neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essig ersetzen

Vom 13.09.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexis_Küche Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe für meine Mutter neulich das Zwiebelchen gemacht. Sie war auch ganz begeistert. Aber leider verträgt meine Mutter den Essig sehr schlecht. Eigentlich dachte ich das dieser durch das kochen weitestgehend verfliegt *ups ... *rotwerd* Gibt es etwas das ich als Alternative benutzen kann oder könnte ich ihn einfach weglassen. Sie hat es sich wieder zu Weihnachten gewünscht...nur eben ohne Essig na dann...
Vielen Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Hexis-Küche,

schau mal in diesen Thread . Vielleicht hilft er dir weiter

LG
floridalady

Vom 13.09.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

du kannst den Essig einfach weglassen. Sonst gibt es aber auch X Zwiebelkuchenrezepte ohne Essig. Ich selbst mag keinen Essig im Essen und lasse ihn grundsätzlich weg.

\"\"Liebe Grüße, Anni

Vom 13.09.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Statt Essig kann man auch Bierhefe verwenden.............gibts im Reformhaus.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 15.09.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Tipps. Ich werd vorher lieber noch n Test kochen (alle wirds auf alle Fälle *ups ... *rotwerd* ).

Vom 15.09.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

aber du bist dir sicher, dass es der Essig ist, den deine Mutter nicht verträgt? Ich hätte da ja als erstes an die Zwiebeln gedacht.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 16.09.2010 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zwiebeln war eigentlich nie das Problem. Aber da sie ohnehin Probleme mit Säure im Essen hat (keine Äpfel od. sonst Obst mit "viel" Fruchtsäure, kein Früchtetee, ect.) bleibt nur der Essig.
Hatte auch erst an die Butter gedacht, da sie ihr vor einiger Zeit die Galle entfernt hatten und sie seitdem keine Fette mehr spalten bzw. richtig verdauen kann. Aber andere "Butterlastige" rezepte verträgt sie doch recht gut.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: