neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hallo keine Milch, kein Ei, Soja

Vom 27.10.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flatter Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
136 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle,

also bei mir ist es so, das ich keine Milch vertrage, weder Lactosefreie noch Soja,
dazu kommen noch Eier.
Was mich wundert wenn man keine Milch verträgt dann sollte es doch eine Lactoseintolleranz sein oder, aber
warum vertrage ich dann auch keine Lactosefreien Produkte nicht??? Oder ist es dann doch was anderes???
Wenn ich Milch und Ei komplett weg lasse ist alles in Ordnung.
Ist manchmal nur schwer das bei einer Großfamilie umzusetzten.

Lieben Gruß
flatter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
das muss andre Gruende haben, denn Sojamilch hat mit Milch rein gar nichts zu tun. Vielleicht fragst du mal einen Arzt.

LG Risei

\"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 27.10.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flatter Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
136 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ja meinen Arzt habe ich schon gefragt, der meinte nur zu mir, dann lassen sie die Sachen die sie nicht
vertragen doch einfach weg, das war´s.

Lieben Gruß
flatter

Vom 27.10.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Anderer Arzt? Das kanns ja nicht sein. Ich denke nicht, dass du hier eine Diagnose gestellt bekommst.

LG Risei

\"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 27.10.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich bin allergisch gegen das Kuhmilch - EIWEISS und auch mir nützen die lactosefreien Produkte nichts.
Zusätzlich bin ich auch gegen Gräserpollen allergisch und ein netter Allergologe hat mir mal gesagt, daß es da eine Kreuzreaktion mit Hülsenfrüchten gibt, daher vertrage ich auch kein Soja. Sieht so aus, als wäre es bei Dir das Gleiche.

Ich ersetze Kuhmilch, Joghurt, Quark und Käse durch alles was von Schaf und Ziege kommt. Inzwischen ist die Angebotspalette So groß, daß das problemlos geht.

Nur die Sahen zum Kuchen fehlt dann halt.... Lächeln)

LG
AnnelieViola

Vom 27.10.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
PS

Sollte SAHNE zum Kuchen heißen

AnnelieViola

Vom 01.11.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleurance Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
315 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Flatter,
es gibt eine Lactoseintoleranz und eine Milcheiweißallergie. Dies geht oft einher mit einer Hühnereiweißallergie.
Eine Milcheiweißallergie ist etwas anderes als eine Lactoseintoleranz. Deshalb verträgst Du auch lactosefreie Produkte nicht. Das in Deinem Fall noch Soja dazu kommt schränkt das Ganze noch mehr ein.
Ich empfehle Dir zu einer GUTEN Ernährungsberatung zu gehen. Da wirst Du aufgeklärt was geht und was nicht und wie der weitere Weg ist. Manchmal übernimmt die Kasse das. Oft gibt es auch die Möglichkeit eines Kochabendes bei dem Di r gezeigt wird, wie Du mit den für Dich bestimmt ungewohnten Zutaten familienverträglich kochen kannst.

Alles Gute
Fleurance

Vom 19.04.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bissfest Smutje

Mitglied seit 18.09.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

bei einer Allergie gegen Kuhmilch-Eiweiß ist zu beachten, dass es auch hier verschiedene Formen gibt, da in der Milch mehrere Eiweißbestandteile drin sind!

Wenn man gegen das sogenannte Kasein allergisch ist, kann man auch keine andere Säugetiermilch vertragen (Ziege, Schaf oder Stute), da diese alle Kasein enthalten.

Ist man nur gegen die anderen Eiweißbestandteile allergisch, kann man auf die oben genannten Alternativen zurückgreifen.

LG BissFest

Vom 20.04.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Car-ina Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
86 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi

Ich vertrag zusätzlich zu Kasein, also auch keine Laktosefreien Produkte auch kein Soja.
Eier auch nicht in Unmengen.

Mir ist Hafermilch am liebsten für Müsli, Pudding kochen usw.
Hafersahne ist wunderbar als Rahm oder Sahne Ersatz beim kochen.

Mandelmilch schmeckt auch sehr lecker und ist auch fetter, hier gibt es auch eine Mandelsahne
Beides schmeckt allerdings nicht so neutral wie die Haferprodukte aber zu Brokoli, Blattspinat, Gemüse-Curry, Pudding passt das manchmal sehr gut.
Mandelmilch gibts auch als Instantpulver, sehr praktisch wenn man nur ein kleines Löffelchen in eine Sauce einrühren will.

Ist mittlerweile selten das wenn wir kochen ich für den Rest der Family was mit richtigen Milchprodukten mache.
Klar gibts Ausnahmen aber bei vielen Gerichten schmeckt die pflanzliche Alternative allen und man muss nicht 2 Töpfe machen.

Es gibt auch noch Maismilch, Dinkelmilch, Reismilch, Haselnussmilch

Probier dich einfach mal durch und lass die Familie deine Gerichte ohne Tiermilch kosten, vielleicht kannst du das nächste mal auch nur einen Topf kochen.

LG Carina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: