lassen. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2010 |
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen ! Das mit dem Test auf Histamin-Intoleranz und die Gallen-Thematik sollten wir auf jeden Fall abklären lassen.
Wünsch Euch schöne Weihnachten ! Grüsse, Katrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine