Hilfe bei Laktose- und Glutenunverträglichkeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2010 |
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Vielleicht weiss von Euch jemand Rat? Ich verzweifel bald. Seit 2 Jahren weiss ich, daß ich Laktoseintoleranz habe. Zudem vertrage ich auch kein Gluten sowie kein Eiklar. Anfangs wußte ich überhaupt nicht, was ich essen sollte; mittlerweile habe ich schon einen kleinen Speiseplan. Aber auch laktose- oder glutenfreie Produkte vertrage ich nicht immer. Also Minus-L und Sojaprodukte gehen nicht. Doch ich würde zu gern einmal Pizza essen. Gestaltet sich schwierig aufgrund der Glutenunverträglichkeit. Nun habe ich eine Mischung für Pizzateig gefunden, welche ich vertragen könnte, allerdings wird empfohlen, daraus einen Quark-Öl-Teig zu machen, sprich 150 g (laktosefreien) Quark. Und genau da liegt mein Problem: Kann ich den Quark auch weglassen? Sicher nicht, oder? Weiss sonst jemand einen Rat, oder hat vielleicht mal jemand von Euch Quark selber hergestellt? Ich freue mich so sehr über Tipps und Anregungen. Viele Grüße Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Es gibt Sojaquark, den du genauso verwenden kannst wie normalen Quark. Im Grunde genommen kannst du auch Seidentofu nehmen und den zerdrücken. Hier ein link dazu: Sojaquark Ich habe auch schon glutenfreie Pizzaböden im Bioladen gesehen, z.B. von der Firma Wertz. Die Produkte von dieser Firma sind in aller Regel auch Laktosefrei. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen! ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Ohh.. Entschuldigung, ich hab das mit dem Soja überlesen! Sorry!
~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Wende Dich an Hans60
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure so schnellen Antworten. Der Tipp mit dem Seidentofu hört sich gut an; Tofu mag ich und vertrage ich auch. Mensch, vielleicht schmeckt ja dann sogar die Pizza Die Backmischungen aus dem Reformhaus vertrage ich auch nicht; weiss nicht, woran das liegt. Ich kann auch keine Kartoffeln essen, das scheint wohl an der Stärke zu liegen.... ich kann nur super leckere Brote im Internet bestellen "mein gesundes brot" (ich hoffe, das durfte ich hier reinsetzen...). Jetzt habt Ihr mich wirklich glücklich gemacht!! Danke noch mal!!!! Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich schreibe dir eine Mail mit Bezugsadresse für Mehl. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
hallo,
ich schreibe das 1. mal hier rein. Ich weiß nicht ob man das hier nennen darf - oder ob ich dann verbotene werbung mache - im internet kann man pulver für soßen und suppen und nudeln glutenfrei und lactosefrei bestellen. wenn man hier namen nennen darf , dann schreib ich ihn gerne ich bestelle seid jahren dort, man muss natürlich die soßen nachwürzen weil sie ohne konservierungsstoffe, ohne geschmacksverstärker und ohne cholesterin ist. aber sehr lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallo,
ich habe selber mit beiden Unverträglichkeiten zu tun und habe vor einer Woche Pizza gebacken - mit selbstgemachtem Pizzateig, und glutenfreiem Mehl (hauptsächlich Maismehl), dass man in größeren Suermärkten, Bioläden oder auch dm kriegen kann, schmeckt genauso gut. Kannst du denn ein solches Mehl gar nicht vertragen? Entschuldige, wenn ich was falsch verstanden haben sollte. ;) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sydney 30: Soßen kann ich auch nicht essen, allerdings nur selbstgemachte. Allerdings bin ich immer für neue Produkte / Rezepte offen und freue mich über neue Tipps. Vielleicht darfst Du hier doch den Shop nennen??
@mademoiselle: Brauchst Dich doch nicht entschuldigen!! Aber danke für Eure lieben Beiträge. Euch allen eine gute Zeit. Viele liebe Grüße Stefanella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Versuch´s doch mal mit den Produkten von Schär - hier die Internetseite, die haben auch gute Pizzarezepte:
* Link vom Admin entfernt* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~