Rezepte aller Art - OHNE Ei, Soja, Casein, Getreide (Weizen, Hafer, Dinkel, Roggen...)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2010 |
Ich bin neu hier Da ich unter vielen verschiedenen Allergien leide, muss ich fast 80% aller Nahrungsmittel meiden. Ich darf NICHT essen: Casein, Soja, Ei, Getreide (wie Weizen, Hafer, Dingel, Roggen.. und deren Urform), Schweinefleisch, viele Zitrusfrüchte, Kiwi, Weintrauben, Chili, Senf, Kernobst... Essen darf ich: Mais, Reis, Hirse, Gemüse aller Art, Hafermilch, Reismilch, Kirschen, Zwetschen, Huhn, Pute, Rind, Fisch.... Selbstverständlich habe ich schon die Rezeptdatenbank durchwühlt. Doch die meisten Rezepte "umgehen" immer nur eine Allergieform, manchmal auch zwei. Mir fehlt es auch oft an Grundwissen, was z.B. die Soßen zu Fleisch angeht (z.B. helle Soßen). Vielleicht könnte ihr mir auch mit Rezepten aushelfen. Ich würde sooo gerne mal wieder eine Pizza essen. Schokolade, Torten und Co sind absolut tabu. Aber es gibt doch bestimmt einfache Keksrezepte ? Ich habe leider nie so richtig Kochen gelernt und gerne auf die berühmten Fertigtüten zurückgegriffen. Aber ich bin lernwillig. Gebacken habe ich immer sehr gerne. Ich habe immer tolle Torten gezaubert. Kochen war für mich mehr ein nötiges Übel. Es musst immer schnell gehen. Doch so langsam finde ich Spaß daran. Nicht so aufwendige Rezepte wären für den Anfang gut. Mein Freund sollte wenigstens am Wochenende auch davon Essen können. Er ist ein Fleischesser und findet Gemüse unnötig. Bezüglich Brot, ich habe einen Brotladen gefunden, der ein leckeres Reisbrot backt. Hier herrscht nicht so große Not. Doch selber ein Brot zu backen wäre auch nicht schlecht. Meine geliebten Nudeln esse ich nun in Maisform. Auch lecker. Bitte helft mir..... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Hopeline
Dein Hilfeschrei ging mir doch sehr nahe.....selber kann ich dir leider nicht helfen, aber schau mal hier . Dieser User kennt sich sehr mit Allergien aller Art aus, und hat über 1000 Rezepte hier in der Datenbank. Wenn er dir nicht helfen kann, dann weiß ich´s auch nicht. Vieleicht schreibst du ihm mal eine Kurznachricht. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2010 |
Hallo Ilona
Vielen Dank für den Tipp. Bei Hans60 war ich schon auf seiner Homepage. Doch auch seine Rezepte sind oft nur von 2 oder 3 meiner Allergien "befreit". Aber ich schaue noch mal genau. Mal sehen ob ich das eine oder andere "No go" ersetzen kann. Danke Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - also, wenn Dir hier jemand weiterhelfen kann, dann Hans.
Sprich ihn doch vielleicht mal direkt an, per KM (einfach sein Profil anklicken und dann auf "Kurzmittelung schreiben" gehen) Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Hans ist ein sehr guter Tipp ,
da kann ich dem Bernd nur Recht geben Gruß Serano |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine