neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ANANAS

Vom 14.10.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fashion-star1 Smutje

Mitglied seit 13.06.2007
171 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

viele haben nach Ananasgenuss Brennen im Mund bzw.Blut im Mund.Lässt man die Ananas aber etwas offen stehn,etwa 1 Std.wird sie zwar trocken,aber schmeckt immernoch.Außerdem brennt es dann nicht mehr.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Guter Tipp, soll echt helfen, hab ich auch schon mal gehört Na!

glg
Shanai

Vom 14.10.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Oder man investiert sein Geld lieber in eine Flugananas... Na!

LG
Susanne

Vom 14.10.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Was sind denn das für Ananas, bei denen es im Mund brennt oder man aus selbigen blutet? BOOOIINNNGG.... Ich genieße meine Ananas immer frei dieser Unannehmlichkeiten ... und esse nicht wenige davon. Gibt's da Unterschiede?

Vom 14.10.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Es gibt Menschen, und das sind gar nicht wenige, die allergisch auf Ananas reagieren, mein Mann auch, bei dem brennt es auch im Mund, wenn er rohe Ananas ißt. Dosenananas kann er aber essen, das allergieauslösende Enzym wird beim Erhitzen wohl zerstört.

Viele Grüße, Jana

Vom 14.10.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
Frische Ananas geht auch, Jana.

Man muss sie nur ganz kurz gratinieren Na! Enzym im Eimer, alles bleibt heile

Gruß vom Chris

Vom 14.10.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Oh, das mit dem Blut habe ich glatt überlesen...
Also, wenn man so heftig auf Ananas reagiert, glaube ich kaum, dass sich das mit 1 Stunde offen liegen lassen, einfach so beheben lässt! Sicher nicht!

Vom 14.10.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akamee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2008
244 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ach, dass das Brennen eine allergische Reaktion ist wusste ich gar nicht!

Gruss aus Lxb

Vom 14.10.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Das Brennen kommt meiner persönlichen Erfahrung nach nur bei den Früchten vor, die unreif geerntet wurden.

Vom 14.10.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.474 Beiträge (ø1,04/Tag)
Interessant...

Warum wird die Ananas denn bekömmlicher? Ist das der Oxidationsprozess?

Fragt sich, der Hofschranze

Vom 15.10.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kokosraspel Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2009
130 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke für den Tipp, hat das von Euch schon Jemand ausprobiert? Habe auch immer ein Jucken und Brennen im Mund wenn ich Ananas esse. Ist übrigens egal was das für eine Sorte ist oder welchen Reifegrad sie hat.

Dosenananas sind kein Problem.

Das mit dem Bluten hört sich ja gefärlich an. BOOOIINNNGG.... Dann würde ich sie nicht mehr essen wenn ich das hätte.
Ist das Jemandem hier schonmal passiert???
LG

Vom 15.10.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

In der frischen Ananas befindet sich Bromelain. Das kann, wie auch bei z.B. Sharonfrüchten zu Brennen im Mund und sogar zu Verdauungsstörungen führen.

Es ist nicht hitzebeständig, daher findet man es in Dosenananas nicht mehr vor.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.10.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosko Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2009
318 Beiträge (ø0,3/Tag)
Moin,

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es am Reifegrad der Ananas liegt, wie gut sie meinem Mund bekommt. Sind sie aussen noch grün reicht oft eine halbe Scheibe und das unangenehme Brennen stellt sich ein, bei gut reifen Früchten nicht.

LG Rosko

Vom 16.10.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

Brennen kenne ich nicht, aber sobald ich eine frische Ananas esse, fangen meine Lippen zu bluten an. Und zwar außen senkrecht gibt es ganz feine blutige Risse. Besonders schlimm finde ich es nicht, manchmal gönne ich mir schon eine.

VG Marion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: