Essig ersetzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
ich habe für meine Mutter neulich das Zwiebelchen gemacht. Sie war auch ganz begeistert. Aber leider verträgt meine Mutter den Essig sehr schlecht. Eigentlich dachte ich das dieser durch das kochen weitestgehend verfliegt Vielen Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo Hexis-Küche,
schau mal in diesen Thread . Vielleicht hilft er dir weiter LG floridalady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo,
du kannst den Essig einfach weglassen. Sonst gibt es aber auch X Zwiebelkuchenrezepte ohne Essig. Ich selbst mag keinen Essig im Essen und lasse ihn grundsätzlich weg. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Statt Essig kann man auch Bierhefe verwenden.............gibts im Reformhaus. lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps. Ich werd vorher lieber noch n Test kochen (alle wirds auf alle Fälle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
aber du bist dir sicher, dass es der Essig ist, den deine Mutter nicht verträgt? Ich hätte da ja als erstes an die Zwiebeln gedacht. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Zwiebeln war eigentlich nie das Problem. Aber da sie ohnehin Probleme mit Säure im Essen hat (keine Äpfel od. sonst Obst mit "viel" Fruchtsäure, kein Früchtetee, ect.) bleibt nur der Essig.
Hatte auch erst an die Butter gedacht, da sie ihr vor einiger Zeit die Galle entfernt hatten und sie seitdem keine Fette mehr spalten bzw. richtig verdauen kann. Aber andere "Butterlastige" rezepte verträgt sie doch recht gut. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine