Durchfall nach Essen mit Hackfleisch.Warum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Gestern hab ich mir Karotten Reis (laktosefrei) in Brühe(laktosefrei) gekocht und dazu Hackfleisch gemischt angebraten(in Margarine(Laktosefrei) und es dann durchgemischt.Nix anderes mehr dabei Keine 30 min nach dem Essen hatte ich dann Durchfall. Mein Mann und mein Kind hatten nichts. Woran kann das also liegen? Dem Hackfleisch beim oder nach dem Durchdrehen doch nichts beigemischt? Oder etwa doch? kann mir das jemand beantworten? Grüße Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Wenn du das Hackfleisch beim Fleischer kaufst, der es selbst durchdreht, gibt's da keine Lactosequelle.
Hast du evtl. vor dem Essen irgendetwas zu dir genommen, auf das zu reagierst --- unabhängig von der Lactoseintoleranz? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
bist du dir sicher, dass die Margarine lactosefrei war? LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo carrara
vor dem essen hatte ich nur einen MinusL Joghurt natur. davon esse ich jetzt seit 14 Tagen einen am Tag ohne Probleme zu haben. Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das Fleisch kann durchaus die Ursache Deiner Magen-Darm-Verstimmung sein. Menschen mit sehr sensiblem Magen/Darm reagieren manchmal schon auf kleinste Veränderungen, die man eventuell weder riecht noch schmeckt. Menschen ohne einen solch sensiblen Magen merken davon nichts, ihre Mägen kommen mit einer gewissen Dosis an Bakterien oä Schadstoffen ohne Probleme klar, anfällige Menschen eben nicht.
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo risei
ja die ist laktosefrei(Bu.tella von A.ldi). Allerdings war das Hackfleisch nicht vom Schlachter sondern von nett.o Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
Netto hat unter anderem so ein Cholesterin reduziertes Hackfleisch, welches nicht zu 100% aus Fleisch besteht. Was da genau drin ist weiß ich nicht, ich habe es noch nie gekauft. Aber vielleicht hattest du genau das gekauft, und da war halt was drin, was du nicht verträgst? Inhaltsstoffe stehen auf der Packung, vielleicht hast du sie noch und kannst mal genau lesen. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Piri
ne Verpackung hab ich nicht mehr. Und gekauft hab ich das gemischte Hackfleisch und nicht das colesterin reduzierte. Dann muss ich echt mal schauen was da sonst noch drin ist. Und ich dachte da ist nur das Hackfleisch drin... man lernt nie aus Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Ulrike
die Reaktionszeit beträgt von wenigen Minuten bis 72 STUNDEN!!! Also muß es nicht die letzte Mahlzeit gewesen sein!! LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Vielleicht hattest du auch einfach nur Durchfall... muss doch nicht immer nen Grund haben
Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
bei Netto gibt es gemischtes Hackfleisch mit pflanzlichem Eiweiss zugesetzt von Viva Vital, ist das vielleicht der Grund? Liebe Grüße Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Ach ja, die Inhaltsstoffe:
70% gemischtes Hackfleisch (Schwein / Rind) Wasser Weizenproteine Weizenmehl färbende Lebensmittel (Rote Beete Pulver, Paprika- und Rosmarinektrakt) Liebe Grüße Dagmar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine