neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muss mal was positives vom Einkaufen berichten

Vom 10.08.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrike718 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich war heute vormittag auf unserem Wochenmarkt einkaufen,wollte mal andere Auflage als Rügen.walder Wurst.
Die sehr fachkundige Verkäuferin vom Geflügelwurststand hat mir so aus dem Stand das selbstgemachte Kassler,Poulade und eine sehr feine Cervelatwurst sowie einen Kochschinken(hieß anders) empfohlen Pfeil nach rechts Laktosefrei
Sie hatte ein Ordner mit den Sorten und deren Zutaten und schaut ihn bis Donnerstag mal durch um mir dann genau sagen zu können wo kein laktose drin enthalten ist und schreibt mir die Sorten auch auf.
Das nenne ich mal ein klasse Service,ich hab mich darüber auch gefreut und hab ihr das auch gesagt. Lächeln

Beim Brot wurde ich dann enttäuscht da wäre überall Laktose und Co drin...
Ich werde wohl mal die Hersteller von Ald.i , Lid.l und Co anschreiben in welchen Produkten keine Laktose enthalten ist denn ich mag langsam kein Schwarzbrot mehr essen...

mal keine nachfrage ala was ist denn Laktose?
oder Pfeil nach rechts So was haben wir nicht Pfeil nach links Jajaja, was auch immer! diese Aussage habe ich auch schon gehört

Grüße
Ulrike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
1.203 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

kaufst du dein Brot beim Bäcker? Ich arbeite bei einem und wir haben schon seit längerem eine Liste mit unseren laktosefreien Waren auf der Theke stehen. Bei den Broten ist es tatsächlich der Großteil.

Soweit ich weiß, ist Kaufland diesbezüglich übrigens sehr entgegenkommend und gibt Listen raus.

Gruß, TomKa

P.S. Süßer Hamster. Na!

Vom 10.08.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo TomKa

ne bisher habe ich mein Schwarzbrot immer bei Netto gekauft und das Vollkorntoast bei Aldi.
der Biobäcker hat keine laktosefreien Brote und bei Back-Factory konnte mir ebenfalls keiner eine zufriedenstellende Antwort geben.
Kaufland haben wir hier in Bremen nicht.

Grüße
Ulrike

ja uns vor allem ist die Kleine Hamsterdame von Anfang an handzahm

Vom 10.08.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dein Brot selbst zu backen, zumindest ab und zu? Ist gar nicht so viel Aufwand, und Du weißt, was drin ist. Am schwierigsten empfinde ich reines Schwarzbrot, aber Mischbrote mit Sauerteig sind echt nicht schwer.

Ich vermute mal, die Bäcker haben alle Angst vor Verunreinigungen, weil sie laktosehaltige Zutaten in ihrer Produktion verarbeiten, wenn auch nicht unbedingt in den jeweiligen Broten selbst.

Vom 10.08.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
ans selberbacken hab ich schon mal gedacht aber für einen guten Brotbackautomaten ist zuwenig Platz und selber kneten
geht nicht wegen Mehlstauballergie Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 11.08.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ui, schade. Und kneten in der Küchenmaschine? BBA halte ich für nicht so gut, da erstens die Kruste nicht so wird wie im Ofen und zweitens immer diese dusseligen Löcher von den Knethaken im Brot sind.

Ich knete meine Teige oft in einer Küchenmaschine von Moulinex, relativ günstig bei eBay erstanden. Bei richtig schweren Teigen meckert sie zwar ab und zu, aber noch hält sie. Die ist ja komplett geschlossen, also kein Mehlstaub, außer beim Einfüllen (aber in den BBA müsstest Du das Mehl ja auch einfüllen).

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: