Hilfe, bitte
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2010 |
ich habe ein großes Problem. Leide seid Jahren unter Durchfällen und starken Buchkrämpfen, vor einer Weile wurde bei mir erst Histaminintoleranz diagnostiziert und dann auch noch Fructoseintoleranz. Ich versuche mich sehr streng an die Diätvorschriften zu halten stehe aber immer häufiger vor dem Problem das ich einfach mit leerem Bauch ins Bett gehe da ich nicht mehr recht weiss was ich einkaufen bzw. kochen kann. Nun meine Frage an euch, kennt vielleicht jemand Histaminarme und Fructosearme Rezepte? Wäre lieb wenn jemand ein paar Rezepte wüsste. Vielen dank schon mal. L.G |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo onlybunny, schau doch mal unter www.libase.de.......vielleicht wirst Du da fündig,damit Du nicht hungrig ins Bett gehen musst. Und hier im CK wird Dein Problem auch "behandelt". klick mal drauf LG Petra Mein Kopf sagt :>> Steh auf und sei aktiv !>>,doch mein Körper lacht nur. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir schonmal für die Hilfe.^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
google doch mal "kochen ohne". Dort findest du Rezepte für Unverträglichkeiten. Damit du nicht hungrig ins Bett gehen musst, würde ich mir ein paar Dinge bereit halten, z.B. eine Avocado, falls du die magst. Ich darf auch bestimmte Sachen nicht essen und kenne daher das Problem besser als mir lieb wäre... Du könntest dir, wenn du ein bisschen Zeit hast, Suppenwürze selber machen. Rezepte findest du bei CK, könnte ich dir auf Wunsch auch schicken. Damit kannst du ein schnelles Süppchen kochen und gibst ein paar Suppennudeln und vielleicht ein verkleppertes Ei hinein und ein paar frische Kräuter drauf. Milchprodukte darfst du aber essen? Wie wärs mit einem Hafer- oder Hirsebrei?Zum Süßen könntest du Stevia probieren. Das bekommst du im Bioladen als Kosmetikartikel (das hat rechtliche Gründe). Über Stevia habe ich auch hier bei CK schon was gelesen. Salzig kannst du solche Getreidespeisen natürlich auch machen, dann hast du das Süßeproblem nicht. Oder einfach eine Handvoll Mandeln knabbern und nen Kräutertee dazu trinken! LG küchenbetti, die hofft, dass du nicht mehr hungrig ins Bett musst!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Da hilft nur, sich eine Liste der zu meidenden Lebensmittel zu machen. Im IN findest Du das! Aber bei Deiner Intoleranz bleibt ja nicht viel nach. Dennoch, hungrig ins Bett zu gehen, das ist keine Lösung. Ich würde mir auch Süppchen machen, auch auf Vorrat, die man shcnell aufwärmen kann. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Liste mit den zu vermeidenden Lebensmitteln ist sicher gut. Was ich psychologisch geschickter finde, ist umgekehrt eine Liste, wo draufsteht, was du essen darfst. Du könntest dir auch die Mühe machen, diese Sachen alle hier einzugeben und zu schauen, welche Rezepte es dafür dann gibt! LG küchenbetti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eingeben kannst du die erlaubten Zutaten unter LG küchenbetti |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, danke an alle für eure Tipps.
An Küchenbetti: Leider sind Milchprodukte auf Grund der Histaminintoleranz auch nicht gut geeignet ich habe aber auch etwas Probleme mit dem Milcheiweiss meine Blutwerte waren da auch nicht ideal leider. An den Suppenwürze Rezepten wäre ich sehr interessiert, ich habe schonmal versucht sowas selber zu machen bin aber leider was kochen angeht nicht ganz so talentiert. Ich brauche immer nen Rezept an das ich mich halten kann damit es auch was wird. Ja und wie schon festegestellt bei den Listen was man nicht darf ist es etwas problematisch die habe ich schon angelegt gehabt hatte dann jedoch immer das Problem das ich mit nem leeren Beutel aus dem Supermarkt kam. Das ist irgendwie immer alles nicht so einfach. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo onlybunny,
Milchprodukte zu ersetzen ist nicht so schwer, wenn du auf Soja ausweichen kannst. Oder geht das auch nicht? Ich darf z.B. keine Milchprodukte essen. Im Bioladen gibt es z.B. einen Sahneersatz aus Soja, der ganz passabel schmeckt. Auch Joghurt aus Soja gibt es, sogar im Supermarkt. Überhaupt findest du vermutlich im Bioladen eher was zu Essen für dich als im Supermarkt. Viele Bioladen-Verkäufer kennen sich mit Ernährungsfragen sehr gut aus, auch da könntest du mal fragen. Bei uns im Nachbardorf ist z.B. ein kleiner Bioladen, deren Besitzerin phänomenal viel weiß. Da habe ich mir auch schon manchen Tipp abgeholt. Das Rezept schicke ich dir noch, aber erst später! Muss noch was arbeiten... LG küchenbetti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - schau mal hier - User Hans60 hat sich die Mühe gemacht unzählige Rezepte und Anleitungen auf jede Menge unterschiedliche Allergien "anzupassen".
Da ist bestimmt für dich auch so allerhand dabei. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank auch an dich Bernd45739 Das sehe ich mir sofort mal an
Küchenbetti leider darf man bei Histaminintoleranz auch kein Soja das ist das Problem sonst würde es mir auch leichter fallen, ich habe jetzt jedoch vorhin im Internet Reissahe gefunden und auch gleich mal bestellt da bin ich schon gespannt drauf. Soja Sahne habe ich früher auch schon mal probiert als die HI noch nicht diagnostiziert war ich aber schon gemerkt hatte das ich keine Milch vertrage die fand ich damals auch recht gut naja mal sehen ob die Reissahne auch so gut ist.^^ L.G |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine