Milcheiweißallergie (Kuhmilchallergie)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2010 |
Bei mir wurde jetzt endlich eine Diagnose nach 2 Jahren schlimmen Beschwerden erkannt : Kuhmilchallergie ! Jetzt muss ich ja Kuhmilch meiden. Wer kann mir Tipps geben, was schmeckt, was nicht? Ist Ziegenmilch besser als Schafsmilch oder andersrum? Und was ist mit Soja? Habe gelesen, viele vertragen das nicht. Ich werde jetzt gleich einkaufen gehen und erstmal gucken.. Kennt ihr Schokoladen oder Süßigkeiten, die gut schmecken? Was esst ihr als Betroffenen so? Liebe Grüße ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
du kannst bei vielem anstelle von Milch Wasser nehmen. Z.B. beim Backen. Ziegenmilch kann man in den Rezepten nicht 1 zu 1 umsetzen. Habe ich probiert. Da musst du ausprobieren, bei Griess oder Pudding. Ich vertrage zwar keine Kuhmilch, aber Sahne Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
du kannst hier Rezepte mit dem Zusatz milchfrei suchen oder auch tierisch eiweißfrei. Bei Hans60 (User) gibts bestimmt auch einige Rezepte, er ist hier der "Unverträglichkeiten und Allergieker-Spezi - zumindest einer davon. So ists wohl richtiger. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
Ziegenmilch und Schafmilch kannst Du verwenden, ist aber Geschmackssache. Frische Ziegenmilch schmeckt nicht ganz so wie Kuhmilch, aber auch nicht "zickig" Ziegenkäse oder Schafmilchkäse finde ich sehr lecker, die müssen gar nicht streng sein! Paß im Supermarkt auf, oft ist nur ein Anteil Ziegenmilch und der Rest Kuhmilch bei den Käsesorten, vielleicht hast Du einen Hofverkauf für solche Produkte in der Nähe! Sojaprodukte sind auch Geschmackssache, ich hab das Problem der Lactoseintoleranz, kann aber gar nicht mit Sojamilch Bei Schokolade & Pralinen bleiben fast nur noch Bitterschokoladen übrig, schau auf die Zutaten, wie bei allen Fertigprodukten dürfen keine Milchpulver, Vollmilchpulver, Milch etc. bei der Zutatenliste stehen!! LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Beiträge ! :)
Habe heute "Großeinkauf" gemacht. War im Reformhaus und habe da Schokoplätzchen und so gekauft, natürlich ohne Milch. Dann war ich eben im normalen Einkaufszentrum und habe dort Haribosachen gekauft :) Was mich wundert ist, dass in den Brötchen die es da gab keine Milch drin ist. Habe dann gleich gekauft :) Und auch kaum im Brot war Milch. Ein Brezel hab ich mir auch gekauft, aber da bin ich mir irgendwie unsicher, obwohl nichts mit Milch oder so drin stande bei den Zutaten. Liebe Grüße ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Die Brote können manchmal auch mit Milch bestrichen sein, damit sie beim Backen schön glänzend werden... leider wissen das die meisten Verkäuferinnen im Bäckergeschäft nicht
Solange die Allergie bei Dir "nur" für eine flotte Verdauung sorgt LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nur für eine flotte Verdauung?
Glaub mir :D das ist nicht nur ne flotte Verdauung das ist die Hölle. Ich war oft kurz davor mir wirklich in die Hose zu machen vor all den ganzen Leuten, da ich noch zur Schule gehe. Ich muss immer sofort auf's Klo gehen.. ja sonst... :/ das ist wohl das peinlichste :P |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
meine Lieblingsschokoladen sind (zur Zeit) die Marzipan von Rittersport und die Nirwana Noir von Rapunzel. Die Schafmilchschokolade von Choco-Lina ist auch lecker - aber leider teuer. :o( Durch das 'Ersatzmilchsortiment' mußt du dich einfach mal durchprobieren - Hafermilch, Reismilch, Mandelmilch... Ich glaub, Nussmilch gibt es auch noch. Ansonsten: Kopf hoch, das wird schon! Ich hab mich am Anfang mit 'Leckereien' getröstet, die es bei mir sonst nicht so oft gibt. Exotisches Obst und so. Und wenn du dich erstmal an das milchlose Leben gewöhnt hast, fühlst du dich auch nicht mehr sooo eingeschränkt. viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schneckentier :)
Vielen Dank für deinen Beitrag (: und danke für die Tipps! Werde mal schauen was ich noch so ausprobiere. Ich denke auch man gewöhnt sich dran, hatte schon viele Diäten, weil niemand wusste woher meine Bauchschmerzen kommen. Meine bisherigen Diäten: Glutendiät, Fruktosediät und Histamindiät alles nicht so schön :/ und wenn man sieht, wie alle anderen alles essen können und das alles auch vertragen und keine Beschwerden haben.. naja (: Du hast Recht, Kopf hoch liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2009 |
Hallo.
Probier´s mal mit laktosefreie Milch. Da mein Sohn(1 3/4 Jahre) auch ne Allergie auf Milcheiweiß hat, sagte der Arzt entweder Soja aber die mag er nicht oder laktosefrei.Schmeckt zwar leicht süß aber die mag er.Es gibt ja ne Menge an laktosefrei.Käse, Joghurt,Quark,Butter... ich denke die Auswahl ist groß. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
@Börni-Baby,
wenn jemand eine Kuhmilcheiweiß-Allergie hat, dann verträgt er genausowenig lactosefreie Kuhmilch, denn hier ist die Laktose (ein Zucker/Kohlenhydrat) gespalten, das Milcheiweiß ist noch genauso enthalten. Dein Sohn hat vermutlich eine Laktoseintoleranz, ihm fehlt das Enzym, welches Laktose spalten kann. Mit einer Allergie hat eine Laktoseintoleranz nichts zu tun. Für einen Kuhmilcheiweiß-Allergiker sind sämtliche Kuhmilchprodukte tabu, egal ob laktosefrei oder nicht! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Könnt ihr mir helfen?
meine Mutter hat mir aber eben was mit Tomatenmark zu essen gemacht, jetzt wissen wir aber nicht ob ich das überhaupt essen darf, weil in Ketchup ist ja auch Milcheiweiss drin und es steht nicht drauf Wisst ihr, ob ich das essen darf? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
hat deine Mutter Tomatenmark oder Ketchup genommen? Tomatenmark ist nicht gleich Ketchup! Tomatenmark besteht nur aus Tomaten und Salz, so steht es auf meiner Tube! Tomatenmark sollte kein Milcheiweiß enthalten. Ich würde eine kleine Menge probieren und schauen, wie es dir bekommt! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Antwort!
Ich weiß ja erst seit vorgestern gestern dass ich eine Milcheiweissallergie hab und auch wenn ich mich seitdem ohne Milcheiweiss ernähre, merke ich noch keinen Unterschied. Das dauert ja noch, bis es zur Besserung kommt, deshalb kann ich das nicht testen. Auf Ketchup steht auch nichts mit Milcheiweiss, dass ist ja das was mich beunruhigt. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Hallo zusammen,
wenn irgentetwas unklar ist, dann schaut doch mal bei den Herstellern hier im Internet vorbei, ob es dort eine Zutatenlistwe gibt von ihren Produkten; oder fragt mal Tante Googel. Liebe Grüße, beller1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine