Kleiner Junge mit Nahrungsmittelallergie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2010 |
ich hoffe ganz stark auf Rezepthilfe. Bin verzweifelt!!! Mein kleiner Sohn ist 9 Monate und allergisch auf Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Banane, Kartoffel, Kartoffelstärke. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ihn richtig ausgewogen ernähren soll. Er bekommt jetzt schon Spezialmilch vom Arzt. Seine Grießbreis oder Milchreis rühre ich mit Hafermilch an, die er gut vertragt. Er hat bald seinen 1 Geburtstag und ich würde ihm so gern einen Geburtstagskuchen backen Vielen Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
schau mal in das Profil von dem User Hans60....denke, da findest Du viele Anregungen... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo,
ich kenne das, mein Kleiner hat auch diverse Lebensmittelallergien. Gerade zu Milch-und Hühnerei-Allergien gibt es auch Kochbücher, ich hab z. B. das "Backen ohne Milch und Ei" von GU. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Rezepte per KM zuschicken. Wenn man sich daran gewöhnt hat auf verschiedene Lebensmittel zu verzichten, klappt das eigentlich ganz gut. Man muß halt schauen, was KANN man essen, und nicht "oje, das geht jetzt alles nicht". Mein Sohn verzichtet jetzt seit 2 von seinen 3 Jahren auf Milchprodukte, Eier und anderes und bisher hat der Arzt keine Mangelerscheinungen festgestellt :). Wir waren wegen der Allergien in einer Spezialbehandlung und hatten dort auch Ernährungsberatung, wenn Du möchtest, kann ich mal nachschauern, was dort so zum Nährstoffbedarf von Kindern gesagt wurde. Das klappt schon ciao Tapasmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Sue,
nicht verzweifeln! Das klingt am Anfang nach einem Riesenproblem, aber wenn man sich ein bischen damit befasst hat, findet man doch noch sehr viele Möglichkeiten, lecker zu kochen, wie auch meine Vorposterinnen schon geschrieben haben. Sieh es positiv - jetzt wisst Ihr, wie Ihr seine allergischen Reaktionen vermeiden könnt, die er ja sicher gehabt hat, und wenn die wegfallen, steigt seine und Eure Lebensqualität wieder. Das ist doch das Wichtigste! LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine