Laktosefreie Torten
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
suche ein einfaches Rezept für eine laktosefreie Käse-Sahne-Torte! Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im voraus. LG eilenna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo,
wenn du im Supermarkt laktosefreien Quark und laktosefreie Sahne kaufst, kannst du damit alle normalen Rezepte machen. Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Monika,
die Sahne hab ich schon gesehen, aber Quark noch nicht. Sollte man da eher fettarmen oder fetten Quark verwenden. Und wird die Masse dann auch so schön fest, wie mit normalen Zutaten? Ich arbeite normal mit San-Apart, kann ich das da auch verwenden? Gruß eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mit San-Apart kenne ich mich nicht aus, lies doch einfach mal die Liste mit den Inhaltsstoffen, was da so alles drin ist. Oft sind in solchen Produkten irgendwelche laktosehaltigen Milchprodukte versteckt. Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
@Monika: Auf der Zutatenlisten steht nur: Zucker, Weizenmehl, Stärke. Normalerweise soll inzwischen doch alles deklariert werden, besonders für Allergiker. Die angegebenen Zutaten wären ja ok.
LG eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi,
Nimm den fetteren Quark, die Konsistenz ist bei laktosefreien Produkten gleich wie bei normalen. Der Geschmack weicht ein bisschen ab. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Info Risei,
bin jetzt echt mal gespannt, ob die Torte gelingt und ob sie so schnell gegessen wird, wie sonst. LG eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Hallo eilenna!
Ist dir die Torte gelungen? Hätte mich gewundert wenn nicht, bei so guten Tipps! Wenn du allerdings noch weitere laktosefreie Sachen backe n möchtest, würde ich dir das hier empfehlen: http://www.chefkoch.de/rs/s0t23/laktosefreie+-histaminfreie/Backen-Rezepte.html oder http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ytimg.com/vi/2Epg12jMwe4/3.jpg&imgrefurl=http://www.videolife.tk/backen/&usg=___De2zHDnKk1Wxxj-Bj5Tj8Y2rpM=&h=90&w=120&sz=4&hl=de&start=5&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=Y68vhMWr1TddtM:&tbnh=66&tbnw=88&prev=/images%3Fq%3Dlaktosefrei%2Bbacken%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1 (Da ist es das Vanillekipferlrezept ganz unten!) Ich hoffe du findest etwas , das dir gefällt und wünsche dir viel Spaß in deiner Backstube Millie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Millie: Mache die Torte erst nächsten Samstag, dann ist nämlich erst die Feier. Danke für weiteren Rezepte, werde mich jetzt wohl öfter mit dem Thema beschäftigen.
LG eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Oh, entschuldige, hab wegen des Datums gedacht, das wäre schon länger her...
Bitte, bitte, ich hoffe es sind gute dabei... Liebe Grüße Millie |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt hab ich aber wenigstens alle Zutaten bekommen - war garnicht so einfach! Für mich ist das ja alles Neuland
DANKE LG eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-hallo,
so, jetzt ist die Torte fertig - z. T. auch schon dekoriert - und steht im Kühlschrank. Die Feier ist dann heute abend, bzw. die ganze Nacht durch, denn der Geburtstag ist eigentlich erst morgen. Bin echt mal gespannt, wie das jetzt schmeckt und ob man überhaupt einen Unterschied merkt. Freu mich schon auf die Feier (meine Tochter wird übrigens 30 - magische Zahl für sie!). Werde mich dann wieder melden und berichten, wie die Torte ankam. LG und schönes WE eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-hallo,
da bin ich wieder. Also: die Torte hat prima geschmeckt und ist auch nicht zusammengerutscht oder sonstwas. Meiner Tochter hat sie auch gut geschmeckt. Leider gab es keine Reste LG eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie - Was???
Nicht mal ein kleines Versucherle blieb für uns übrig . . . . Dann machst du aber beim nächsten Mal etwas mehr Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Au weia, tut mir echt leid. Und ich verspreche - beim nächsten Mal mach ich gleich 2 Torten
Dann eß ich was für euch alle mit LG eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine