neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Laktosefreie Torten

Vom 30.10.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Halli-hallo,

suche ein einfaches Rezept für eine laktosefreie Käse-Sahne-Torte!
Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank im voraus.

LG
eilenna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

wenn du im Supermarkt laktosefreien Quark und laktosefreie Sahne kaufst, kannst du damit alle normalen Rezepte machen.

Gruß

Monika

Vom 30.10.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Monika,

die Sahne hab ich schon gesehen, aber Quark noch nicht. Sollte man da eher fettarmen oder fetten Quark verwenden. Und wird die Masse dann auch so schön fest, wie mit normalen Zutaten? Ich arbeite normal mit San-Apart, kann ich das da auch verwenden?

Gruß
eilenna

Vom 30.10.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

mit San-Apart kenne ich mich nicht aus, lies doch einfach mal die Liste mit den Inhaltsstoffen, was da so alles drin ist. Oft sind in solchen Produkten irgendwelche laktosehaltigen Milchprodukte versteckt.

Gruß

Monika

Vom 04.11.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Monika: Auf der Zutatenlisten steht nur: Zucker, Weizenmehl, Stärke. Normalerweise soll inzwischen doch alles deklariert werden, besonders für Allergiker. Die angegebenen Zutaten wären ja ok.

LG
eilenna Lächeln

Vom 04.11.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,
Nimm den fetteren Quark, die Konsistenz ist bei laktosefreien Produkten gleich wie bei normalen. Der Geschmack weicht ein bisschen ab.

LG Risei

\"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 05.11.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Danke für die Info Risei,
bin jetzt echt mal gespannt, ob die Torte gelingt und ob sie so schnell gegessen wird, wie sonst.

LG
eilenna

Vom 06.11.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milliesdonuts Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2010
218 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo eilenna!
Ist dir die Torte gelungen?
Hätte mich gewundert wenn nicht, bei so guten Tipps!

Wenn du allerdings noch weitere laktosefreie Sachen backe n möchtest, würde ich dir das hier empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rs/s0t23/laktosefreie+-histaminfreie/Backen-Rezepte.html

oder

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ytimg.com/vi/2Epg12jMwe4/3.jpg&imgrefurl=http://www.videolife.tk/backen/&usg=___De2zHDnKk1Wxxj-Bj5Tj8Y2rpM=&h=90&w=120&sz=4&hl=de&start=5&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=Y68vhMWr1TddtM:&tbnh=66&tbnw=88&prev=/images%3Fq%3Dlaktosefrei%2Bbacken%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1

(Da ist es das Vanillekipferlrezept ganz unten!)

Ich hoffe du findest etwas , das dir gefällt und wünsche dir viel Spaß in deiner Backstube
Millie ... OH TANNE...

Vom 06.11.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Millie: Mache die Torte erst nächsten Samstag, dann ist nämlich erst die Feier. Danke für weiteren Rezepte, werde mich jetzt wohl öfter mit dem Thema beschäftigen.
LG
eilenna Lächeln

Vom 07.11.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milliesdonuts Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2010
218 Beiträge (ø0,35/Tag)
Oh, entschuldige, hab wegen des Datums gedacht, das wäre schon länger her...
Bitte, bitte, ich hoffe es sind gute dabei...

Liebe Grüße
Millie

Vom 08.11.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
So, jetzt hab ich aber wenigstens alle Zutaten bekommen - war garnicht so einfach! Für mich ist das ja alles Neuland *ups ... *rotwerd* . Aber ich werds auch noch lernen - und außerdem kann ich euch ja fragen. Híer ist immer jemand, der helfen kann.

DANKE

LG
eilenna Lächeln

Vom 13.11.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Halli-hallo,

so, jetzt ist die Torte fertig - z. T. auch schon dekoriert - und steht im Kühlschrank. Die Feier ist dann heute abend, bzw. die ganze Nacht durch, denn der Geburtstag ist eigentlich erst morgen.
Bin echt mal gespannt, wie das jetzt schmeckt und ob man überhaupt einen Unterschied merkt.
Freu mich schon auf die Feier (meine Tochter wird übrigens 30 - magische Zahl für sie!).

Werde mich dann wieder melden und berichten, wie die Torte ankam.

LG und schönes WE
eilenna Lächeln

Vom 17.11.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Halli-hallo,

da bin ich wieder. Also: die Torte hat prima geschmeckt und ist auch nicht zusammengerutscht oder sonstwas. Meiner Tochter hat sie auch gut geschmeckt. Leider gab es keine Reste *ups ... *rotwerd*

LG
eilenna Lächeln

Vom 17.11.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Wie - Was???

Nicht mal ein kleines Versucherle blieb für uns übrig . . . . BOOOIINNNGG....

Dann machst du aber beim nächsten Mal etwas mehr Na!

Gruß

Monika

Vom 17.11.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Au weia, tut mir echt leid. Und ich verspreche - beim nächsten Mal mach ich gleich 2 Torten hechel...

Dann eß ich was für euch alle mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
eilenna Lächeln

Vom 17.11.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
GRRRRRR

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: