welche Joghurtsorten kann
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Schokopudding von Minus L habe ich schon gekauft und gegessen aber immer nur Schoko mag ich auch nicht. Geht auch handelsüblicher Joghurt? LG und danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
puh, da gibt es gleich zwei Probleme: erstens sind nicht alle 'handelsüblichen' Joghurts gleich, und zweitens ist die LI ja nicht bei jedem gleich ausgeprägt. Bei der Herstellung von Joghurt wandeln die Milchsäurebakterien die Laktose teilweise in Milchsäure um. Wer zumindest noch etwas Restlaktose verträgt, verträgt vermutlich auch natürlich gereiften Joghurt. So weit, so gut. Nur ist der 'handelsübliche' Joghurt heute oft nicht mehr natürlich gereift, weil ja immer alles ganz schnell gehen muß, damit alles ganz billig ist. Wenn du noch etwas Laktose verträgst, und wenn du es ausprobieren willst, dann nimm lieber erst mal einen Naturjoghurt aus dem Bioladen, da ist die Chance am größten. Ansonsten kann man höchstens noch sagen: um so mehr Zutaten auf der Liste stehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Joghurt genaugenommen den Namen nicht verdient. viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habs ja befürchtet... und das wo ich so gerne Joghurt gegessen habe. Am liebsten den von Dan ne Fantas.ia Kirsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Ulrike,
es gibt doch auch Joghurt von Minus L und die LAC Joghurts von Breisgaumilch. LG. Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke
die LAC Joghurt von Breisgaumilch habe ich in Bremen noch nicht gefunden. Den Joghurt von Minus L habe ich schon im Schrank. LG Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine