neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie viele Messlöffel Bindobin pro zu ersetzendes Ei?

Vom 23.10.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaF Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich bin ganz neu hier, habe mich hier angemeldet, um Antwort & Hilfe zu einer für mich wichtigen Frage zu bekommen, und hoffe auf eure schnelle Hilfe.

Wie viele Messlöffel Bindobin soll ich pro zu ersetzendes Ei in den Teig geben? -Es geht also um Backen!-

Auf meinem Bindobin-Glas steht zur Dosierung:
1 Messlöffel (ML = 1g) Bindobin reicht für
100 ml kalte Flüssigkeit (z.B. Saft)
200 ml Suppe, Kaltschale
100 ml Gemüse-, Fleischsoße
100 ml sonstige Soßen
>>> So weit, so schön, aber ich möchte ja nichts Flüssiges andicken, sondern mit Bindobin backen - wozu Bindobin laut Etikett ebenso geeigenet ist; leider ist aber sinnigerweise hierzu keine Dosierungsangabe gemacht worden.

Daher meine Frage:
Möchte ich 1 Ei (M) ersetzen - wie viele Messlöffel (1 ML = 1g) Bindobin muss ich stattdessen nehmen Wichtige Frage

Möchte bzw. muss einen Kuchen backen, der laut Rezept 3 Eier enthält; diese möchte ich alle mit Bindobin ersetzen... wenn ich denn wüsste, wie viel Bindobin ich reingeben muss... *seufz*

Hoffe auf eure Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Was willst du backen?

Als Grundregel gilt m.E.: 5 g Bindobin auf ca. 300 g Mehl

Aber wenn das Rezept mit vielen Eiern ist, dann wird das Ergebnis nicht so berauschend.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 23.10.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaF Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Emmy-Ly,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Richtwert - das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt!! Lachen

Ich möchte einen Marzipan-Rührkuchen backen, der laut Originalrezept 3 Eier enthalten soll.

Vom 23.10.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich benutze zwar Bindobin, habe aber damit noch nie Kuchen gemacht.

Mich würde das Ergebnis sehr interessieren!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: