neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Helft mir mein Mann hat einige Allergien

Vom 08.08.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sajaji Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
seit letzter Woche steht fest, das er allergisch ist gegen
Weißen
Erdnüsse
Eiklar
und Roggen...könnt ihr mir ein paar Rezepte geben damit ich ihn trotzdem satt bekomme?
Wäre euch sehr dankbar,muß mich nun erst einmal einfinden in dem Thema
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

soll Weißen Weizen sein ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 08.08.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

hat Dein Mann eine Allergie gegen Weizen und Roggen oder allgm.
gegen Gluten???

Ansonsten verstehe ich Deinen Hilferuf wirklich nicht. Anscheinend kann
er alle Sorten von Gemüse, Reis, Fleisch, Fisch, etc. essen.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 08.08.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
So sehe ich das auch, bushcook.

Und wg. Brot: da gibt es z.B. auch reine Dinkelbrote - die muss man vielleicht ein wenig suchen, aber es gibt sie. Oder man bäckt einfach selber.

Auch Nudeln gibt es aus Dinkel (z.B. im Bioladen).

Viele Grüße - Allegro

Vom 08.08.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Na!
davon abgesehen gibt es eine große Auswahl an glutenfreien Backwaren
und Nudeln.

Man müßte halt mal wissen, was das Problem ist.

Und am besten vermeidet man alle Fertigprodukte, weil in der Zeit, in der
man die Zutatenliste liest, kann man auch was Gutes kochen und weiß
immer was drin ist.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 08.08.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sajaji Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,ja sorry soll weizen heißen...er hat eine ALlergie gegen Weizen und Roggen und nun suche ich halt Rezepte für Brote und so ich dachte,man bekommt hier evttl Tips dann suche ich halt selbst weiter...für mich ist es einearge Umstellung

Vom 08.08.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Du kannst Weizenmehl einfach durch Dinkelmehl ersetzen; daher kannst Du auch ganz normale Rezepte mit Weizenmehl verwenden.

Oder guck mal hier oder hier ; und über die Suchfunktion findest Du noch weitere Rezepte.

Viele Grüße - Allegro

Vom 08.08.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Wenn er nur Weizen und Roggen nicht darf, dann kannst Du Dinkel nehmen,
wie Allegro, bereits geschrieben hat. Alternativ wäre auch Kamut, Mais oder
Teff interessant.

Ganz ehrlich, bei diesen wenigen Einschränkungen hast Du noch genug
Alternativen.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 09.08.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Bevor du "einfach" Weizen durch Dinkel ersetzt, solltest du abklären, wogegen er beim Weizen genau allergisch ist. Dinkel und Weizen sind nah miteinander verwandt, die beiden Getreidesorten haben einige sehr ähnliche Eigenschaften. Oft ist es so, dass jemand, der gegen Weizen allergisch ist, auch keinen Dinkel verträgt. Dann bleibt nur der Griff zu den glutenfreien Lebensmitteln...

viele Grüße
frumina

Vom 13.08.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beller1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2008
421 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sajaji, Lachen

schau mal in meinem Kochbuch, da habe ich Rezepte für Plätzchen, Muffins, Kuchen, Pfannkuchen & Co, sie sind alle Ei-frei.

Beim Mehl müßtest Du wissen, ob Du es in Dinkel-oder Maismehl umtauschen kannst.

Oder gib mal Deine Frage bei Tante Googel ein, wäre auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße, beller1 Lächeln

Vom 19.08.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genusspecht Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sajaji,

ich habe die Homepage Habacook, wo mehr als 500 Rezepte für Mehrfachallergiker drauf sind.

Jedes einzelne Rezept kann ohne Weizen zubereitet werden, entweder mit Dinkelmehl oder einer Mehlmischung aus Kartoffel- und Reismehl , das Rezept für diese Mischung ist auch drauf.

Ebenfalls kann jedes Rezept ohne Roggen zubereitet werden, da die Seite auch für Leute mit Glutenunverträglichkeit geschrieben wurde, hier kannst du entweder die "Mehlmischung dunkel" verwenden, das Rezept findest du auf der Seite oder eine fertige dunkle Mehlmischung verwenden, zB. von Dittmann.

Auf diese Art und Weise kannst du sogar Bauernbrot backen, ihr braucht auf nichts zu verzichten.

Auf Eiallergie wird zwar nicht eingegangen, aber du kannst jeden Kuchen mit Eiersatz backen, das sind pflanzliche Bindemittel, brauchst nur googlen mit dem Begriff "Ei-Ersatz)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

lg, Genusspecht Lächeln

Vom 19.08.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amh Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo.
Das hatte mein Mann auch mal, eine Weizenallergie. Wurde "gelöscht" Gott sei Dank.
Er hatte vom Doc einen Zettel mitbekommen, auf dem stand, dass Weizen in ganz vielen Lebensmitteln drin ist, z. B. Aufschnitt, fertigen Salaten, Majo.... Wir haben damals alles im Reformhaus gekauft. Brot habe ich mit Dinkelmehl (aber aus dem Reformhaus!) gebacken. Und sonst hieß es auch viel kochen.
Solltet Ihr evtl. mal nachfragen.
LG Astrid

Vom 24.08.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inspire86 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey :)

Es gibt auch noch Reismehl (von Schneekoppe) und Hafermehl. Zweiteres ist leider schwer zu finden. Aber ich hab ne zeitlang einfach Haferflocken pürriert Lachen das geht wunderbar.

lg Judy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: