neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahneersatz der sich steif schlagen lässt?

Vom 24.08.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich möchte gerne am Wochenende das hier machen:
www.chefkoch.de/rezepte/1067581212248129/Espressocreme.html

Leider muss man hierzu die Sahne steif schlagen und ich vertrage kein Milcheiweiß traurig
Habe schon gehört, dass man Alpro Soya Cuisine nicht steif schlagen kann. Minus L bringt leider nichts, da es auch Kuhmilch ist.

Hat jemand einen Tipp, durch was ich die Sahne ersetzen könnte? Was denn nun?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Verträgst du Rama Cremefine zum Schlagen? Das wäre vermutlich die richtige Alternative für dich.
LG Spilleronia

Vom 24.08.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Kann man das steif schlagen? Dachte da ist auch Butter drinnen? Ich glaub das ist nicht komplett milchfrei, oder?

Vom 24.08.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbiene89 Smutje

Mitglied seit 28.12.2008
342 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich weiß zwar nicht, inwiefern das milchfrei ist, aber steif schlagen kann man das.

Vom 24.08.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Auf der Webseite steht:
Die Produkte Rama Cremefine zum Schlagen, Rama Cremefine zum Kochen, Rama Cremefine zum Verfeinern und Rama Cremefine zum Kochen mit Geschmack sind eine Komposition aus pflanzlichen Fetten und Milch und haben einen niedrigeren Fettgehalt als herkömmliche Schlagsahne oder Crème fraîche.

Das ist dann glaub ich nicht das richtige traurig Ich reagiere leider schon darauf, wenn ein bisschen Milch irgendwo drinnen ist. traurig

Vom 24.08.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
könnte man vielleicht die Soyasahne (ich weiß leider nicht, ob man die steif schlagen kann) eindicken lassen? Oder direkt mit in der Masse andicken? Das wird dann vielleicht nicht so supercremig, aber mit Glück ähnlich? Aber getestet habe ich das auch noch nicht, tut mir leid.
Soweit ich weiß, gibt es aber auch Eisrezepte mit Soya, vielleicht kannst Du da mal gucken, wie die das cremige hinkriegen.

Viele Grüße,
Laith

Vom 24.08.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

es gibt "Schlagcreme"(pulver), die man normalerweise mit Milch cremig schlagen kann.

Vielleicht wäre es ein Versuch wert, das mal mit Sojamilch zu probieren.

lg sabine

Vom 24.08.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

schau mal ob du irgendwo SojaSaane von GranoVita auftreiben kannst. Die läßt sich steifschlagen und ist 100% milchfrei.
Auf der Seite von GranoVita kannst du irgendwo deine Postleitzahl eingeben, dann kommen die Läden in deiner Nähe raus, die die Sachen führen.

Gruß
Schneckentier

Vom 25.08.2010 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke, habe einen Händler entdeckt. Was kostet das denn und wieviel ist drinnen, weißt du das zufällig? Lächeln

Vom 25.08.2010 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Tut mir Leid, dass mein Tipp mit der Cremefine nicht gut war - ich dachte, die sei rein pflanzlich traurig
LG Spilleronia

Vom 25.08.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

puh, der Preis ist irgendwas um die zwei Euro, glaub ich. Ich bin mir aber nicht sicher.
Und von der Menge her, würd ich sagen, etwas weniger als ein 'normaler' Becher Sahne??? Ich bin da überfragt, ich hatte bis jetzt noch kein Rezept wo es auf die genaue Menge ankam. Du kannst ja vorsichtshalber etwas mehr mitnehmen, das Zeug ist beinahe 'unkaputtbar', läßt sich also sehr gut bevorraten.

viele Grüße
Schneckentier

Vom 25.08.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Ink,

schau mal in das Rezept fuer falsche Schlagsahne , unten bei den Kommentaren.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da auch Versuche mit Sojamilch.

Gruß Micha

Vom 20.05.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinehasi Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
"cresoy" von natumi (bioladen), funktioniert super!

Vom 21.05.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomaus01 Chefkoch

Mitglied seit 06.05.2010
35 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ink,

es gibt pflanzliche Alternative zur aufschlagbaren Sahne, auch ohne Soja.

Soyatoo - Reis-Schlagcreme ist die rein pflanzliche Schlagcreme aus Reis.
Soyatoo - Kokos-Schlagcreme. Locker leichte Kokos-Sahne zum Aufschlagen.
Hulala Plus – Schlagsahne. Wunderbar aufschlagbare, vegane Sahne.
Rich - Schlagsahne ist auch eine aufschlagbare Sahne.

LG
Schokomaus01

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: