HILFE! Brauche Kochtipps!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Ich habe gestern erfahren, dass ich keine Milchprodukte; Eier; Weizen & Zitrusfrüchte essen darf! und das für die nächsten 4 Wochen! Ich hab keine ahnung was ich aussert Gemüse, Fleisch, Fisch und Früchten essen soll! Ich glaube fast alles enthält Weizen oder? lg lilirose |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo!
Schau Dir die Rezepte von Hans60 an. Da ist jede Menge mit dabei. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Hallo Lilirose,
wenn man erst mal weiß, worauf man achten muss, ist es eigentlich ganz einfach. Brot und Teigwaren ohne Weizen gibt es bei uns in Münster z.B. bei Cibaria oder beim Steinbäcker. Bei DM gibt es auch viele Produkte wie z.B. Dinkelnudeln, etc. Eier kann man durch Eiersatzpulver oder Sojamehl ersetzen, Weizenmehl durch Dinkelmehl. Oder Du backst Kuchen mit Mürbeteig. Da kann man auf Eier verzichten. Darfst Du auch keine Sahne, Schmand und keine Butter? Das ist bei den meisten ganz unproblematisch. Ich ersetze Milch beim Kochen und Backen durch ein Wasser-Schmandgemisch. Das klappt hervorragend. Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo Lilirose,
du kannst Milch (bei Milcheiweißunverträglichkeit) durch Soja-/Reis- oder Hafermilch ersetzen. Da ich selbst auf Gluten im allgemeinen verzichten muss, kann ich dir auch Hirse, Quinoa ans Herz legen. Backen wenn nicht unbedingt notwendig, würde ich dann allerdings eher mit Gluten also wie Sendker geschrieben hat mit Dinkelmehl. Eier kann man unterschiedlich ersetzen... Hier im Forum habe ich mal ein tollen Thread gefunden ... z.B. hier www.chefkoch.de/forum/2,13,63265/forum.html LG Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine