neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Magen/Darm beschwerden

Vom 16.09.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pa7ssi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Comunity,

ich bin 17 Jahre alt und habe starke Darm und/oder Magen schmerzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Also, ich war jetzt die letzten 6 Tage, 3 mal beim Arzt. Am Anfang dachte ich, dass es nicht so schlimm sei, deswegen wollte ich mir einfach mal Tabletten verschreiben lassen wegen Bauchschmerzen (Buscopan). Dazu bekam ich Tropfen (MCP Tropfen). So, genommen, alles wurde ein bisschen besser, ich war dann 5 Tage zuhause, weil ich keine Lust hatte in der Schule zu sitzen und die ganze Zeit mich zu konzentrieren wo die nächste Toilette ist und wie ich anstelle, dass keiner merkt, wie ich aufs klo gehe. (Blut wurde mir auch abgenommen, keinen Hinweis auf eine Entzündung). Kompetenterweise habe ich dann natürlich nichts mehr vom Arzt gesagt bekommen, durfte einfach gehen ohne das ich jetzt irgendeinen Anhaltspunkt habe, was ich für eine "Krankheit" habe :(

Naja, ich hatte vor 2 Monaten mal eine Tablette genommen, weil ich durchfall hatte. Ich hatte aber nicht wässrigen Durchfall, sondern er war ein bisschen härter, aber nicht normal. Prompt bekam ich eine verstopfung, bekam Abführmittel, half nicht :(
Dann ging es zum "Einlauf" über, einzelheiten möchte ich an dieser stelle ersparen. naja, dannach noch einen Tag aufenthalt im Krankenhaus und schon gings wieder. Jetzt 2 Monate später (Jetzt kommt die eig. Problemschilderung):

Ich habe aufeinmal, starke Bauchschmerzen (Obwohl ich die Tabletten + Tropfen nehme). Ein Gefühl aufs Klo zu müssen habe ich auch permanent, aber diesmal kommt was. Halt nicht immer, aber eine verstopfung schließe ich aus.

Eine Frage an euch, hatte jemand schonmal etwas ähnliches oder kann mir irgendwer helfen?

Grúße von mir, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Pasi,

gibts denn irgendwelche Ergebnisse vom Arzt? Warum hast Du nicht nachgefragt nach der Untersuchung??

Also: etwas dünnerer Stuhl erfordert nicht gleich eine Tablette, erst mal warten was am nächsten Tag passiert, das regelt sich oft von allein wieder. Danach gleich ein Abführmittel zu nehmen ist kompletter Unsinn! Das muß sich doch alles erst mal wieder einpegeln!

Woher allerdings Deine Bauchschmerzen kommen kann man Dir virtuell nicht erklären!! Kommt auf Deine Ernährung an, Deine Verdauung, Streß, Ärger...

LG Jule

Vom 16.09.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pa7ssi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Jule für die schnelle Antwort.

Also, die Ergebnisse waren TIP TOP, so wie ich das deuten konnte, haben die nur auf eine Entzündung getestet (Ich bin kein Arzt, ich weiß nicht wie die das untersucht haben). Meine Ernährung ist ziemlich einseitig würde ich mal behaupten. Aber die habe ich jetzt auch schon umgestellt, seit dem ich das erste mal beim Arzt war.

Hat das vielleicht was mit Alkohol oder sowas zu tun? Zugeben würde ich ja, das ich am Wochenende mal gerne feiern gehe und davor die Zeit, war ich 2 mal die Woche "feiern".

Streß und Ärger hab ich überhaupt nicht. Schule ist alles in Ordnung, hab auch eine Freundin, mit der ist alles ok.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich gehe heute zum Sport, das fördert ja die Verdauung, da kann ich mal alles unterdrücken.

Grüße

Vom 16.09.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo!

Ernährung ziemlich einseitig aber inzwischen umgestellt. Inwiefern? Hast Du Dich vielleicht vorher relativ Ballastoffarm ernährt? Und das noch nicht so wirklich in Deine Ernährung aufgenommen? Dann solltest Du Deinem Darm mal etwas zu tun geben, möglichweise ändert sich damit auch der Stuhl. *Daumendrück*

Et grüßt
die Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 16.09.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pa7ssi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Genauso mein ich das. Also, ich hab echt viel Weißbrot gegessen oder Pizza. Ich mache mir darüber aber irgendwie keine Sorgen, bzw. habe mir keine Sorgen gemacht. Ich mache viel Sport, bin dünn und hab ein BMI von 24. Somit hab ich dann mal fast eine Woche durch, nur so ungesundes Zeugs gegessen, auch manchmal 2 mal die Woche Fastfood. Ich kann Balaststoffe garnicht so richtig deuten.

In Körnerbrot sind viele Balaststoffe oder?
was könnte man denn noch essen?

Einiges wird mir jetzt klar, aber ich bin ja irgendwie erst 17 ;)

Danke für die schnelle ANtworten Lächeln

Vom 16.09.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiskimo Hendlgriller

Mitglied seit 31.08.2010
140 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

du mußt Gemüse essen! Möglichst viele Sorten und viel roh. Da sind jede Menge Ballaststoffe drin. Außerdem viel trinken!
(Wasser meine ich, nicht Alkohol, Saft, Cola o.ä.)
Dann probiere mal Vollkornbrot und weniger Fleisch und Fett.
Ein BMI von 24 ist in deinem
Alter auch grenzwertig!

LG Eiskimo

Vom 16.09.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo pa7ssi,

hast Du irgendwie das Gefühl, es hätte mit Deiner Ernährung zu tun? Dass Du irgendetwas nicht verträgst? Du schreibst hier nämlich im Forum für Unverträglichkeiten. Vielleicht hat es mit Milchprodukten zu tun?

Falls nicht, dann sei auch vorsichtig bei der Umstellung mit der Menge der Ballaststoffe. Das verträgt erstens nicht jeder und wenn Du von null auf Hundert gehst, dann schafft ist Dein Darm überfordert.

Grüßle
BlueSamba

Vom 16.09.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo pa
das ist ein fake oder?
deine Bemerkung: ich bin ja irgendwie erst 17 (kleiner Junge)aber bald volljährig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
aber fachlich detallierte Bemerkungen (BMI, Kompetenterweise, keine Lust auf Schule (man weis ja auch nicht, wo sich die nächste Toilette befindet, nie da gewesen?)
Und überprüf mal die Rechtschreibung deiner Beiträge.
Der 2. ist erwachsener.
LG
Ute Jajaja, was auch immer!

Vom 17.09.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pa7ssi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Eiskimo
Danke, ich mache viel Sport, bin auch dünn, soweit ich das beurteilen kann. ;)

@BlueSamba
Tut mir erstens Leid, weil ich eigentlich nie Probleme mit irgendwelchen Lebensmitteln hatte. Meine Mutter denkt genau das gleiche, deswegen wird sie morgen los fahren und Lebensmittel kaufen, die Laktosefrei sind.
aber danke für die Antwort, ich werde es nicht über treiben. Dazu musste ich sagen, dass ich heute morgen starke Bauchschmerzen hatte, dann habe ich ein Volkornbrot runtergeqüalt und eine Banane gegessen. Ich hatte eigentlich keinen Appetit. Naja, dann saß ich halt bei einem Freund im Auto zur schule und aufeinmal hatte ich stechende schmerzen im Bauch, mein Arzt hat mir erzählt, dass das Luft ist, die entweichen will. Und ja, dass war dann das letzte Anzeichen von Bauchschmerzen. Bis jetzt hatte ich keine weiteren Beschwerden mehr. :)

@melomaus
Das ist kein Fake, ich habe mich hier extra angemeldet um vielleicht mal Hilfe von Aussenstehenden zu bekommen.

Vom 17.09.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
pa7ssi,

die andere Möglichkeit ist dann Gluten, wenn es keine Milchprodukte sind. Auf Verdacht würde ich kein lactosefreien Produkte essen.

Meine Tochter hatte das auch und der Arzt meinte auch, dass es Luft ist. Sie machte auch wenig bis gar keinen Sport...jetzt schon. Bewegung ist das A und O.

Grüßle
BlueSamba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: