neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kann man auf Laktose-Intoleranz wirklich 10 % im Schwerbehindertenausweiß bekommen???

Vom 09.08.2010 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrike718 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hat das schon mal jemand von euch gehört?
Kann das echt stimmen?

Es sollen sowieso schon 50 % im Ausweiß stehen,das kann ich auch glauben(schwere Kebserkrankung) aber auf Laktose-Intoleranz?

Glauben konnte ich das nicht so wirklich

Also ich bin ja gespannt auf eure Antworten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2010 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

selbst wenn...was nützt das?

es wird erst ab 50% wichtig .

und wenn er/sie eh schon 50% hat..wegen einer Krebserkrankung Was denn nun?

wieso fällt dann eine neumodische Laktose-Intoleranz in Gewicht?

Wenn ich Krebs hätte, hätte ich echt andere Sorgen!

lg

hella

Vom 09.08.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
"Neumodisch" kann in dem Fall segensreicherweise heißen, dass viele nun WISSEN und vermeiden können, was sie mit schöner Regelmäßigkeit flachgelegt und so manch Situation im Leben unangenehm, schmerzhaft, problematisch gemacht hat.

Weils kein Krebs ist und nicht tötet muss es noch lange nicht harmlos und ungewichtig sein.... aber versuch doch einfach mal Dir vorzustellen, als kleines Schmankerl Tabletten zu nehmen mit einer LI in Nacken, die werden nämlich herzlich gern mit "bösen" Inhaltsstoffen gepresst. na dann... Und schon wirds gar nicht mehr so trivial....

ESCH

Vom 09.08.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo Ulrike

nein, Lactose-Intoleranz ist keine Krankheit sondern eine Unverträglichkeit! Schwerbehindert ist in diesem Zusammenhang der größter Unsinn!

Gruß Jule

Vom 09.08.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
die Definition von Behinderung ist ua "körperliche oder psychische Funktionsstörung einer Person, so dass sie in ihren Lebensäußerungen beeinträchtigt ist"

da steht Funktionsstörung, nicht Krankheit - ob Lactoseintoleranz zu nem gewissen Prozentsatz führt oder nicht weiss ich nicht - wenn ja, gibt es dafür Gründe -

einen "Scherbehinderten"-Satz wirds sicherlich nicht geben, davon war auch gar nicht die Rede - es ging darum, ob zu den bereits vorhandenen 50% evtl noch einige Prozente zugerechnet werden - bei der Berechnung des Behinderungsgrades werden tatsächlich Faktoren kumuliert -

Zölliakie wird mW zB mit 20% berücksichtigt...

wer betroffen ist und Genaueres zur Berücksichtigung bei Lactoseintoleranz wissen will möge sich doch besser an kompetente Stellen wenden - da muss er sich dann auch nicht verständnislose Kommentare in nem öffentlichen Forum antun...es gibt zB Foren, in denen nur Betroffene unterwegs sind - ...

wenn ich bereits eine körperliche Belastung in Form von Krebs oder einer anderen schweren Krankheit habe kann eine zusätzliche Störung sehr wohl extrem belastend sein - wenn im Rahmen, einer Chemotherapie ohnehin Ernährungsprobleme bestehen, zB...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: