Ich hoffe auf eure Hilfe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2010 |
Auf dem Allergiepass steht unter anderm Gruppenallergie: Perubalsan, Holzteere, Kolophonium Das bezieht sich ja neben Pflegemittel auch auf die Lebensmittel und ich bin mit der Situation total überfordert. Woran erkenne ich, in welchen Lebensmitteln diese Bestandteile endhalten sind? Was kann man jetzt noch essen und trinken? Ich habe dieses Forum gefunden, als ich unter dem Stichwort Perubalsam nach Infos gesucht habe. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Unverträglichkeit??? LG Lori54 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo,
empfehle Dir mal die Frage unter >Lifestyle & Beauty< zu stellen. gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Lore54,
nach dem Lesen Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Dir die Frage nach geeigneten Lebenmitteln und Getränken erst einmal wichtiger ist als die nach Pflegemitteln. Wir haben ein Forum für Lebensmittelallergien und mit Deiner Frage wirst Du dort erst einmal besser aufgehoben sein. Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich danke euch für eure Antworten und werde es anders einstellen.
lg Lore54 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Lore,
hast Du mal nach den Begriffen gegoogelt? Da findest Du naemlich auch detailierte Beschreibungen, in welchen Lebensmittel z.B. Perubalsam bzw, dessen Derivaten enthalten sind. Lieben Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Ach, wieder mal zu schnell gewesen
Gib doch mal "alles-zur-allergologie" ein, mit "www." davor und ".de" dahinter. Dort kannst Du nach den Substanzen suchen. Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tipp Micha
LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo Lore,
vielleicht liest du dir auch noch den Fred "Perubalsam..." durch, da findest du vielleicht noch weitere Antworten. LG Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Katalana,
das werde icch machen, wenn ich es gefunden habe Finde mich noch nicht so zurecht bei euch LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine