neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ernährung bei Nickelallergie

Vom 17.11.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine_Koch Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit habe ich eine Nickelallergie und reagiere sehr stark auf dieses Metall. Bis vor kurzem war ich mir gar nicht im Klaren darüber, dass Nickel ein essentielles Spurenelement und in vielen Lebensmitteln enthalten ist. Leider reagiere ich sogar auf viele Lebensmittel in denen natürgemäß Nickel enthalten ist. Ich sammle und bastle jetzt einige Rezepte für eine nickelarme Ernährung. Ich hoffe euch bald ein paar Tipps geben zu können! Oder habt ihr bereits Erfahrungen? Ich freue mich schon!

Herzliche Grüße

Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Sabine,

willkommen im Club Na!

Zu dem Thema habe ich schon öfters was geschrieben; z.B. hier oder hier .

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: