Allergie gegen fast alles ^^
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2010 |
Ich hoffe jemand von euch kann mir ein wenig weiter helfen. Mein Freund hat Lebensmittelallergien gegen fast alles ^^. Ich möchte ihm gerne mal was schönes backen (oder kochen) und habe schon fast alle Threads hier durchgelesen und viel gesucht aber überall ist irgendwas drin was "nicht geht" und bei manchen Dingen bin ich mir nicht sicher ob ich sie einfach weglassen kann... Ich hoffe ihr habt ne tolle idee Was nicht geht: - jede art von Zucker (rohrzucker, honig, sirup, süßstoff, agavendicksaft, stevia...) - kein Weizen, Roggen- Dinkelmehl (ich arbeite meist mit Hafer- Reis- und Maismehl) - keine nüsse, mandeln, rosinen, hülsenfrüchte... (also die typischen sachen ^^) - keine Milchprodukte (liegt aber keine lactoseintoleranz vor) - fast keine Früchte (Äpfel und Bananen gehen wenn sie gekocht wurden) - an Gemüse geht nur : Zuchini, Karotte, Salat, Salatgurke - keine Nudeln, Kartoffeln, Klöse... (nur Reis) - keine Gewürze (nur Salz, Petersilie und Liebstöckel) - keine konservierungstoffe, farbstoffe, geschmacksverstärker... Camembert geht komischerweise, keine Ahnung warum ^^ ! Mit Fleisch hat er (außer Schwein) keine Probleme. Gleich schonmal vorweg: Allergietests wurden tausende gemacht... er war beim den verschiedensten Ärzten vom Allergologen und bist zum Heilpraktiker... keiner kann wirklich helfen ^^. Er ernährt sich jetzt seid Wochen nur von den Dingen bei denen er sicher ist das nichts "passiert" und hin und wieder probieren wir dann mal was neues aus und finden so immer mal wieder neue Dinge heraus (wie z.B. das gekochte äpfel gehen). Ich würde mich freuen wenn es hier noch jemandem mit einem ähnlichen Problem gibt oder irgendjemand ne tolle Idee hat für mich. Vielen Dank im Vorraus... Judy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
Oje, ihr zwei, das ist ja schlimm! Leider kann ich euch keinen Rat geben, außer: ich würde weiterhin versuchen, die Ursache herauszufinden, es gibt ja auch Kliniken und Zentren, die spezialisiert auf Allergienforschung sind.
ich wünsche euch alles Gute und viel Glück! Chilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
vielleicht kannst du diesen rührkuchen backen. Statt Buchweizenmehl ( wenn nicht verträglich) kannst du austauschen mit Hafermehl und Reismehl. Die Mandeln weglassen. Und statt des Honigs sehr süße Äpfel verwenden. Das müßte gehen. Du kannst auch den User Hans60 mal anfragen über Austausch von Mehlen und Zutaten. Er hat ganz viele Allergikerrezpete und hat umfangreiche Dateien. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
also zum Backen fallen mir da eigentlich nur Bananenmuffins ein. Wenn die Bananen reif genug sind, braucht man eigentlich keinen Zucker. Dieses Rezept müßte gehen: www.chefkoch.de/rezepte/895711195042996/Bananenmuffins.html (natürlich mit verträglichem Mehl, die Rosinen kannst du weglassen) Wenn er Mais verträgt, dann müßte eigentlich auch Polenta gehen. Dann hättet ihr schon wieder etwas mehr Abwechslung. Habt ihr schon mal glutenfreie Nudeln probiert? Ansonsten würd ich euch eine Suchdiät empfehlen, ist zwar am Anfang fürchterlich öde, aber es lohnt sich. viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
das klingt ja wirklich schlimm - aber so ganz verstehe ich nicht, warum alle Arten von Zucker nicht vertragen werden, aber zwei Obstsorten, in denen ja auch Zucker enthalten ist *grübel* Und wie genau äußern sich denn diese "Allergien" oder Unverträglichkeiten ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
hey hey...
Also das mit dem Rührkuchen und den Bananenmuffins ist schonmal super, das werd ich auf jeden Fall mal auprobieren ! Danke Glutenfreie Nudeln haben wir noch nicht probiert... ich hab mir überlegt das ich einfach welche selbst mache aus dem Mehl das er verträgt... hat das schonmal jemand gemacht Ja das mit dem Zucker verstehen wir auch nicht... GANZ komische sache. Vorallem weil alle Ärzte immer sagen "gegen Zucker können sie garnicht allergisch sein" ... ! Wir haben neulich "reissirup" ausprobiert weil er Reis ja sehr gut verträgt... aber leider auch Ausschläge bekommen. Es fängt immer an Händen und Füssen mit bläßchen an die sehr stark jucken und dann aufplatzen. Wenn er nur eine geringe Menge eines unverträglichen Produktes gegessen hat, bleibt es dabei. Ansonsten geht es weiter über Ellenbogen, Kniekehlen und dann Gesicht! Als es mal sehr schlimm war kam noch Atemnot dazu. Schonmal danke für eure Antworten :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
was mir dazu noch einfällt, habt ihr eine Histaminintoleranz schon ausgeschlossen? Dabei kommt es vor, dass das freigesetzte Histamin (durch histaminhaltige Lebensmittel) eine latente Allergie so stark verstärkt, dass Allergiesymptome auftreten. Während gleichzeitig der eigentliche Allergieauslöser alleine gar keine Probleme macht. Dadurch sieht es dann schnell so aus als wäre man auf 'alles' allergisch. Und bei den Allergietests kommt nichts raus. Versucht doch mal ob ihr einen Platz in einer Klinik kriegt, die auf sowas spezialisiert ist. (Neukirchen z.B.) viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
ja über Histaminintolleranz hab ich auch schon nachgedacht... hatte mir dann einige Listen durchgelesen von histaminhaltigen Lebensmitteln... und das hat irgendwie nicht so gepasst. Z.B. Camembert ... der ist doch eigentlich sehr histaminhaltig !?
Weißt du ob es da einen speziellen test gibt !? Wir haben hier oben ne Klinik da hat er sich auch schon "beworben"... mal abwarten was da kommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo
Ein kleines Kind hat lange Zeit mit einer Allergie gegen Pferdehaare auf einer Matratze mit Rosshaar geschlafen und keiner wußte es. Alle Allergien wurden immer schlimmer. Gut das Kinder wachsen. Es bekam ein neues Bett welches für Allergiker geeignet ist. Alle Allergien wurden deutlich besser. Vielleicht habt ihr ja auch ein Hauptproblem und habt es noch nicht gefunden. VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine