neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit was kann man Milchprodukte in Gerichten austauschen?

Vom 18.10.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dingeling82 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Servus
Hab mir grade ein paar Gerichte angesehen. Leider war bei den meisten in der Zutatenliste etwas zu finden wie : Buttermilch, Sahne, Schmand oder Saure Sahne. Habe leider eine Laktose Intoleranz. Kann ich die Sachen in den Gerichten mit irgendwas austauschen das ohne Milch ist oder muss ich auf die Rezepte verzichten?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dingeling,

kommt auf die Rezepte an Na!

Wie schlimm ist Deine LI?? Kommst Du mit lactosefreien Milchprodukten klar?? Dann wäre das eine Alternative.

Nenn doch mal ein Beispiel, dann ist es leichter, Tipps zu geben.

VG Jule

Vom 19.10.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Ich weiche auf Sojamilch oder -sahne, Ziegenfrischkäse oder was tomatiges (bei Soße) aus.

Viele Grüße
Atschi

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.
Oscar Wilde

Vom 19.10.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.364 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hi,

gerade als Sahne-Ersatz nehme ich Hafermilch aus purem Hafer.

Liebe Grüße

knobi

Vom 19.10.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Und ich koche unheimlich gern mit Alpro Soja.

Das mache ich aber freiwillig, nicht aus gesundheitlichen Gründen. Lächeln

LG Brutzel

Wenn einer regungslos am Fluss liecht,
KANN er tot sein, aber muss nicht...

Vom 19.10.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hi Atschi,

Ziegenmilch enthält doch aber genauso Lactose wie Kuhmilch ... das trifft dann nur auf Kuhmilcheiweißallergiker zu Na!

VG Jule

Vom 19.10.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Kokosmilch??

Vom 21.10.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Jule!

Dann habe ich jetzt wieder was gelernt. Lachen Ich habe eine Unverträglichkeit auf Kuh- und Schafsmilch, deshalb geht das bei mir.

Sorry für die Falsch-Aussage. *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße
Atschi

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.
Oscar Wilde

Vom 21.10.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Hab auch keine LI, koche aber manchmal mit Mandelmilch. Ist aber Geschmackssache!

LG

Vom 21.10.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ebayeli1 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

mein Sohn hat auch eine Lactoseintoleranz und ich habe da einen guten Online-Shop gefunden, der nur Lebensmittel für Allergiker anbietet. Dort bekommt man milchfreie Schokoladen (auch zum Backen) oder Reissahne, Mandelsahne, Hafersahne oder Reiscrouisine. Das ist alles Lactosefrei. Mandelsahne ist allerdings sehr süß, sollte daher nur beim Backen verwendet werden. Ich find die Seite gut, die haben auch viele Weihnachtsartikel. Sonst ist mein Sohn immer ziemlich leer ausgegangen, was Weihnachen = Schokolade anging. Dieses Mal bekommt er einen RIESENWEIHNACHTSMANN, der hat 600 Gramm.

Lieben Gruß

P.S.: ach ja, die Seite heißt "Link von Admin entfernt"

Vom 02.11.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleurance Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
315 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

wenn Du eine Laktoseintoleranz ohne weitere Allergien hast kannst alle Milchprodukte gegen Lactosefreie Produkte austauschen. Diese gibt es in Bioläden, Reformhäusern und inzwischen auch in allen gut sortierten Supermärkten.

Altenativ gibt es Soja- oder Haferprodukte an die Du Dich rantasten könntest. Schau Dich auch in veganen Rezepten um, die sind immer ohne Milchprodukte.

LG Fleurance

Vom 02.11.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akamee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2008
244 Beiträge (ø0,17/Tag)
@Ebayeli1: dankeschön! Mein Sohn (allerdings erst 7 Monate) hat auch eine Milchunverträglichkeit. Aber heftig. Danke für die Seite!

MfG

Carmen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: