neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich hoffe auf eure Hilfe

Vom 20.08.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore54 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich bin Lore54 , bin 52 Jahre alt und bei meinem Mann wurde eine Perubalsanunallergie festgestellt.
Auf dem Allergiepass steht unter anderm
Gruppenallergie:
Perubalsan, Holzteere, Kolophonium

Das bezieht sich ja neben Pflegemittel auch auf die Lebensmittel und ich bin mit der Situation total überfordert.
Woran erkenne ich, in welchen Lebensmitteln diese Bestandteile endhalten sind?
Was kann man jetzt noch essen und trinken?

Ich habe dieses Forum gefunden, als ich unter dem Stichwort Perubalsam nach Infos gesucht habe.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Unverträglichkeit???

LG Lori54
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.08.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hallo,

empfehle Dir mal die Frage unter >Lifestyle & Beauty< zu stellen.

gruß pp

Vom 24.08.2010 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo Lore54,

nach dem Lesen Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Dir die Frage nach geeigneten Lebenmitteln und Getränken erst einmal wichtiger ist als die nach Pflegemitteln.

Wir haben ein Forum für Lebensmittelallergien und mit Deiner Frage wirst Du dort erst einmal besser aufgehoben sein.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 24.08.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore54 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich danke euch für eure Antworten und werde es anders einstellen.

lg Lore54

Vom 24.08.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lore,

hast Du mal nach den Begriffen gegoogelt? Da findest Du naemlich auch detailierte Beschreibungen, in welchen Lebensmittel z.B. Perubalsam bzw, dessen Derivaten enthalten sind.

Lieben Gruß

Micha

Vom 24.08.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Ach, wieder mal zu schnell gewesen *ups ... *rotwerd*

Gib doch mal "alles-zur-allergologie" ein, mit "www." davor und ".de" dahinter. Dort kannst Du nach den Substanzen suchen.

Gruß Micha

Vom 24.08.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore54 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für den Tipp Micha
LG Lore

Vom 24.08.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Lore,

vielleicht liest du dir auch noch den Fred "Perubalsam..." durch, da findest du vielleicht noch weitere Antworten.

LG
Catalana

Vom 30.08.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore54 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Katalana,
das werde icch machen, wenn ich es gefunden habe na dann...
Finde mich noch nicht so zurecht bei euch *ups ... *rotwerd*

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: