Kautabletten bei Laktose?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2010 |
milchmaedchen hatte geschrieben das es solche kautabletten gibt. Wie viel kosten denn die im Durchschnitt im Rossmann oder DM ? Ich denke nämlich das bei mir eine laktose intoleranz vorliegt weil mir seit monaten über den ganzen tag mal mehr und mal weniger schlecht ist aber übergeben musste ich mich noch nie.. Dieser Atemtest:wie soll der funktionieren?? bitte gebt mir ein paar schnelle antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi,
in der drogerie wirst du die glaub ich kaum bekommen. lactase tabletten sind teuer aber helfen auch nicht bei jedem,bei mir haben sie anfangs geholfen aber dann nicht mehr. bei einer bekannten da helfen sie on anfang an nicht. geh mal auf medizinfuchsde und geb da lactase ein dann kommen welche u du siehst die preise,ich hol alle sachen nur über medfuchs. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2010 |
Hallo tally,
ich nehme auch ab und zu mal solche Laktase-Tabletten wenn ich zu doll Bauweh von Milch etc. bekomme und vorhab größere Mengen zu essen. Dafür kaufe ich mir immer bei Rossmann oder Ihr Platz die Laktase-Tabletten von Biolabor. Die kosten so um die 10 Euro und es gibt sie in zwei Varianten: - Kautabletten (da muss von je nach Stärke der Unverträglichkeit 1-5 Tabletten von kauen) - Tabletten (1-2 Tabletten unzerkaut nehmen) Ich persönlich finde die Tabletten besser, da man eine kleinere Menge davon braucht und ich das Runterschlucken lieber mag als kauen. Das ist aber wohl Geschmackssache. Also mir helfen die Tabletten sehr gut. Wenn ich die genommen habe bekomme ich weder Bauchschmerzen noch Durchfall. Gut finde ich auch, dass wohl fast jeder einen Rossmann oder anderen Drogeriemarkt in der Nähe hat und man die Tabletten daher fast überall kaufen kann. Finde ich besser als es umständlich übers Internet zu bestellen wo man dann ja auch noch die Versandkosten dazurechnen muss. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus, oder lass einen Test beim Arzt machen. LG, Insa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2010 |
Hey,
danke euch 2n erstmal.. wegen dem Atemtest:ich kann mir nicht vorstellen wie das funktioniert weil in meinem atem ist doch keine laktose oder sowas oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
die Lactrasetebletten kriegst du auch in der Apotheke. Der Atemtest wird beim Arzt gemacht und kostet ca 100€. Du kannst das selbst testen, indem du 3-4 Wochen komplett auf jede Laktose verzichtest ( Achtung bei Wurst und Gewuerzmischungen) und dann provozierst. Ich habe festgestellt, dass, je langer ich auf Laktose verzichte, ich umso empfindlicher reagiere, wenn ich mal welche esse. Die Tabletten helfen nicht immer. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Gib bei Wiki mal "Laktoseintoleranz" ein, da wird das gut erklaert.
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
aaaalso, ich hab heute gerade bei meinem Hausarzt einen Termin für einen Lactoseintoleranztest ausgemacht, der Spaß kostet 30! Euro, keine 100!! Im Atem kann ein erhöhter Wert festgestellt werden, wenn der Körper die Laktose nicht verarbeiten/aufspalten/verdauen kann! Weiche auf laktosefreie Produkte aus!!! Schau auf jeder Wurstverpackung nach, auch da ist oft Laktose enthalten. Verzichte auf diese Produkte!! Wenn Du Käse, Milch, Joghurt gern magst, auch da gibt es eine Vielzahl laktosefreier Produkte, d. h. der Laktosegehalt liegt unter 0,1%. Schau ob Du damit zurecht kommst. Aus der Apotheke hab ich eine Packung mit 20 Laktrasetabletten für 9 Euro. Die Konzentration an Laktrase (das Enzym, das unserem Körper fehlt und die Laktose aufspaltet!) ist hier wesentlich höher als bei manch anderen Erzeugnissen. Also drauf achten, wieviel Laktrase in einer Kapsel enthalten ist, je weniger, umso mehr Kapseln/Tabletten muß man direkt vor einer Milchmahlzeit zu sich nehmen. Diese Kapseln kann man so schlucken (mit etwas Wasser) oder öffnen und über die Speise streuen. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2010 |
Hallo tally!
Also ich kauf auch immer die Kautabletten von Rossmann. Bei mir helfen sie ganz gut, aber das ist sicherlich nicht bei jedem so. Die, die man in der Apotheke bekommt, sind zwar höher dosiert, aber halt auch teurer. Letztendlich hilft da leider nur austesten, aber tröste Dich, denn Du bist nicht die Einzige! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo,
ich bestell mir 60 Lactrase 9000 Plus Tabletten für 12,58€ bei einer Onlineapotheke. Wenn einer die Web Adresse will, kann er mir eine Mail schicken. Gruß, Dogpaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo!
Vom Hausarzt eine Überweisung für den Gastroenterogen holen. Dort kostet der Atemtest garnichts. Außerdem steht einem dann noch eine Diätberatung zu, die übernimmt die Krankenkasse in der Regel auch. LG Lotti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine