neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süßigkeiten bzw Naschen bei LI

Vom 07.08.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrike718 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also das ich Zartbitter von Rittersport essen darf weiß ich aber was geht denn noch an Süßen bzw Chips und Co?
Auf welche Zutaten muss ich achten bzw was darf dort nicht zu lesen sein?

Grr das ist echt nicht ganz so einfach und ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Auf der einen Seite steht das man das und das essen darf und auf einer anderen Seite steht genau das Gegenteil-völlig verwirrend

Also unsichere Grüße
Ulrike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maotouying Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
79 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Ulrike718,
das müsste was für dich sein:
www.laktoseintoleranz-blog.de/tag/chips/
Liebe Grüße

Vom 07.08.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
hm lecker...
Klasse Link der ist gut.
Danke dir.

Aber nur Chips geht wieder so auf die Figur Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Und Chips am Kaffeetisch ist auch blöd. na dann...

Aber vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Kekse-Tips Lächeln

LG
Ulrike

Vom 07.08.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2010
79 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hier hast du mal eine kleine Auswahl: na dann...

www.chefkoch.de/rs/s0/-laktosefreie+kekse/Rezepte.html

Liebe Grüße

Vom 07.08.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Um Himmels Willen,

vergiss den Link von Maotouying ganz ganz schnell ----

das sind alle Kekse der Datenbank; möglicherweise einige davon laktosefrei, aber die meisten definitiv nicht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 07.08.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Ulrike,

Bei Schokolade gilt: je dunkler, d.h. je höher der Kakaoanteil desto eher die Chance, dass keine Milch drin ist.
Mein man hat auch LI; er fängt bei Schokolade erst ab 70% an.

Dann kommt's natürlich auch darauf an, wie gut du "Spuren" verträgst. Bei ihm geht alles, was nur Spuren enthält. Aber andere IL'ler haben damit schon Problem. Das musst du einfach für dich rausfinden.

Bei uns zu Hause koche und backe ich nur laktosefrei: Also mit den laktosefreien Milchprodukten, ohne Tüten, ohen Fertigprodukte.
Das geht aber prima!

Anfangs musste ich mich daran gewöhnen, dass Einkaufen nun 10 Min. länger dauert, da man halt beim allem, aber wirklich auch ALLEM erstmal die Zutatenliste durchlesen muss. Ist aber reine Gewohnheitssache. Na!

Gekochter Schinken und Salami fallen zu 95% raus - da dort eben fast immer Milchzucker enthalten ist.

Du kannst so ziemlich alles an Kuchen und Keksen backen, wenn du eben Butter, Milch, Sahne, Joghurt, Quark.... in der laktosefreien Variante benützt.

LG.
syracuse

Vom 07.08.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
ich mach mal aus dem "man" im 2. Satz einen "Mann" *ups ... *rotwerd*

Vom 07.08.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Wegen des obigen Links - hier mal ein (hoffentlich?) korrekter Link-Versuch:

laktosefreie Kekse aus der CK-Datenbank

Allerdings sind es auch nur 8 Rezepte, die ausdrücklich als laktosefrei deklariert wurden - Stand jetzt.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 07.08.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Baumfrau

völlig korrekt,
deine verlinkten Keks-Rezepte sind wirklich laktosefrei Na! ----

natürlich werden sich in der DB noch ein paar mehr finden als diese acht; aber dafür müsste man sie alle durchchecken und nicht nur einfach völlig unbedacht irgendwas verlinken, so wie das weiter oben passiert ist zum Heulen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 07.08.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Baumfrau
danke für den Kekslink ich werde mich da mal durchprobieren bzw durchbacken.

@syracuse
das erste einkaufen nach der Diagnose dauerte geschlagene 2 Stunden für den WE Einkauf(sonst nur 1 Stunde bei Real) weil ich wirklich jede Wurstverpackung in die Hand genommen habe Lachen
Wurst und Käse habe ich meine Sorten gefunden die mir ausreichen.
Salami habe ich an der Frischetheke eine bekommen(Ammerländer Mettwurst-kg 17,90 Welt zusammengebrochen die VK hatte extra nochmal nachgeschaut) aber vielleicht gibt es hier im Norden ja noch eine verpackte Alternative dazu...
Dunkle Schoki ist eine echte Umstellung(bin eher der Vollmilch und Nougat Typ) aber es hat auch einen echten Vorteil denn davon kann man nicht so ganz viel essen was wiederrum gut für die Figur ist Na!

Fix Tüten hab ich schon vor jahren rausgeschmissen,mochte die nicht so gerne.

Man muss sich echt durch den Supermarkt lesen wenn man LI hat

LG
Ulrike

Vom 07.08.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
@Ulrike
Du hattest ja im anderen Thread schon wegen Lactose gefragt, zur Schokolade und zu Süßem:

wenn Du laktosefreie Milchprodukte z. B. von MinusL verträgst, dann nimm die Butter, die Milch, den Joghurt, den Quark, den Schmand, die Sahne davon und backe Deinen Kuchen selbst. Funktioniert gut. Oder backe grundsätzlich mit Magarine.

Von MinusL gibt es eine Vollmilchschokolade, lactosefrei, aber die schmeckt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Schau bei Bitterschokoladen auf die Zutatenliste, wenn kein Vollmilchpulver etc mehr drauf steht kannst Du sie essen. Vollmilch oder Nougat geht gar nicht. Kekse gehen nur dann (fertige), wenn sie mit Magarine gebacken wurden!

Die Frage ist, welche Symptome bei Dir auftauchen! Mußt Du wirklich auf ALLES verzichten? Oder kannst Du zu Hause ruhig mal ein Eis essen weil Du weißt, 10 Min. später rauscht es unten wieder raus aber das wars? In der Apotheke gibt es Lactrase, vielleicht hilft Dir das weiter. Das ist das Enzym, welches Deinem Körper fehlt, um die Lactose aufzuspalten...

Gruß Jule

Vom 07.08.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin,
diese sehr leckeren Anzac Kekse kannst Du ganz leicht laktosefrei machen, indem Du laktosefreie Butter nimmst oder laktosefreie Margarine (Achtung: oft ist in Margarine Laktose drin). Ich vertrage sogar "normale" Butter, während ich sonst auch auf laktosefreie Produkte ausweiche.
Viele Grüße
Hekia

Vom 07.08.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2010
79 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sorry wegen des Links, ich hatte mich schon über die Anzahl gewundert, dann aber nicht weiter nachgeschaut.
Ich hoffe ich kann es mit einem anderen schönen Link wieder in Ordnung bringen:
www.glutenfrei-kochen.de/kb/laktosefreie_rezepte
Alle Rezepte sind zwar gluteinfrei, aber auch laktosefrei.
Liebe Grüße

Vom 07.08.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemitdersonnekocht Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

Schau mal in mein Kochbuch hier im chefkoch. Da sind schon recht viele Rezepte die laktosefrei sind.

VG
diemitdersonnekocht

Vom 07.08.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2010
79 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich persönlich habe "noch" keine LI, aber ich denke, vielleicht ist dieses Buch etwas für euch:

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz: Für Sie bewertet: Über 900 Fertigprodukte und Lebensmittel

Vielleicht gehts damit dann schneller im Supermarkt.

(ich selber bin "eigentlich allergisch auf Nüsse und besonders Soja-Produkte Was denn nun? , doch irgendwie merke ich nichts davon. Ich liebe Sojasauce und könnte nicht darauf verzichten und ich muss es sogar gar nicht Na! ... Denn irgendwie macht es mir nichts aus, wenn ich meine geliebte Sojatunke in rauen Mengen verdrücke. Komisch oder ???)

PS: Viele Asiaten haben auch LI, also einfach bei asiatischen Rezepten gucken, wenn du mehr brauchst na dann... .

Vom 07.08.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Jule

naja ich merke schon wenn ich was nciht vertrage das es im bauch grummelt und dann weiß ich das ich zwischen 10-20 min zeit habe.
Wenn ich zuhause/Eltern/Oma oder Freundin bin ist es ja nicht schlimm,aber ausserhalb verzichte ich dann lieber,habe ich aber auch keine Probleme.

Die Schokolade von Minus L hat mein Mann mir gestern mitgebracht,schmeckt gut und kommt auf jeden fall in den Schrank.
Gebacken habe ich eh immer mit Margarine,wird also auch keine große Umstellung und der Rest wird dann mit Minus L ausgetauscht.

LG
Ulrike

Vom 07.08.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Hekia

hm die kekse schmecken schon beim lesen

danke für den Link

LG
Ulrike

Vom 07.08.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ diemitdersonnekocht

hm leckere rezepte.
Danke da werde ich mir ein paar sicherlich abspeichern.

Grüße
Ulrike

Vom 07.08.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz

genau das Buch habe ich mir heute morgen bei Booklooker gekauft.

Kann kaum abwarten bis das ankommt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: