was darf nicht auf einer Verpackung stehen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Wie siehts aus mit Dextrose,Glukose? Grüße Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Ulrike,
wenn Lactose enthalten ist steht entweder drauf: Milch, Milcherzeugnisse, Milchzucker, Laktose, Milchpulver, Vollmilchpulver.... also relativ leicht zu identifizieren. Du meinst mit "was darf nicht" bestimmt, "was sollte nicht draufstehen, weil ich eine Lactoseintoleranz hab", richtig ? LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jule
ja genauso habe ich das gemeint. Also kann dort ruhig Glukose & Dextrose draufstehen?das hätte ich jetzt anders eingeordnet. Ist bei mir noch ganz neu die Diagnose und bin mir echt unsicher was nicht draufstehen darf. Zumal meine beiden Männer(GG und Kind) auch oft einkaufen gehen und darauf achten müssen. LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Noch einmal langsam zum Mitdenken für mich:
dir geht es ausschließlich um Lactose? Dann sind Dextrose, Fructose, Glucose, Maltose, Saccharose unproblematisch. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ausschliesslich um Laktose.
hab Laktose-Intoleranz. LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
@Ulrike
genau, Fructose und Glukose dürfen drauf stehen. Fructose ist der natürliche Zucker in Obst und Honig, Glukose ist der sog. Traubenzucker, der aus Mais- oder Kartoffelstärke hergestellt wird. Hast Du schon laktosefreie Milchprodukte ausprobiert? Manch einer verträgt auch diese nicht, ich komme gut damit klar. Von MinusL z. B. kaufe ich Butter und ab und an Joghurt oder Quark und Frischkäse. Von Heinrichsthaler gibt es Schnittkäse "lactosefrei". Ansonsten mußt Du bei Fertigprodukten aufpassen, auch bei Wurst aus dem Kühlregal steckt gern mal Lactose drin, ist mir letztens bei einer Leberwurst aufgefallen! LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jule
gut das weiß ich mit Glukose und Fruktose ja genau Bescheid. so ein paar Produkte an Wurst und Käse habe ich gefunden(eben gut und sichtbar deklariert) Mil.ram Käse(Müritzer,Gouda und Sylter) und Wurst von Rügen.walder und Margarine von Deli(blau) Von Minus L hab ich den Camembert und den Mozzarella. Das ist ja schon mal jede Menge. Brot habe ich bisher nur das Vollkorntoast von Al.di und von Net.to Viva Vital Brot. Das ist schon mal eine Gute Grundlage. Ist wirklich ein Thema wo man sich echt rein und durchlesen muss. LG Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine