neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

San Apart

Vom 04.11.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Halli-hallo,

bei meiner Tochter wurde vor kurzem eine Laktoseunverträglichkeit festgestellt. BOOOIINNNGG....
Nächste Woche hat sie Geburtstag und wünscht sich eine Käse-Sahne-Torte. Die mache ich immer mit San-Apart.
Quark und Sahne hab ich bereits "laktosefrei" gefunden.

Jetzt wüßte ich gerne, ob ich San-Apart verwenden darf. Als Zutaten stehen auf der Packung nur: Zucker, Weizenmehl, Stärke.

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon jetzt.

LG
eilenna Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
287 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

laut der Zutatenliste würde ich jetzt sagen "Ja, das geht". Aber leider weiß man ja irgendwie doch nie ob nicht doch irgendwas versteckt enthalten ist. Ich würde vorschlagen auf SA zu verzichten. Dieses Rezept führt dich zu einer unglaublich leckeren KäseSahne und du weißt ganz genau, was drin ist und was nicht Lachen

Liebe Grüße,

~Jessica_Carina

Vom 04.11.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Milchzucker ist nicht Laktosefrei.

Ich würde auf Gelatine ausweichen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.11.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Emmy-Ly: Da steht aber nur Zucker drauf und nicht Milchzucker!
@Jessica_Carina: Danke für das Rezept - werd ich wahrscheinlich dann ausprobieren, arbeite nur nicht gerne mit Gelatine *ups ... *rotwerd*

LG
eilenna

Vom 04.11.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

@ Eilenna, das ist doch wirklich nicht schwierig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nimm pulverisierte Gelatine, dann ist es ein Kinderspiel. Und auf der Packung steht genauestens drauf, wie es geht.
Das schaffst Du sicher.

Ob in San Apart Lactose drin ist, geht aus der Packung nicht eindeutig hervor. Du könntest vielleicht bei der Firma nachfragen?

Bei Laktoseintoleranz sollte man besonders bei fertigen oder gemischten Produkten vorsichtig sein. Dort versteckt sich so manches.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 04.11.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
@-Emmy-Ly: jetzt lach mich doch nicht aus, ich werd's halt mal probieren mit Gelatine. Ich hatte da mal so ein Erlebnis bei ner Bekannten, da war im Dessert die Gelatine nicht richtig gelöst und da waren dann lauter Klümpchen drin, das hat eklig ausgesehen und ich möchte nicht, dass mir das beim Geburtskuchen passiert.

LG
eilenna Lächeln

Vom 05.11.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

@ Eilenna, wenn Du es nach der Anleitung auf dem Päckchen machst, dann passiert nichts damit!

Und ich würde wirklich lieber auf Gelatine ausweichen, sonst hat Dein Töchterchen Bauchweh und nichts von ihrem Geburtstag.
Das wäre ja wirklich nicht schön.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 05.11.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Ich habe mal ein wenig im Netz gestöbert, konnte aber keine verbindliche Auskunft über die genauen Inhaltsstoffe finden.

Darum habe ich die Firma mal angemailt und nachgefragt.

Wenn Antwort kommt, werde ich mich hier melden.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 05.11.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Milch- und Milcherzeugnisse sowie Lactose sind deklarationspflichtig.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.11.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Emmy-Ly,

haste noch keine Antwort bekommen? Bin nämlich echt gespannt, was die schreiben Was denn nun?

LG
eilenna Lächeln

Vom 08.11.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Habe gerade eine Mail von der Firma bekommen. Es ist lactosefrei aber nicht glutenfrei, da es Weizenmehl enthält.

Ist doch schon mal was!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 08.11.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Emmy-Ly,

das ist doch super, dann kann ich wenigstens die Torte wie gewohnt machen.

Ich danke dir vielmals dafür, dass du das für mich in Erfahrung gebracht hast. ...

Werde dann nächste Woche berichten, ob alles geklappt hat und ob die Torte gegessen wurde.

LG eilenna Lächeln

Vom 08.11.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Eilenna, es hat mich selbst auch sehr interessiert! Wir benutzen oft Produkte, und wissen nicht, was die so beinhalten. Ich informiere mich eigentlich immer über Inhaltsstoffe, aber hier hätte ich nichts Genaues sagen können.

Nun sind wir wieder ein Stückchen schlauer.

Ich wünsche dem Töchterchen einen schönen Geburtstag, und Dir ein gutes Gelingen der Torte!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 13.11.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
Halli-hallo,

die Torte ist fertig - mit San-Apart!
Jetzt steht sie im Kühlschrank und wartet auf ihren Verzehr.

Der (30!) Geburtstag meiner Tochter ist erst morgen, aber wir feiern hinein, weil sich das am WE so schön anbietet.

Bin mal gespannt, wie die Torte schmeckt, bzw. ob man einen Unterschied zur "normalen" Torte bemerkt!

LG und schönes WE

eilenna Lächeln

Vom 13.11.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Es ist möglich, daß Quark und Sahne ein weng anders schmecken, aber sicher auch gut!

Und lieber ein wenig anders, als Bauchweh riskieren!

Gratulation an die Tochter!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 14.11.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Emmy-Ly: Herzlichen Dank für die Grüße.

@alle: Die Torte hat prima geschmeckt, sie ist nicht rutschig gewesen und hat ganz ordentlich ausgesehen. Keiner hat gemerkt, dass ich mit laktosefreien Zutaten gearbeitet habe (meine Tochter wußte es natürlich und hat sich gefreut, dass sie ihre Lieblingstorte essen konnte)

LG und vielen Dank für Eure Hilfe

eilenna Lächeln

Vom 14.11.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Eilenna, viele Menschen haben heuzutage Allergien. Und müssen damit zurecht kommen.

Oftmals ist es auch mehrere zusammen, z.B. Lactose und Gluten - vielleicht noch einen Diabetes, dann wird die Kocherei wirklich schwierig.

Aber auch das geht! Man muß sich damit einfach nur befassen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: