Schokoküchlein ohne Ei
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Es gibt ja diese Schokoküchlein mit dem flüssigen Kern. Die sehen unheimlich lecker aus und ich weiß das sie verdammt gut riechen LG Smarty |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
geh mal auf die HP von Hans60 Er hat dort jede Menge Rezepte für Allergiker. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich da gleich mal schauen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schad auch wenn viele leckere Rezepte da stehen, konnte ich auf der HP auf Anhieb leider kein Rezept finden für die Schokoküchleinauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
lass die eier doch einfach weg!
mache ich auch oft so, weil ich sie nicht sonderlich mag (lasse sie auch bei zimtschnecken etc weg). klappt trotzdem immer problemlos! wäre auch bei diesen küchlein mit flüssigem kern nen versuch wert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt und das klappt? Ich dachte immer gerade weil so viele Eier im Teig sind, dass sie für den Teig unersätzlich sind quasi.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
dann schreib Hans doch mal direkt an. Vielleicht hat er ja einen guten Tipp für dich. Ansonsten lies dich mal hier durch Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
wie viele eier sind denn im rezept enthalten?
bei den zimtschnecken sind es 1-2, bei muffins und kuchen bis zu 4. ob man eine darüber liegende zahl weglassen kann, weiß ich nicht, aber darunter klappt es bei mir immer. wobei ich solche törtchen mit flüssigem kern noch nie ausprobiert habe (kommt zu weihnachten ich würde es einfach mal probieren, vielleicht klappt es genauso problemlos, dann könntest du das tolle rezept backen, ohne allergie-sorgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also das Rezept was ich gesehen habe, enthält 6 Eier.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade in der DB noch ein Rezept mit nur einem Ei gefunden, das werde ich mal testen und dabei das eine Ei weglassen. Mal sehen ob es gelinkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hallo,
dieser Schokoladenkuchen schmeckt super lecker. Vielleicht kannst du daraus irgendetwas abwandeln. Kommt als flüssiger Kern nicht einfach ein Stück Schokolade oder Konfekt in die Mitte? LG Lottchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte das immer so verstanden, dass die Küchlein innen noch roh sind vom Teig. Deswegen war ich schon am überlegen, mir einfach ein Schokokuchenrezept ohne Ei raus zu suchen und da einfach die Backzeit ein bischen zu verkürzen, aber ob das hin haut weiß ich nicht. Aber einfach nen Stück Schokolade oder so in die Mitte zu machen ist auch was, das ist ja dann auf jeden Fall flüssig. Ich denke dann muß ich einfach mal tüfteln
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine