Minus L - Schafskäse vers. "Discount Schafskäse"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Dann habe ich durch Zufall (wenn es interessiert, Penny Süd, falls es da Unterschiede gibt) im Penny einen Schafskäse entdeckt, der auch aus diesen Milcharten ist. Nun die entscheidene Frage weil laut Internet ja die Schafsmilch und Ziegenmilch ebenfalls Laktose enthält. Soll ich lieber den teuren Minus L Käse kaufen, der eindeutig als Laktosefrei gekennzeichnet ist oder recherchieren ob ich eine Nummer finde vom Penny Anbieter und dort mal nachfragen. Kuhmilch ist angeblich keine im Penny Käse. Danke das wäre sehr wichtig und dringend, muss nämlich am Donnerstag den Käse entsprechend verarbeiten. Viele Grüße Redrat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Ja, du solltest den Minus-L Käse nehmen. Wie du schon selber sagtest, beide Milchsorten enthalten auch Milch. Der Unterschied zwischden den beiden Käse-"Arten" ist, dass beim Minus-L-Käse die Laktose bereits gespalten wurde. Das ist beim normalen Käse nicht der Fall. Viele Hartkäse sind übrigens ohnehin laktosefrei... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Okay, ich bin scheinbar noch nicht wach genug- sollte natürlich heißen, beide Milchsorten enthalten Laktose.
~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2004 |
Hallo redrat, da kann ich Dir vielleicht helfen. Laktoseintoleranz trifft auch bei mir zu. Hab damals einen Ernährungskurs mitgemacht und dort wurde mir erklärt, Schafs und Ziegenkäse kann man beruhigt essen, hab ich dann auch ausprobiert und ich hatte keine Schwierigkeiten damit. Minus L Produkte sind mir auch zu teuer.
Googel doch mal "Laktoseintoleranz", da habe ich viele Tips gefunden, die mir weitergeholfen haben. LG. byzanth |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein Nachtrag: wenn ich mal zum Essen eingeladen bin, wo es keine laktosefreien Sachen gibt, habe ich immer meine
Lactrasekapseln dabei. Die helfen wunderbar.( entalten Lactrase Enzyme in Pulverform und sind völlig geschmacksneutral) LG.byzanth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ja, aber woher weiß man das bei Gästen? Klappt das immer und bei allen Schafs- und Ziegenmilchprodukten? Ich würde nicht blind jedem Hersteller vertrauen. Redrat, brauchst du denn so viel von dem Käse, dass das zu Buche schlägt? Habe auch gelegentlich Allergiker zu Besuch und leider auch fast immer in Gesellschaft von Leuten, die alles mögliche nicht mögen Auf das zusätzliche 'das-mag-ich-nicht' nehme ich allerdings kaum noch Rücksicht LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo carrara,
da ich diese L.I. nicht an die große Glocke hänge, habe ich in der Not immer meine Kapseln dabei, denn ich möchte nicht auch noch extra bekocht werden. Es gibt doch auf jeder Packung eine Zutatenliste, auf die man sich verlassen kann. Und es gilt für reine Schafs und Ziegenmilchprodukte, da gibt es keine Probleme. LG. byzanth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
Laktose ist in ALLEN Milchsorten, in Kuhmilch, Ziegenmilch, Schafsmilch... enthalten !!!!! Wer allergisch auf Kuhmilcheiweiß reagiert, kann problemlos auf Ziege und Schaf ausweichen. Wer eine Laktoseintoleranz hat, dem helfen nur (bedingt) laktosefreie Produkte, z. B. von Minus L. Aber jeder reagiert da anders, das muss man ausprobieren. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hey,
ganz einfach: Wenn hinten auf der Verpackung bei der Nährwerttabelle unter Kohlenhydrate 0g oder >0,1g steht, ist der Käse genauso "laktosefrei", wie der Minus L Käse. Mit dieser extra Aufschrift "laktosefrei" wird viel Geld gemacht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
da ich eine so genannte schafskäse creme machen möchte besteht diese eben auf 200g schafskäse
weiß einer noch eine alternative zu mascarpone? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~